0.39ghz intel?

Diskutiere und helfe bei 0.39ghz intel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab gerade mein xmp Profil beim ram aktiviert und seit dem Neustart fällt mein cpu speed auf 0,39 ghz. Ich habe einen i5 13400f... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Matthijalol, 23. November 2024.

1. Matthijalol
    Matthijalol Gast

Ich hab gerade mein xmp Profil beim ram aktiviert und seit dem Neustart fällt mein cpu speed auf 0,39 ghz. Ich habe einen i5 13400f

:)

#1 Matthijalol, 23. November 2024
  2. Headhunter93
    Headhunter93 Gast

Crosshair vi hero für ryzen 3000 fit machen

AW: Crosshair vi hero für ryzen 3000 fit machen

Hast du mal ein BIOS-Update per Flashback mit der neuesten Version probiert?
    Ich hatte bei meinem Maximus Formula VI (Intell 1150) das Problem, dass beim normalen BIOS-Flash die Intel ME nicht mit geupdated wurde und der I7-4790K dann auch nicht booten wollte.
    Nach dem Biosupdate übers Flashback lief alles.
    Wäre eventuell nen Versuch wert. *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 Headhunter93
  3. Skysnake
    Skysnake Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: erste AM3+ Mainboards zeigen sich

quantenslipstream schrieb: Die 50% sind bestimmt nur da, damit die Intel Jungs das Hosenflattern kriegen. Zum Vergrößern anklicken....
    Naja, das würd ich nicht unbedingt sagen. Bei manchen Sachen ist AMD heute schon den Inteln sehr vor zu ziehen. Mim HT z.B. wars wenn ichs richtig im Kopf hab. Bei Intel können dir die Sachen in unterschiedlicher Reihenfolge etc ankommen, wenn mal unten drunter was reinkommt oder was nochmal übertragen werden muss etcpp.

Haben das vor Weihnachten mal durchgekaut in der Uni mit den aktuellen Architekutren. Da ist dir bei Intel teils schlecht geworden und man hat sich gefragt warum die son Scheis bauen. Man muss dazu sagen, dreht sich aber um Multi-Sockel/Rechner Systeme.

Allgemein muss man aber sagen das beide teils nur bis zur Fußspitze schauen und hier 2 Bits weglassen und dort drei, die einem bei Großrechnern dann Kopfschmerzen machen *Daumen runter :daumen2:

#3 Skysnake
  4. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Kaufberatung: Langfristige Gaming CPU

10 Jahre nicht drin
    Allerdings ist deine gtx1660ti nicht gerade das schnellste
    ich erwarte allein in 2 Jahren einen ipc anstieg bis zu 50% vs jetzt beim am4 system
    Der grund liegt an der architektur verbesserung vom amd zen
    Intel cove ansatz auch neue architektur wird auch zulegen aber erst bei wechsel auf intel4 fertigung ~2025
    Bei gpu leistung wird sich deutliche steogerungen in 2 Jahren geben von bis zu 80% je sku abseits high end. hier sehe ich maximal 25%

In kurz derweil lohnt sich folgendes
    Intel weil es p/l besser ist

ci5 12400g
    b660m
    so1700 kühler
    32gb ddr4 3600
    gpu übernehmen bis die rtx4050 kommt q2 2023 (etwa auf level der rtx3060 für etwa 250€)
    Netzteil seasonic focus 650w
    dose egal bsp e500l 50€
    samsung 980 1tb ssm
    4tb wd purple datengrab
    win 11 pro

Spiele auf ssm zu installieren bringt derzeit nix, aber wird in zukunft was bringen da direct storage einiges ändern wird.
    Das OS muss nicht zwingend auf die ssm eine ssd reicht völlig
    Neu würde ich aber auf der ssm installieren

Nun wie lange hält das Schwer zu sagen aber etwa 5 jahre könnten gehen.
    Die größten sprünge gibte s bis zum relase von zen5 ryzen 8000 etwa 2024 und den sprung auf 3nm
    Intelw ird dann erst den anchfolger des so1700 bringen und erst 2025 mit intel4 folgen.
    Beide werden ab 2025 auf den hybrid cpu ansatz setzen intel inensiver als amd
    Pläne für zen 65 sind deweil unbekannt gut möglich das amd schon ne neue architekutr im plan hat
    GPu ist der fahrplan klar ab hopper rtx50 wird man mcm einsetzen und die gpu in 20 40 60 oder 80sm aufteilen ich gehe von 40sm aus mit einer Änderung der sm struktur
    Und den gpu takt nahe der 3ghz
    Die genaue leistungssprünge der ftx40 serie sind klar sowie amd rx7000 ich gehe von +35% aus
    Die chips in 5nm sind teuer keine chance das die großen am markt unterhalb von 830€ landen werden was ein rebrand der ampere und amd rdna2 klar aufzwingt
    Also vor 2024 mit rtx50 und rx8000 sollte man große sprünge nicht erwarten
    Dabei habe ich den fokus auf den unter 500€ markt high end sieht anders aus. aber unter 2500€ fürs topmodell sollte man nicht glauben
    Darum sehe ich keine chance das nvidia und amd ihren top chips auf dem desktop bringen werden.
    Da grüßt intel arc gpu den das wird den wettstreit wer den dicksten hat aufhalten.

Die wirklichen Sprünge gibt es ab 2028 wenn der transistor geändert wird und somit wir von 8ghz cpu und 5ghz gpu reden können
    Zwar nicht sofort aber auf paar jahre folgend.
    Allerdings ist das nicht sicher aber durchaus denkbar

#3 Prozessorarchitektur
  5. Prozessorarchitektur

i7 8700k taktet nur auf ca. 4,4-4,5 GHZ hoch

Intel gibt Folgendes an zu den taktraten der CPu
    base 3,7ghz maxed boost 4,7ghz das war es
    Intel gibt zudem ein hartes TDP limit vor im bios unter cpu featureszu finden was auf auto bei einigen mainboards nicht limitert und somit @stock Oc ist
    95tdp einstellen und man sieht wie gut die lotterie war.
    Wie gesagt gibt intelö keine kern auslastung turbo stufen an.
    Hier entscheidet mainboard und Kühlung wie hoch die cpu endlich Taktet
    Die werte die Kursieren sind erfahrungswerte vonOC mainboards vornehmlich asus die gern die CPu @default 130w tdp gibt was dann zu standard 4,3ghz führt
    richtig angewendet ist cfl nicht schneller als amd ryzen r5 Series
    Aber schön das es geht nur muss man davon ausgehen das dies dann OC ist

#3 Prozessorarchitektur
  6. Prozessorarchitektur

Welche CPU und RAM?

AW: Welche CPU und Ram?

simple umstieg auf amd
    Gründe
    die schnellste cpou für das brett ist ein ci7 7700lk und die kosten gebraucht sp viel wie eine neuer amd 6 kerner

amd ryzen 3 3600 190€ alternative den r5 2600 für 120€ etwa 25% single und etwa 50% multicore langsamer
    b450 msi ab 100€
    16gb ddr4 3200 ab 65€
    Passender kühler
    Ben nevis advanced ab 25€

~300-380€ +versand und Netzteil 60€
    Darunter wirds schwer
    verkaufe die aktuellen teile
    Als office kiste reicht der ci5 7500 locker mit den 8gb und h110 brett

Den Takt in ryzen master auf PBO festsetzen und auf etwa 4ghz anpeilen
    @stock laufen alle ryzen 3000 schon im optimum
    Es hängt maßgeblich von der Kühlung ab wie hoch die cpu takten.
    Der amd stock Kühler ist schon gut aber bei dem kleinen aber zu dünn (65w tdp daher der neue)
    gebr intelö ci 7 7770k ab 250€
    beendete angebote um zu sehen was so gezahlt wurde
    ci7 7700k | eBay

#3 Prozessorarchitektur
Thema:

0.39ghz intel?

Die Seite wird geladen...

0.39ghz intel? - Similar Threads - 39ghz intel

Forum Datum

Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet

Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet: Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet Die Preise sind fair, die Verarbeitung und die Ausstattung gut, lediglich an der Software könnte noch etwas...
User-Neuigkeiten Samstag um 22:04 Uhr

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update: Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update Wie Matthew Firlik, Apples Senior Director of Developer Relations, während der WWDC Platforms State of the Union...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen

Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen: Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen Die Information stammt angeblich von Quellen aus der Software-Entwicklung bei Apple.. . Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor: UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor Das neue NASync iDX6011 (Pro) setzt auf aktuelle Intel-Core-Ultra-Prozessoren und bietet vor allem Nutzern etwas, die auf...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra: ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra Das Unternehmen hat heute den Verkaufsstart des High-End-Gaming-Notebooks bekannt gegeben, das mit aktueller...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Intel plant drastische Stellenkürzungen

Intel plant drastische Stellenkürzungen: Intel plant drastische Stellenkürzungen Wie Bloomberg berichtet, will der Konzern diese Woche Pläne bekannt geben, mehr als 20 Prozent seiner Belegschaft zu entlassen. Diese Maßnahme ist die...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung: TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung Dabei übernimmt TSMC konkret einen Anteil von 20?% an dem neu gegründeten Joint-Venture, während Intel und weitere...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Intel Unison wird eingestellt

Intel Unison wird eingestellt: Intel Unison wird eingestellt Erinnert ein bisschen an Smartphone-Link von Microsoft. Intel selbst realisierte Unison nach der Übernahme der Screenovate-Technologie 2021.. Intel Unison wird...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO

Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO: Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO . . Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben

Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben: Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben Gemeinsam will man entsprechend auf Ausstellungen wie der AI Media Art Exhibition in Südkorea Produkte zeigen und im Bereich der...
User-Neuigkeiten 1. März 2025

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren 27. Februar 2025

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?: Hallo, die beiden Top-Anbieter für Prozessoren sind wohl AMD und INtel. AMD hat mit seiner neuen Serie Threadripper wohl mittlerweile gut die Nase vorn. Meine Frage hierbei. wenn die...
Prozessoren 26. Februar 2025
0.39ghz intel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden