Warum ist da so ein großer preisunterschied?

Diskutiere und helfe bei Warum ist da so ein großer preisunterschied? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Gehäsue kostet viel weniger als wie das andere, warum?... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von WusstIchDasNein, 14. Dezember 2022.

1. WusstIchDasNein
    WusstIchDasNein Gast
    #1 WusstIchDasNein, 14. Dezember 2022
  2. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Warum dieses und warum kein anderes?

Ich finde Asus-Produkte durch die Bank so... Naja. Gab in meinem Bekanntenkreis immer wieder mal Probleme mit Grakas, Monitoren und dem ein oder anderen Board. Und das für die aufgerufenen Preise. Ich verbaue seit einigen Jahren bei MBs fast ausschließlich Asrock. Hier finde ich das X570 Extreme 4 recht gut. ASRock X570 Extreme4 ab €' '234,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Aber ich habe ja auch ein SuperFlower und kein BeQuiet-NT *LOL :lol:
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  3. SaPass
    SaPass Gast

SpaWa: Nun gut, wir diskutieren eine Situation, die so gut wie nie vorkommt. Wer tatsächlich vor hat, die CPUs so weit zu übertakten, dass sie weit über 225 W ziehen, der hat eine entsprechende Custom WaKü und kauft auch ein besseres Board. Die verbauten Spannungswandler sind in dieser Preisklasse schon fast ein Overkill. Aber ich denke, wir sind uns an dieser Stelle einig.

Lüfter und PCH_Fan: Die PCGH hat sofort nach Release getestet und den Test nur erneut abgedruckt, vermutlich ohne Bios-Änderungen zu beachten.

USB-C-Header: Mein Gehäuse hat keinen USB-C Anschluss. In dem Fall bin ich also froh, dass der Anschluss hinten dran ist. Ich weiß aber gerade nicht wofür der überhaupt gut sein soll und was ihn besser als USB 3.1 macht. Wenn man den Rechner ganz neu zusammenbaut, dann kann man darauf achten, dass man USB-C als Frontanschluss hat.

#3 SaPass
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

Wir alle hier sind privat Personen die helfen, hier wird keiner bezahlt oder sonst was und wir machen das in unserer Freizeit.

Das Elite wird wohl empfohlen weil's ein gutes Board zum günstigen Preis ist.

Dazu persönliches empfinden des beratenden, kann viele Faktoren haben

100€ Preis Unterschied zum taichi ist doch ne Ansage oder nicht?

#3 _Berge_
  5. _Berge_
    _Berge_ Gast

Eins der beiden Asus Boards

Das Prime da es wie seine Vorgänger nachwievor ein Gutes Board ist und alles bietet was man braucht

Das Hero weil ich seit Release das X370 VI Hero im Einsatz habe und Grund zufrieden bin

Produktvergleich ASUS Prime X570-Pro, ASUS ROG Crosshair VIII Hero (90MB1100-M0EAY0) Geizhals Deutschland

Warum Asus? Bei Boards nie Probleme gehabt, und ich habe mich durch meine Beleuchtung im Rechner und die Steuerung der einzelnen Komponenten auf Asus AURA Sync gesetzt habe *Stupid :stupid:

Zudem habe ich noch den ein oder anderen Bekannten dort ^^

Wenn ich mir dies am Ende Wumpe wäre wäre es folgende Auswahl, wobei du dich auch sehr gut an PCGH Orientieren kannst wenn die Preise bei dir eh alle ähnlich sind

Produktvergleich ASUS Prime X570-Pro, ASUS ROG Crosshair VIII Hero (90MB1100-M0EAY0), ASRock X570 Extreme4, ASRock X570 Taichi, MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WIFI, Gigabyte X570 Aorus Master Geizhals Deutschland

#3 _Berge_
  6. SaPass
    SaPass Gast

In der PCGH 02/2020 wurden auch fünf günstige X570-Boards getestet. Das Gigabyte X570 Aorus Elite, ASUS X570-Plus WiFi, MSI X570 Gaming Edge Wifi und das Asrick X570 Pro 4. Sieger dieses Vergleichs war das Gigabyte-Boards, das hier auch überall empfohlen wird.

#3 SaPass
Thema:

Warum ist da so ein großer preisunterschied?

Die Seite wird geladen...

Warum ist da so ein großer preisunterschied? - Similar Threads - großer preisunterschied

Forum Datum

Snapseed 3.0: Großes Update für Googles Foto-App auf iOS

Snapseed 3.0: Großes Update für Googles Foto-App auf iOS: Snapseed 3.0: Großes Update für Googles Foto-App auf iOS Mit Version 3.0 bekommt die iOS-App ein komplett neues Design, sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad. Neu ist unter anderem die...
User-Neuigkeiten Freitag um 06:13 Uhr

Neues Sonos-Update: Optimiertes Scrolling und Schnellnavigation für große Musikbibliotheken

Neues Sonos-Update: Optimiertes Scrolling und Schnellnavigation für große Musikbibliotheken: Neues Sonos-Update: Optimiertes Scrolling und Schnellnavigation für große Musikbibliotheken Wir hatten heute schon über die umfangreichen Neuerungen berichtet, die der Sonos Ace bekommt. Aber...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update: Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update Wie Matthew Firlik, Apples Senior Director of Developer Relations, während der WWDC Platforms State of the Union...

macOS Tahoe: Spotlight bekommt großes Update

macOS Tahoe: Spotlight bekommt großes Update: macOS Tahoe: Spotlight bekommt großes Update Spotlight wird nicht nur deutlich intelligenter, sondern auch produktiver. Die Suche liefert jetzt kontextbezogene Ergebnisse, erkennt persönliche...

macOS Tahoe 26: Apples großes Update bringt neues Design und KI-Funktionen

macOS Tahoe 26: Apples großes Update bringt neues Design und KI-Funktionen: macOS Tahoe 26: Apples großes Update bringt neues Design und KI-Funktionen Tahoe 26 wird nicht nur optisch aufgefrischt, sondern erhält auch zahlreiche neue Funktionen, die den Mac produktiver...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

Path of Exile: Secrets of the Atlas – Große Erweiterung startet am 13. Juni

Path of Exile: Secrets of the Atlas – Große Erweiterung startet am 13. Juni: Path of Exile: Secrets of the Atlas – Große Erweiterung startet am 13. Juni Juni ein umfangreiches Update für Path of Exile, das das Endgame und die Story kräftig aufpoliert. Im Mittelpunkt steht...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

Indiana Jones und der Große Kreis: Neue Erweiterung führt in die Unterwelt Roms

Indiana Jones und der Große Kreis: Neue Erweiterung führt in die Unterwelt Roms: Indiana Jones und der Große Kreis: Neue Erweiterung führt in die Unterwelt Roms Der DLC mit dem Titel „The Order of Giants“ erscheint am 4. September 2025 und verspricht eine spannende...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

Energiepreise in Deutschland: Sorge ist weiterhin groß

Energiepreise in Deutschland: Sorge ist weiterhin groß: Energiepreise in Deutschland: Sorge ist weiterhin groß Ich selbst habe etwa erst diesen Monat wieder eine Strompreiserhöhung ins Haus flattern sehen. Und diese Preisentwicklung bereitet dann auch...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV): Nutzen laut Studie deutlich größer als die Kosten

Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV): Nutzen laut Studie deutlich größer als die Kosten: Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV): Nutzen laut Studie deutlich größer als die Kosten Denn es entstehe eine Wertschöpfung von rund 75 Mrd. Euro alleine durch Busse und Bahnen. Öffentlicher...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2025

Lymow One: Die ideale Lösung für große und unregelmäßige Rasenflächen

Lymow One: Die ideale Lösung für große und unregelmäßige Rasenflächen: Lymow One: Die ideale Lösung für große und unregelmäßige Rasenflächen Dank fortschrittlicher Technologien wie RTK-VSLAM-Navigation, robustem Design und dem effizienten LYCUT-Mähsystem...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

CleanShot X: Großes Update auf Version 4.8 veröffentlicht

CleanShot X: Großes Update auf Version 4.8 veröffentlicht: CleanShot X: Großes Update auf Version 4.8 veröffentlicht Mit dem neuen Color Picker lassen sich in Annotate eigene Farben speichern, Fenster-Screenshots können nachträglich bearbeitet werden und...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Google TV: Bewertungen auf dem großen Bildschirm möglich

Google TV: Bewertungen auf dem großen Bildschirm möglich: Google TV: Bewertungen auf dem großen Bildschirm möglich Zusätzlich besteht die Option, schriftliche Rezensionen zu verfassen. Die Texteingabe lässt sich entweder über die Bildschirmtastatur, per...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Große Preisunterschiede bei den Modellen eines Asus-Notebooks!?

Große Preisunterschiede bei den Modellen eines Asus-Notebooks!?: Es ist wieder ein mal so weit, es muss ein neues Notebook her. Dabei suche ich nach einem leistungsstarken Gerät, da ich zwischen zwei Orten pendel. Da es mir zu schade ist zwei Standcomputer zu...
freie Fragen 11. Januar 2011
Warum ist da so ein großer preisunterschied? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden