PCIE Karte (jetzt) einbauen - Ist das so richtig..?

Diskutiere und helfe bei PCIE Karte (jetzt) einbauen - Ist das so richtig..? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Darf ich eine USB 3.0 PCI Express karte an einen PCIe 3.0x16 slot einbauen? Ich habe leider nur einen PCIE 3.0x16 steckplatz frei, da der 3.0x1 zu... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MarcelHD40, 15. Juni 2023.

1. MarcelHD40
    MarcelHD40 Gast

Darf ich eine USB 3.0 PCI Express karte an einen PCIe 3.0x16 slot einbauen?

Ich habe leider nur einen PCIE 3.0x16 steckplatz frei, da der 3.0x1 zu klein ist und der 3.0x4 ganz knapp die graikkartek lüfter bedecken würde...

Die grafikkarte sitzt auf einem PCIE 5.0 steckplatz, da dieser vor überspannungen geschützt ist und weil die Grafikkarte pcie 4.0 unterstützt und es eine verschwendung wäre eine pcie 4.0 GPU auf einen 3.0 steckplatz zu stecken, wenn ein 5.0 stevkplatz vorhanden ist.

Darf ich also meine USB PCIe Karte mit x4 PCIe-Länge in ein PCIEx16 sl8t stecken?

Ist das gefährlich, buw kann da was kaputt gehen?

Und wenn nicht, kann sich das megat8v auf die performance meiner GPU auswirken, die ja in dem oben-liegenden pcie5.0x16 slot steckt?

:)

#1 MarcelHD40, 15. Juni 2023
  2. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

Festplattenverbund erstellen

Du kannst auch noch SATA pci Karten in deinen PC einbauen und die Festplatten daran anschließen.

#3 chocochipsbaer
  3. Net_Hans
    Net_Hans Gast

2x M.2 für MSI MPG X570 Mainboard

AW: 2x M.2 für MSI MPG X570 Mainboard

Hallo,

ich habe mir das MSI MPG X-570 Gaming Plus gekauft und wollte auch zwei Samsung PCIe 3.0 M.2 Karten einbauen. Auf dem Slot 1 wird keine der Karten erkannt. Im Handbuch steht, das auf Slot 1 nur PCIe 4.0 funktioniert.

#3 Net_Hans
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

2x SSD Karten in Prime 350 Plus Mainboard

Da das Board nur EINEN m.2 Slot hat kannst ohne Zusatzhardware naürlich nur eine der SSDs einbauen! *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Aber warum sollte durch eine PCIe-Adapter-Karte kein Platz mehr für die Grafikkarte sein? *Huh :huh:*Huh :huh:

#3 Eol_Ruin
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

SSD wird nicht erkannt

Ist die SSD über PCIe eingebunden, also nicht direkt übers Mainboard? Denn die Grafikkarte kann normal nur irgendwas über die Lan ggf. verursachen.
    Aber erklären kann ich mir dieses jetzt auch nicht.

Sofern du die M.2 über einer Controller-Karte per PCIe eingebaut hast kannst du sicherlich sie auch direkt aufs Mainboard einbauen, da diese Lans mit dem Chipsatz zusammenhängen und nicht über die Lan der CPU.

#3 IICARUS
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

PC-Gehäuse - Kaufhilfe gesucht

Nachtgold schrieb: Habe mich doch für eine Gehäuse ohne DVD-Laufwerkschacht entschieden (Thermaltake View 21), Zum Vergrößern anklicken....
    Sieht gut aus, aber Anschlüsse rechts geht bei mir zum Beispiel nicht.
    Und extra ein Laufwerk rumschleppen, nur weil ich keine PCIe-Karte einbauen will - ich weiß nicht ... .

#3 wuselsurfer
Thema:

PCIE Karte (jetzt) einbauen - Ist das so richtig..?

Die Seite wird geladen...

PCIE Karte (jetzt) einbauen - Ist das so richtig..? - Similar Threads - PCIE Karte einbauen

Forum Datum

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt: Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt Bei der Crucual T710 handelt es sich um ein internes Laufwerk mit PCIe 5.0 für höhere Geschwindigkeiten. Die Crucial X10 wiederum steht...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Warum funktioniert die Pcie Wlan Karte nicht?

Warum funktioniert die Pcie Wlan Karte nicht?: Hallo, ICh habe mir ein neues Maiboard samt CPU und Ram gekauft Nun habe ich das Problem, dass meine Wlan Pcie Karte nicht mehr funktionieren...
Mainboards 9. Januar 2025

PCIe Karte für USB 3.2Gen 2 gesucht und weitere Fragen?

PCIe Karte für USB 3.2Gen 2 gesucht und weitere Fragen?: Ich habe mir einen Rechner besorgt und wollte diesen nun mit einer USB 3.2 Gen 2 aufrüsten mit USB-C.leider weiß ich nicht was ich da kaufen muss,denn wie auf dem Bild zusehen habe ich einen...
Mainboards 5. Februar 2024

WIFI Karte in x16 pcie slot?

WIFI Karte in x16 pcie slot?: Moin, der slot der in dem Bild markiert ist, welcher perfekt zu der wifi Karte passt wird durch meine GPU blockiert. Kann ich den unteren x16 slot genauso für die kleinere WIFI Karte ohne...
Mainboards 10. Dezember 2023

PCIe 4.0 Karte in PCIe 3.0 Slot?

PCIe 4.0 Karte in PCIe 3.0 Slot?: Hallo, ich habe ein Mainboard mit einem PCIe 3.0 x16 und möchte mir nun eine Grafikkarte mit einem PCIe 4.0 x16 Slot kaufen. Wird das Mainboard die Grafikkarte trozdem erkennen? Wird es...
Mainboards 29. Mai 2023

Gibt es gute USB-3 PCIe Erweiterungs Karten (Die auch tatsächlich funktionieren)?

Gibt es gute USB-3 PCIe Erweiterungs Karten (Die auch tatsächlich funktionieren)?: Ich habe mir mal früher einige USB 3.0 Karten gekauft von der Marke: "Renkforce" auf der Seite "Conrad" Keine einzige hat zuverlässig funktioniert! Da war auch eine CD Dabei, habe es aber nicht...
Mainboards 26. April 2023

It dies ein gute PCIe Karte?

It dies ein gute PCIe Karte?: Wollte mir eine kaufen und wollte fragen ob die PCIe Karte gut ist https://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-pce-ax3000-bt5-0-wifi-6-2654133.html...
Mainboards 12. Februar 2023

Kann ich bei einer Grafik Karte mit einem 8 poligen Anschluss einen 6 + 2-pol. PCIe...

Kann ich bei einer Grafik Karte mit einem 8 poligen Anschluss einen 6 + 2-pol. PCIe...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-bei-einer-grafik-karte-mit-einem-8-poligen-anschluss-einen-6--2-pol-pcie-anschluss-verwenden-oder-welchen--siehe-bild
Stromversorgung 17. Oktober 2022

Passt eine Wlan karte mit PCIe Slot in einen PCI-Slot?

Passt eine Wlan karte mit PCIe Slot in einen PCI-Slot?: Passt eine Wlan karte mit PCIe Slot in einen PCI-Slot?
Computerfragen 2. August 2013

PCIe USB 3.0 Karte frage

PCIe USB 3.0 Karte frage: Guten Tag http://www.ednet-gmbh.de/?page=1&corp_id=0&lang=de&cat=10,60&artnr=87105 Benötigt man für diese Karte einen Treiber oder Software, oder stellt Windows selbst dies bereit ?...
freie Fragen 6. Januar 2012

W-LAN USBstick/PCIe Karte

W-LAN USBstick/PCIe Karte: Hallo zusammen. Ich bin mal wieder auf der suche nach neuer Hardware. Ich brauche eine W-LAN PCIe Karte, es kann auch ein USB-Stick sein, hängt halt von der leistung ab, PCI Karte würde ich auch...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 4. Mai 2010

Alte TV Karte in PCIe ?¿?

Alte TV Karte in PCIe ?¿?: Hallo Ich hab hier eine alte PCI TV-Karte von Asus bekommen, keine ahnung umwelche genau es sich handelt. Mein Board verfügt leider ü+ber nur 2 PCI Slots und über 4 PCIe Slots ( Quad Crossfire)...
Sonstige Komponenten 4. März 2010

TV Karte fuer PCIe 1x?

TV Karte fuer PCIe 1x?: Heyho Leute.... ich wollte mal fragen ob es eigentlich auch eine TV karte gibt die nur einen PCIe 1x anschluss hat, und keinen PCI anschluss. Am besten wäre es von terratec, bin mit denen immer...
Sonstige Komponenten 11. September 2008
PCIE Karte (jetzt) einbauen - Ist das so richtig..? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden