Videospiele (Minecraft) | Mehr FPS?

Diskutiere und helfe bei Videospiele (Minecraft) | Mehr FPS? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo gutefrage.net-Community! Ich spiele Minecraft mit shaders und habe festgestellt, dass ich zwar gute fps erreiche (100 - 175) aber nur wenn ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Pixie633, 28. Juli 2023.

1. Pixie633
    Pixie633 Gast

Hallo gutefrage.net-Community!

Ich spiele Minecraft mit shaders und habe festgestellt, dass ich zwar gute fps erreiche (100 - 175) aber nur wenn ich mich nicht bewege. Wenn ich mich bewege (also wenn die welt geladen wird) stürzen meine fps drastisch ab ( 45 - 55 ) ohne Shader ebenfalls hat also nichts damit am Hut.

Das Laden der Welt benötigt viel CPU Rechenleistung, ich nutze Optifine als Mod, da mir optifine mehr fps gibt als Sodium, Lithium, Phosphor usw...

Ich habe die Spieleinstellungen bereits auf das Minimum reduziert und auch viel mehr RAM zugewiesen (8GB mehr RAM habe ich auf meinem Potato-PC nicht). Standardmäßig sind 2GB zugewiesen.

BLC also Badlion Client kann ich nicht nutzen. Als Installation habe ich Forge, um andere Mods nutzen zu können (z.B. Essential).

Essential und Optifine sind tatsächlich meine einzigen Mods.

Ich habe bereits zahlreiche Programme im Hintergrund geschlossen und den neusten GPU-Treiber installiert.

Ein neuer PC oder andere Komponenten sind leider ausgeschlossen. ;)

Vielen Dank im Voraus!

:)

2. gloriav
    gloriav Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Am 17.9 war ja vorher nicht viel mehr kaufbar. Hat mir aber knapp 400€ eingebracht also passt das schon. Ich habe mich niemals über den verrbauch beschwert. Aber gut noch ein kind. Vergleicht einen merceds mit einer lächerlichen Grafikkarte für Videospiele.

#3 gloriav
  3. Gerry1984
    Gerry1984 Gast

Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

AW: Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

Ich würde für Minecraft grundsätzlich schon einen schnellen Intel empfehlen, aber bitte nicht mehr wie oben empfohlen einen reinen Vierkerner, hab ich selber und die nur vier Threads machen öfter mal Probleme. In Minecraft allein aber top, da ist vorallem hohe Singlecore Performace wichtig. Ich werde aber auch auf einen Sechskerner umstellen, wahrscheinlich auch einen Ryzen 2600, da mir die Intels zu teuer sind. Also mich würde das auch interessieren wie der 2600 in Minecraft mit reichlich Mods performt, ich fürchte aber es wird etwas langsamer als mit meinem 5,0GHz 7600k *Unglücklich :(

#3 Gerry1984
  4. Spieler22
    Spieler22 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Chris-W201-Fan schrieb: Ich hab für meine Freundin nen 920, das langt da mehr als 2 mal, die organisiert nur ihre Musik. Normal macht se das mit dem Lenovo x301 was ich ihr mal geschossen hab. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe das Glück das sie sich auch für Videospiele begeistert *Fettes Grinsen :D

#3 Spieler22
  5. Oi!Olli
    Oi!Olli Gast

AMD NAVI Laberthread

Spielt wer von euch Minecraft? Mit Shadern geht die Performance in den Keller. Und zwar extrem. Ich hab Mitspieler mit einer 1060, die mehr FPS kriegen, bei den gleichen Shadern.

#3 Oi!Olli
  6. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

GPU für Minecraft

AW: GPU für Minecraft

Du hast jetzt zwar noch nicht das restliche System gepostet, aber ich bin mir sicher, dass 400W für eine 5500XT mehr als ausreicht. Auch eine 1070 würde nicht verhungern!

#3 xlOrDsNaKex
Thema:

Videospiele (Minecraft) | Mehr FPS?

Die Seite wird geladen...

Videospiele (Minecraft) | Mehr FPS? - Similar Threads - Videospiele Minecraft FPS

Forum Datum

Videospiel „Split Fiction“ auf dem Weg nach Hollywood

Videospiel „Split Fiction“ auf dem Weg nach Hollywood: Videospiel „Split Fiction“ auf dem Weg nach Hollywood Das schwedische Entwicklerstudio Hazelight, bekannt durch den Erfolg „It Takes Two“, könnte bald einen weiteren seiner Titel auf der großen...
User-Neuigkeiten 21. März 2025

Nintendo, Microsoft und andere: Mehr Transparenz bei Barrierefreiheit in Videospielen

Nintendo, Microsoft und andere: Mehr Transparenz bei Barrierefreiheit in Videospielen: Nintendo, Microsoft und andere: Mehr Transparenz bei Barrierefreiheit in Videospielen . . Nintendo, Microsoft und andere: Mehr Transparenz bei Barrierefreiheit in Videospielen
User-Neuigkeiten 21. März 2025

Lego setzt auf eigene Videospiel-Entwicklung und verzeichnet Rekordumsätze

Lego setzt auf eigene Videospiel-Entwicklung und verzeichnet Rekordumsätze: Lego setzt auf eigene Videospiel-Entwicklung und verzeichnet Rekordumsätze Nach Jahren der Auslagerung dieser Sparte plant das Unternehmen laut Financial Times nun den Aufbau eigener...
User-Neuigkeiten 11. März 2025

„Beyond: Two Souls“: Videospiel wird als Serie neu umgesetzt

„Beyond: Two Souls“: Videospiel wird als Serie neu umgesetzt: „Beyond: Two Souls“: Videospiel wird als Serie neu umgesetzt Ein Remaster für die PS4 folgte 2015. Und seit 2019 gibt es auch eine PC-Version über den Epic Games Store. „Beyond: Two Souls“:...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2025

Royal Shakespeare Company plant Videospiel zu Macbeth

Royal Shakespeare Company plant Videospiel zu Macbeth: Royal Shakespeare Company plant Videospiel zu Macbeth In der Hauptrolle ist Zar Amir Ebrahimi („Holy Spider“) zu sehen, die eine moderne Version der Lady Macbeth im heutigen Iran verkörpert.. ....
User-Neuigkeiten 28. Januar 2025

CPU auf 100% bei Videospielen?

CPU auf 100% bei Videospielen?: Hallo, meine CPU ist wenn ich nichts mache immer so auf 20-30%, wenn ich aber Videospiele spiele die ein bisschen aufwändiger sind, dann steigt meine cpu Auslastung direkt auf 100% und meine GPU...
Prozessoren 28. Januar 2025

Welcher Monitor für Videospiele?

Welcher Monitor für Videospiele?: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Er soll für Shooter sein also hohe fps und Grafik mind.1080p höher eher nicht. Ich habe an den ASUS ROG Strix XG259QNS gedacht. Ist das eine gute...
Grafikkarten 2. Januar 2025

PC stürzt ab bei Videospielen?

PC stürzt ab bei Videospielen?: Hi! Ich hab einen PC mit einer GTX 3060ti und einem i9 elfte Generation. Ich habe mir den PC vor einiger Zeit gebraucht gekauft und habe ihn lange nur zum editieren mit Adobe Aftereffects...
Software & Treiber 10. Oktober 2024

Prime Video: Von Videospielen inspirierte Anthologie-Serie „Secret Level“ startet am 15....

Prime Video: Von Videospielen inspirierte Anthologie-Serie „Secret Level“ startet am 15....: Prime Video: Von Videospielen inspirierte Anthologie-Serie „Secret Level“ startet am 15. Dezember Dezember könnte es sich unter Umständen lohnen, bei Prime Video reinzuschauen. Secret Level ist...
User-Neuigkeiten 21. August 2024

Bund förderte Videospiel-Branche bisher mit 178 Millionen Euro

Bund förderte Videospiel-Branche bisher mit 178 Millionen Euro: Bund förderte Videospiel-Branche bisher mit 178 Millionen Euro Anfangs unterstützte man die Projekte durch die De-minimis-Beihilfe zur Computerspieleentwicklung des Bundes, wobei 228 Projekte...
User-Neuigkeiten 2. August 2024

EU-Petition will für Erhalt von Videospielen sorgen

EU-Petition will für Erhalt von Videospielen sorgen: EU-Petition will für Erhalt von Videospielen sorgen Dies entzieht den Verbrauchern nicht nur den Zugang, sondern gefährdet auch das kulturelle Erbe der Spiele und ist überflüssig. Eine Initiative...
User-Neuigkeiten 1. August 2024

Videospiele auf externe Festplatte herunterladen?

Videospiele auf externe Festplatte herunterladen?: Der Speicher von meinem PC ist voll und ich würde mir gerne eine Festplatte zum Anschließen kaufen. Ist es möglich, Videospiele wie Fortnite auf die externe Platte herunter, oder dorthin zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Juli 2024

Amazon: Kostenlose Videospiele für Prime-Mitglieder

Amazon: Kostenlose Videospiele für Prime-Mitglieder: Amazon: Kostenlose Videospiele für Prime-Mitglieder Im Rahmen einer Prime-Mitgliedschaft bekommt man ja auch Monat für Monat kostenlose Spiele bei Prime Gaming. im Rahmen des Prime Day macht man...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2024
Videospiele (Minecraft) | Mehr FPS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden