Kann man 2 Netzteile an einem PC betreiben?

Diskutiere und helfe bei Kann man 2 Netzteile an einem PC betreiben? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Geht nur um die GPU alles andere würde ein anderes Netzteil versorgen das hat aber keine Kabel für die 298x ich hätte aber ein VS550 da (ich wieß... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von LilPeep15112017, 5. März 2023.

1. LilPeep15112017
    LilPeep15112017 Gast

Geht nur um die GPU alles andere würde ein anderes Netzteil versorgen das hat aber keine Kabel für die 298x ich hätte aber ein VS550 da (ich wieß scheiße) aber kann ich nicht die Stromkabel da nehmen und die GPU da anschließen? Oder wird das schwer mit Stromfluss PCIe+anderes Netzteil?

:)

#1 LilPeep15112017, 5. März 2023
  2. Sely01
    Sely01 Gast

Netzteil für 2. Pc/ was würdet ihr machen.

AW: Netzteil für 2. Pc/ was würdet ihr machen.

Hey,
    ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber wie heißt denn das alte Netzteil?

Frage:
    Was hast du eigentlich mit dem alten PC vor?

#3 Sely01
  3. bastian123f
    bastian123f Gast

Sely01 schrieb: Ich persönlich würde das CM 450m im alten lassen, und ein neues Netzeil für den neuen kaufen. Vorzugsweise würde ich ein bq straight power 11 450W oder 550W einbauen. Hier hast du alle nötigen Schutzschaltungen, eine gute Effi. und Kabelmanagement. Wenn es günstiger sein soll gehen auch die: Seasonic Focus Gold 450W ATX 2.4 ab €'*'63,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland BitFenix Formula Gold 550W ATX 2.4 ab €'*'69,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Zum Vergrößern anklicken....
    So würde ich es auch machen.

#3 bastian123f
  4. Sely01
    Sely01 Gast

Alex1022000 schrieb: Wenn ich mir die Netzteile bei Geizhals genauer Anschaue: sind die haupt Unterschiede zwischen bq 11(550) und dem bitfenix: Bq11: bitfenix: Lauter Leiser Modular Nicht modular Kann man den Werten von Geizhals hierbei Vertrauen? Wenn ja würde ich nähmlich dann zum bitfenix tendieren, da dieses bei gleicher Effi. Leiser und günstiger sein soll und ich ehrlichgesagt kein großes Wert auf Modularität setzte. Passt das so oder hab ich mich da irgendwo verlesen? Zum Vergrößern anklicken....
    Das BQ 11 hat mehr Anschlüsse, falls du diese benötigst.

Folgende Anschlüsse sind anders:
    9x SATA, 3x IDE, 1x Floppy

Generell kann man sagen bq hat bessere Qualität, aber es sollte beim bitfenix auch nicht daran scheitern.

#3 Sely01
  5. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Das Bitfenix gilt als sehr hochwertig, hat - meine ich gelesen zu haben - die gleiche technische Basis wie das Seasonic Focus. Bei BeQuiet ist insbesondere die E11-Reihe ebenfalls sehr hochwertig. Und hat dazu, dem Markennamen entsprechend, mit die leisesten Lüfter verbaut. Aber weder ein Seasonic oder das bitfenix werden störend laut im Vergleich. Das ist der Vergleich von “sehr leise“ zu “superleise“ *sm_ ;-)

#3 HenneHuhn
  6. Sely01
    Sely01 Gast

Ich persönlich würde das CM 450m im alten lassen, und ein neues Netzeil für den neuen kaufen.

Vorzugsweise würde ich ein bq straight power 11 450W oder 550W einbauen.
    Hier hast du alle nötigen Schutzschaltungen, eine gute Effi. und Kabelmanagement.

be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 ab €' '90,04 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

be quiet! Straight Power 11 450W ATX 2.4 ab €' '83,99 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wenn es günstiger sein soll gehen auch die:

Seasonic Focus Gold 450W ATX 2.4 ab €'*'63,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

BitFenix Formula Gold 550W ATX 2.4 ab €'*'69,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

#3 Sely01
Thema:

Kann man 2 Netzteile an einem PC betreiben?

Die Seite wird geladen...

Kann man 2 Netzteile an einem PC betreiben? - Similar Threads - Netzteile betreiben

Forum Datum

Kann man eine Grafikkarte mit einem Externen Netzteil betreiben?

Kann man eine Grafikkarte mit einem Externen Netzteil betreiben?: Hallo, Ich habe zuhause einen HP EliteDesk 800 G4 Workstation Edition Workstation ich würde gerne eine GTX 1060 mit dem PC betreiben. Ich brauche dafür aber ein anders Netzteil, weil das Netzteil...
Grafikkarten 10. Oktober 2024

PC Netzteil um Pumpe zu betreiben?

PC Netzteil um Pumpe zu betreiben?: Hey Leute. Ich versuche aktuell eine Pumpstation zu bauen, die sowohl mit Landstrom, als auch mit Batterie (Solarstrom) funktioniert. Da die Pumpe 220W bei 12v hat, suche ich hier für ein...
Stromversorgung 4. Juni 2024

Hdd mit Netzteil betreiben?

Hdd mit Netzteil betreiben?: Hallo, ist es möglich, eine oder mehrere Hdds mit einem Netzteil zu betreiben welches nicht an einem Mainboard angeschlossen ist sondern nur an die Festplatten? Vielen Dank im Voraus...
Stromversorgung 26. Februar 2024

Hardware pc..kann ich die 6800xt mit diesem Netzteil betreiben?

Hardware pc..kann ich die 6800xt mit diesem Netzteil betreiben?: hey also meine frage wie schon beschrieben ist ob ich die 6800xt mit dem verlinken netzteil betreiben kann.Bestimmt nicht die schlauste Frage aber da der eine ja und der andere nein sagt hoffe ich...
Grafikkarten 4. Januar 2024

Rtx 4070 mit 550W Netzteil betreiben?

Rtx 4070 mit 550W Netzteil betreiben?: Hallo ich habe vor von meiner 1080 auf eine 4070 upzugraden. Meine Frage wäre ob ich die 4070 und meinen ryzen 5 5600x mit meinem 550w Netzteil benutzen könnte wie ich es vorher mit meiner 1080...
Stromversorgung 23. Dezember 2023

Pc Netzteil ohne lüfter betreiben?

Pc Netzteil ohne lüfter betreiben?: Hallo ich habe ein PC mit einem Netzteil mit 685 Watt einer meiner lüfter ist kaputt und ratert sehr schlimm ich habe 2 lüfter im Netzteil verbaut ist es schlimm wenn ich einen abklemme oder...
Stromversorgung 14. August 2023

Netzteil mit Gleichstrom betreiben?

Netzteil mit Gleichstrom betreiben?: Hallo weiß jemand ob ich ein Netzteil mit Gleichstrom betreiben kann also in dem Fall von nem akku https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-mit-gleichstrom-betreiben
Stromversorgung 10. Juli 2023

Kann man ein normales ATX Netzteil benutzen um den Predator Orion 3000 (PO3-620) zu betreiben?

Kann man ein normales ATX Netzteil benutzen um den Predator Orion 3000 (PO3-620) zu betreiben?: Hallo, ich habe den Acer Predator Orion 3000 (PO3-620) mit Rtx 2060 und i5 10400f und will ein Upgrade auf die RTX 4060ti machen. Nun habe ich aber in einem video von Zenchillis Hardware gesehen...
Stromversorgung 10. Juli 2023

Ist es möglich einen Pc mit 2 Netzteilen zu betreiben?

Ist es möglich einen Pc mit 2 Netzteilen zu betreiben?: Hallo Folgende Situation Habe einen Gaming Pc der momentan leider nicht funktioniert Habe noch einen Fujitso Pc mit einem ~300 Watt Netzteil Welches leider nur einen Anschluss fürs...
Prozessoren 16. Mai 2023

RX 6700XT mit 500W Netzteil Betreiben?

RX 6700XT mit 500W Netzteil Betreiben?: Ich hab ein be quet Netzteil 500W System Power 9 Bronze drin mit 2 SSDs 2 RAM Riegel 4 Gehäuse lüfter luft kühler als CPU hab ich ein ryzen 7 5700X drin reicht da das 500W Netzteil aus...
Stromversorgung 27. April 2023

Mehrere Monitore mit einem Netzteil betreiben?

Mehrere Monitore mit einem Netzteil betreiben?: Moin ich habe 3 baugleiche Monitore und die ganzen Netzteile / Stecker nerven mich. nun habe ich die Idee die Kabel zu zerschneiden und die zweipoligen Kabel einfach an ein neues (noch zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2023

Kann ich mit einem 600W Netzteil eine 3050 Grafikkarte betreiben?

Kann ich mit einem 600W Netzteil eine 3050 Grafikkarte betreiben?: Möchte mal paar Meinungen wissen https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mir-einem-600w-netzteil-eine-3050-grafikkarte-betreiben
Stromversorgung 4. Februar 2023

ryzen 5 5600 und rx 6700 xt mit 450 watt Netzteil betreiben?

ryzen 5 5600 und rx 6700 xt mit 450 watt Netzteil betreiben?: Könnte das knapp werden und sollte ich mir ein neues Netzteil holen, oder sollte das gerade noch so passen?...
Stromversorgung 20. Dezember 2022
Kann man 2 Netzteile an einem PC betreiben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden