Netzteil zu viel Leistung?

Diskutiere und helfe bei Netzteil zu viel Leistung? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, habe hier vor mir eine Varta Akku Ladegerät. Das Ladegerät möchte 12V auf 0,5 Ampere haben. Leider sind bei dem originalen Netzteil die... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von marsm3nchen, 18. Juli 2022.

  1. marsm3nchen
    marsm3nchen Gast

    Moin,

    habe hier vor mir eine Varta Akku Ladegerät.

    Das Ladegerät möchte 12V auf 0,5 Ampere haben. Leider sind bei dem originalen Netzteil die Kontakte "locker". Sitzen noch im Gehäuse, und funktionieren, halten aber nicht mehr in der Steckdose.

    Das nächst beste Netzteil mit gleichem Stecker welches ich da habe gibt aber 12V auf 2 Ampere aus.

    Kann ich dies trotzdem verwenden?

    :)
     
    #1 marsm3nchen, 18. Juli 2022
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Hilfe bei der GPU-Auswahl!

    Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

    Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.
     
    #3 IICARUS
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: notwendige Leistung von Netzteilen

    Für ein 4790k und eine R9 290X reicht ein 500 Watt Netzteil aus. Auch wenn du übertaktest.
    Der Wirkungsgrad ist bei Gold Netzteilen zwischen 20 und 100% relativ gleich. Es ist also egal, ob das Netzteil mit 50 oder 80% belastet wird.
    Der Nachteil von zu großen Netzteilen ist immer der, dass große Netzteile lauter, teurer und ineffizienter sind als solche Netzteile die passend sind.
     
    #3 Threshold
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    CPU oder Mainboard defekt?

    Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

    Netzteil defekt?
     
    #3 Einwegkartoffel
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Passive Netzteil sind eben überflüssig, wenn du gute aktive Netzteile hast.
    Wo ist denn der Vorteil eines passiven Netzteils? Ein leiser Rechner?
    Hast du auch mit einem aktiven Netzteil, wenn man bedenkt, dass da sowieso mehr drin ist, das Lüfter hat als nur das Netzteil.
     
    #3 Threshold
  6. Westcoast
    Westcoast Gast

    Netzteil defekt/zu schwach oder Grafikkarte defekt?

    Also von der stärke reicht das netzteil aus. aber großartig knacken sollte das netzteil nicht.

    netzteil knacken ursachen:

    -stecker nicht richtig drin
    -staubgitter hat spiel
    -Netzteillüfterlagerschaden
    -das netzteil selbst betroffen
     
    #3 Westcoast
Thema:

Netzteil zu viel Leistung?

Die Seite wird geladen...

Netzteil zu viel Leistung? - Similar Threads - Netzteil Leistung

Forum Datum

Windows 11 Energie option für Gaming [Ultimative Leistung] aber übertaktet das den Netzteil?

Windows 11 Energie option für Gaming [Ultimative Leistung] aber übertaktet das den Netzteil?: Ich habe gehört wenn man seine Energie option auf [Ultimative Leistung] setzt das man mehr Leistung bekommt mehr FPS gehört auch dazu und ich frage mich ob es den Netzteil schadet oder übertaktet...
Stromversorgung 13. April 2023

Wenn man das Netzteil mit einem mit einer höheren Leistung wechselt, muss das Kabel auch...

Wenn man das Netzteil mit einem mit einer höheren Leistung wechselt, muss das Kabel auch...: Oder unterstützt das die höhere Leistung https://www.gutefrage.net/frage/wenn-man-das-netzteil-mit-einem-mit-einer-hoeheren-leistung-wechselt-muss-das-kabel-auch-gewechselt-werden
Stromversorgung 21. November 2022

Können Netzteile kurze Lastspitzen die über die maximale Leistung hinausgehen abfangen?

Können Netzteile kurze Lastspitzen die über die maximale Leistung hinausgehen abfangen?: Hat ein Netzteil irgendein Bauteil, das eine z.B. 10 ms lange Überlastung durch eine Lastspitze der Grafikkarte aushält ohne abzurauchen...
Grafikkarten 12. September 2022

Hi ich habe ein 1200 Watt Netzteil und wollte Mall wissen ob mann die Leistung runter...

Hi ich habe ein 1200 Watt Netzteil und wollte Mall wissen ob mann die Leistung runter...: Hi da mein Netzteil so viel leistung hat wollte ich fragen ob ich die runter stehlen kann weil es immer so laut ist...
Stromversorgung 7. Juli 2022

Wird sich die Leistung meines PC verbessern wenn ich mir ein neues Netzteil zulege?

Wird sich die Leistung meines PC verbessern wenn ich mir ein neues Netzteil zulege?: Ich habe einen i5 4460 und eine GTX 1060 3GB mit 16GB Ram. Dazu ein Netzteil von der Steinzeit (2009) mit glaube ich 400W. Naja ich sehe hier gerade auf Amazon ein Netzteil für 31 Euro, ein...
Stromversorgung 22. April 2022

Leistung von einem Netzteil?

Leistung von einem Netzteil?: Hallo liebe Elektronik Experten, ein Netzteil hat die Angaben 12V 10A 120W. Soweit ist ja alles klar. Nun kann ich bei diesem Netzteil die Spannung in einem gewissen Bereich herunter regeln....
Stromversorgung 6. Februar 2022

Netzteil welche Leistung?

Netzteil welche Leistung?: Hallo, mein PC zieht laut Netzteilrechner rund 450Watt. Sollte ich mir ein 750 oder doch ein 850Watt Netzteil kaufen. Ich will halt auch zukunfssicher ein Netzteil kaufen. Also wenn sich...
Stromversorgung 6. Januar 2022

Was passiert wenn das PC Netzteil zu wenig Leistung hat?

Was passiert wenn das PC Netzteil zu wenig Leistung hat?: Hallo, mein PC schaltet sich bei Spielen die viel Leistung brauchen einfach ab und lässt sich dannach erst wieder Starten wenn das System mehrere Sekunden vom Strom getrennt war beim Starten...
Stromversorgung 3. Januar 2022

12V bei Netzteile mehr beansprucht als 5V mehr leistung?

12V bei Netzteile mehr beansprucht als 5V mehr leistung?: Hallo was ich mal gehört habe in video bzw andere forumen das wenn man die 12V leitung beansprucht also bei mir 5V und 3.3 V 200W bei 12V 216W das dann z.b 250 Watt auf 12V anliegen und man daher...
Stromversorgung 5. Mai 2021

Pc netzteil Temperatur leistungs regelung?

Pc netzteil Temperatur leistungs regelung?: Hallo haben alle Netzteile eine temperatur Leistungs Begrenzung und wenn ja wie funktioniert die Regelung grob https://www.gutefrage.net/frage/pc-netzteil-temperatur-leistungs-regelung
Stromversorgung 26. April 2021

PC netzteil 12V leitungen X2 mehr leistung?

PC netzteil 12V leitungen X2 mehr leistung?: Hallo auf vielen netzteile steht ja drauf z.b 40A 12V V1 & 40A 12V V2 ....Watt also am ende die amper oder die watt angabe stimmt das wenn das netzteil mehrere 12V schienen hat das dann das...
Stromversorgung 3. April 2021

Wieviel Leistung braucht mein Netzteil?

Wieviel Leistung braucht mein Netzteil?: Meine Komponenten: i7 8700 vega 64 6 Rgb lüfter Eine Wasserkühlung LG https://www.gutefrage.net/frage/wieviel-leistung-braucht-mein-netzteil
Stromversorgung 30. November 2020

Wie viel Leistung brauch mein Netzteil?

Wie viel Leistung brauch mein Netzteil?: Hallo ich bin mir unsicher mit welcher Leistung mein Netzteil laufen muss für das geplante System und brauche deshalb eure Hilfe. Folgende Komponenten sind geplant und auch schon vorhanden (bis...
Stromversorgung 16. November 2020
Netzteil zu viel Leistung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden