Leise Lüfter gesucht / 140mm

Diskutiere und helfe bei Leise Lüfter gesucht / 140mm im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, Nachdem ich jetzt fast alles was mir zu Laut ist beseitig und ausgeschlossen habe und ich die Tage mein Gehäuse auch dämmen werde, bin ich... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von buZta, 8. März 2013.

  1. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854

    Servus,

    Nachdem ich jetzt fast alles was mir zu Laut ist beseitig und ausgeschlossen habe und ich die Tage mein Gehäuse auch dämmen werde, bin ich auf der suche nach 5 leisen 140mm Lüftern. Was würdet ihr Verbauen?
    1x Front, 1x Heck, 2x oben und 1x im Boden! (am besten keine mit 4Pin Stecker da ich sie sowieso an die Lüftersteuerung hänge)


    Gruß
    Chris
     
  2. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers

    Schau mal in Finado seine Tabelle rein:http://forum.sysprofile.de/luftkuehlung/187029-luefter-pwm-silent-high-end.html

    Die Scythe oder Bitfenic Spectre Pro sind gute Dinger.

    Kommt halt drauf an: Sollen die LEDs haben oder sonstiges ?
     
    #2 Markzzman, 8. März 2013
  3. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Ich verwende nur noch beQuiet Lüfter. Schon häufig verbaut und die sind einfach unschlagbar (leider auch unschlagbar teuer ^^). Würde die Silent Wings 2 in der 140er Variante nehmen.
     
  4. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Nein LED brauch ich nicht ist mir ziemlich egal ob mein Gehäuse leuchtet oder nicht ich schau aufn Monitor und nich beim Gehäusefenster rein (mal abgesehen davon dass mein Zalman Z11 mit dieser SoundBlaster Z sowieso leuchtet wie ein Puff :o)

    Diese Tabelle hab ich gar nicht gesehn ^^ Vielen Dank
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    vorher sollte man wissen, worauf du wert legst
    und wo diese große anzahl an lüftern platziert wird
    wenn du eine lüftersteuerung hast, kommt dir doch sicher ne höhere lüfterdrehzahl entgegen, damit du ein
    hohes drehzahlspektrum an deiner lüftersteuerung nutzen kannst

    Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-3

    oder
    BitFenix Spectre Pro PWM
    dazu brauchst du noch Molex adapter, soweit ich gesehen habe,
    legen die hersteller keine adapter mehr bei
    Zalman ZM-MC1 Multi-Connector
     
    #5 Mr_Lachgas, 8. März 2013
  6. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Lüftersteuerung hab ich, die wird blos noch ausgetauscht. Wo die Lüfter verbaut werden steht doch im ersten Beitrag. Werde mir jetzt mal Testweise einen silentwing2 besorgen da die wie ich finde Lautstärke und Luftstrom am besten kombinieren
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich fragte wegen anzahl der lüfter, weil man normal ja nicht soviel braucht
    auch nicht bei overclocking
    hab jetzt gesehen, dass du eine kompakt WaKü hast
    da sollten schon wirklich leistungsstarke lüfter drauf die auch ordentlich luft durchsetzen
    zum drosseln hast du ja wie gessagt die lüftersteuerung
    dort würde ich wirklich schon den bitfenix lüfter verbauen
    unter 150 m³/h ist da nicht viel bei den engen lamellen
     
    #7 Mr_Lachgas, 8. März 2013
  8. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Die Kompaktwakü möchte ich eben wieder raushaben (steht auch zum Verkauf), weils mir einfach zu eng ist im Gehäuse. Hab den Radi momentan am Gehäuseboden verbaut (einblasend) weil ich sonst keinen Platz habe (Habe ich ein wenig unterschätzt ^^)
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also hast du jetzt wieder den Thermalright HR-02 im einsatz?
     
    #9 Mr_Lachgas, 9. März 2013
  10. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Jep, möchte aber den Macho eventuell gegen einen beQuiet DarkRock oder so austauschen! Mal sehen. Werde jetzt erst mal 2 Lüfter in die Front setzen, 2 oben und 1 hinten rausblasend und den aufm Gehäuseboden einblasend weglassen (wobei der ziemlich mittig auf die GraKa bläst und die Karte so vielleicht mehr frischluft erwischt!?)
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    würde den lüfter unten weglassen
    oben würde ich auch gar keinen lüfter einbauen
    stattdessen aber 2 lüfter auf dem HR-02 installieren, kühler zum gehäusedeckel hin ausrichten
    das ist dann effektiver und auf keinen fall nen andern kühler kaufen,
    hast doch einen sehr guten
    hinten kannste einen lüfter installieren
     
    #11 Mr_Lachgas, 10. März 2013
  12. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Kühler müsste ich sowieso nach oben ausrichten, da ausblasend hinten das zu versetzt wäre. vorne habe ich jetzt mal testweise zwischen den 5,25" Schächten einen 120mm mit Schaumstoff dazwischen geklemmt.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Berichte mal. Hatte das auch überlegt, da ich noch einen Aeroccol Shark 140mm übrig habe. Der liegt jetzt auch am Gehäuseboden und finde das unsinnig.
     
  14. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    So jetz hab ich's mal ein wenig getestet mit Prime und Furmark zusammen, mit dem Lüfter im 5,25er schacht aber ich konnte nicht wirklich einen Unterschied feststellen! Wie's aussieht wenn ein luftkühler auf der CPU sitzt kann ich nicht sagen, da ich momentan nicht umbauen kann, da ich keine liquid Ultra mehr habe! Aber den Lüfter da reinzuzwirbeln kannste glaub ich bleiben lassen!
     
    1 Person gefällt das.
  15. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers

    Ah alles klar deine CPU wird per Wasser/ Luft gekühlt.
    Kann natürlich ein Grund sein.

    Denke bei mir wird es auch nicht lohnen.

    Anders könnte es aussehen wenn der CPU Lüfter so am Kühler angebracht ist, das diese direkt in´s Heck rauspusten und dann könnte es sinnig sein, oben in der Gehäuse Front noch einen Lüfter installiert zu haben.

    Bei mir pustet der Lüfter vom CPU Kühler allerdings von unten nach oben in den "Deckel" Lüfter. -> macht daher auch keinen Sinn, dann vorne noch einen Lüfter reinzusetzen.

    Ist natürlich ärgerlich den neuen Lüfter rumliegen zu haben. Wollte den eigentlich auf den Scythe Orochi setzen, aber die LÜfterklemmen passen nur auf 120mm Bohrungen.
     
Thema:

Leise Lüfter gesucht / 140mm

Die Seite wird geladen...

Leise Lüfter gesucht / 140mm - Similar Threads - Leise Lüfter gesucht

Forum Datum

grafikakrten lüfter leiser/langsamer machen?

grafikakrten lüfter leiser/langsamer machen?: hallo aktuell habe ich eine rx 6800 aber die lüfter sind mir ein bischen zu laut und da die grafikakrte soweiso immer zwischen 50 und 60 grad ist und laut den herstellern deutlich wärmer werden...
Grafikkarten 4. März 2024

Was für eine GPU ist leiser, 3 Lüfter oder 2 Lüfter?

Was für eine GPU ist leiser, 3 Lüfter oder 2 Lüfter?: Mir gefällt die Karte echt sehr https://geizhals.at/asus-geforce-rtx-4080-noctua-oc-edition-a2872039.html bin aber ein silent Fan, also ich hör echt sehr sehr genau Oder eher die Karte...
Stromversorgung 26. August 2023

Ist es normal, dass Lüfter mal lauter / leiser werden?

Ist es normal, dass Lüfter mal lauter / leiser werden?: Also wenn man z.B. nur sich im Desktop befindet, ist es dann normal, dass die Lüfter im PC-Gehäuse sagen wir eine Minute leise sind, dann für eine Minute minimal lauter? Also auch noch sehr leise,...
Grafikkarten 22. Mai 2023

gute leise lüfter die sehr viel luft durch den pc drücken ?

gute leise lüfter die sehr viel luft durch den pc drücken ?: ich suche pc lüfter die sehr viel luft durch den pc befördern können (eine rtx 3090 kühlen) und dan am besten noch leise sind marke ist egal und es muss kein rgb sein nur sehr viel luft durch...
Stromversorgung 11. Mai 2023

Lüfter für Gaming einstellen, dass sie leise bleiben / Modern Warfare 2 / Fifa 23 / Age Of...

Lüfter für Gaming einstellen, dass sie leise bleiben / Modern Warfare 2 / Fifa 23 / Age Of...: Kann einer mir helfen, wie auf den fotos zu sehen Chasis Fan3 - 3 Gehäuselüfter vorne Chasis Fan1 - 1 Gehäuselüfter hinten Cpu fan - CPU Kühler Wie stelle ich die richtig ein um beim zocken...
Stromversorgung 25. März 2023

Leiser CPU Lüfter bei Volllast?

Leiser CPU Lüfter bei Volllast?: Hi, Könnt ihr mit einen guten CPU Lüfter empfehlen, der meinen i3-10105f beim gaming bis 75 Grad hält und bis maximal 30-40db bei einem Preis von bis 60? Lg...
Prozessoren 2. Januar 2023

PC Netzteil Lüfter rattert nach längerer Benutzung leise?

PC Netzteil Lüfter rattert nach längerer Benutzung leise?: Hi, sollte ich ihn mal aufschrauben, reinigen und ölen? Weil es ist nur selten. https://www.gutefrage.net/frage/pc-netzteil-luefter-rattert-nach-laengerer-benutzung-leise
Stromversorgung 27. Mai 2022

Ist dieser Lüfter gut und leise?

Ist dieser Lüfter gut und leise?: Ich habe mir den Noctua NF-R8 redux-1800 Lüfter bestellt und ich frage mich ob der geeignet ist für ein leisen und angenehmen Betrieb was ist eure Meinung dazu?...
Prozessoren 10. Juni 2021

Lüfter der neuen Grafikkarte rattert leise, ist das ein schlechtes Zeichen?

Lüfter der neuen Grafikkarte rattert leise, ist das ein schlechtes Zeichen?: Ich hab mir eine RX 550 (neu) gekauft. Der Lüfter rattert ganz leise, selbst im Desktop-Betrieb. Mich stört das nicht, ich will nur gleich nachfragen ob das ein schlechtes Zeichen ist?...
Grafikkarten 22. Mai 2021

Grafikkarte zu laut (durch mehr Lüfter leiser machen?)!?

Grafikkarte zu laut (durch mehr Lüfter leiser machen?)!?: Hallo, erstmal allg. Infos: Gehäuse: Pure Base 600, zwei Lüfter(siehe Bild) [ATTACH] Ich würde gerne wissen ob es hilft mehr Lüfter zu verbauen damit die Grafikkarte leiser wird. Oder habt...
Grafikkarten 21. Januar 2021

Lüfter anfangs laut, dann leise

Lüfter anfangs laut, dann leise: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Geräuschentwicklung meiner Lüfter. Also das "Problem" ist folgendes. Wenn ich meinen Computer einschalte (oder nach einer Weile, wenn...
Luft- & Wasserkühlung 6. Mai 2013

Leise 120mm LED Lüfter?

Leise 120mm LED Lüfter?: Welche 120mm LED Lüfter (Farbe Blau oder Rot) könnt ihr empfehlen? Habe ein Corsair Obsidian 800D Gehäuse und oben kann man ja 3 Lüfter montieren, nun wollte ich dort welche verbauen, aber ich...
Luft- & Wasserkühlung 17. Mai 2012

Leise LED-Lüfter gesucht

Leise LED-Lüfter gesucht: Leise LED-Lüfter gesucht 120mm + 180 mm Hallo, da ich in den nächsten Wocen ein neues Gehäuse kaufe und dort auch neue Lüfter reinkommen sollen, brauche ich euren Rat. Ich habe momentan...
Luft- & Wasserkühlung 13. August 2009
Leise Lüfter gesucht / 140mm solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. zalman z11 lüfter tausch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden