Zwei Monitore an Laptop anschließen?

Diskutiere und helfe bei Zwei Monitore an Laptop anschließen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe mir einen neues Notebook zugelegt und zwar den Lenovo IdeaPad Gaming 3 15IMH05. Nun möchte ich mir einen zweiten Monitor anschaffen.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von TJPC7, 18. April 2021.

  1. TJPC7
    TJPC7 Gast

    Hi,

    ich habe mir einen neues Notebook zugelegt und zwar den Lenovo IdeaPad Gaming 3 15IMH05. Nun möchte ich mir einen zweiten Monitor anschaffen. Leider hat der Laptop nur einen HDMI Ausgang und Thunderbolt 3 besitzt er auch nicht. Wie ist es also nun möglich zwei Monitore zu nutzen, sodass ich auf den beiden Monitoren auch unterschiedliche Sachen anzeigen kann?

    VG und Danke im Voraus

    :)
     
  2. the.hai
    the.hai Gast

    Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

    AW: Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

    Welche Hardware ist denn verbaut? denn nicht jeder Laptop-Grafikkarte kann zwei externe Monitore gleichzeitig. Davon gehe ich bei deinem Modell auch aus.

    Wenn du nur die externen brauchst, könntest du probieren den Monitor vom Laptop zu deaktivieren, wenn er halt nur zwei kann.

    Grad wenn der Laptop noch VGA hat, spricht es stark für alte Hardware. Grafikkarten konnten früher halt nur zwei Monitore. Damals gab es von Saphire extrs Flex-Editions, die drei Monitore erlaubten, NUR weil ne Grafikkarte drei Anschlüsse hat, heisst das noch nichts^^ (HD5770,6870 waren das damals noch)
     
    #3 the.hai
  3. MrCrunch89
    MrCrunch89 Gast

    Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

    Hallo zusammen,
    hallo Lorenz,

    ich bin in fast der gleichen Situation wie Lorenz vor etwa einem Jahr. Ich besitze den den gleichen Laptop (Acer Aspire V3 571g) und möchte an diesen zwei externe Bildschirme anschließen. Allerdings verwende ich Windows 10 Pro 64-Bit. Die Treiber der beiden Grafikkarten (Intel+Nvidia) sind laut Geräte-Manager aktuell (siehe Screenshot anbei), aber in der Intelsteuerung wird nur der HDMI erkannt (ebenfalls anbei), obwohl beide angeschlossen sind. Sobald ich das HDMI-Kabel trenne, geht der VGA-Bildschirm an, gleiches passiert umgekehrt, sobald ich den HDMI-Stecker wieder einstecke. Allerdings schaltet sich bei mir, im Gegensatz zu Lorenz, beim Hochfahren der zweite Bildschirm nicht an, auch nicht nur so kurzfristig wie bei ihm beschrieben. In den Windows-Anzeigeeinstellungen werden beide Bildschirme zwar erkannt, allerdings wird der VGA-Bildschirm als nicht aktiv angezeigt (siehe anbei; nicht verwundern: es ist zwei Mal der gleiche Bildschirm)

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Falls Ihr weitere Infos braucht, kann ich die euch natürlich gerne geben.
    Besten Dank im Voraus.

    Gruß
    Mr. Crunch *Glücklich :)
     
    #3 MrCrunch89
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Hilfe bei Gaming Monitor

    mightyx schrieb: ich suche eine Monitor, der für meinen Laptop Zum Vergrößern anklicken....
    Wie heißt der Laptop?
     
    #3 wuselsurfer
  5. sinchilla
    sinchilla Gast

    Suche portablen Monitor mit USB-C min 17 Zoll

    Was dient denn als Bildquelle? Wäre bei 17" nicht ein Laptop ideal? Bei etlichen 100€ Kosten für so eine Mini-Monitor, kommt man quasi zwangsläufig zum Laptop
     
    #3 sinchilla
  6. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

    Grafikkarte Intel® hd graphics 500

    In seltenen Fällen kann es auch das Kabel vom Rechner zum Monitor sein. Hast Du eine Chance, den Laptop via USB 3 an einen Monitor anzuschließen?
     
    #3 DAU_0815
Thema:

Zwei Monitore an Laptop anschließen?

Die Seite wird geladen...

Zwei Monitore an Laptop anschließen? - Similar Threads - Monitore Laptop anschließen

Forum Datum

Laptop an Monitor und Heimkinoanlage gleichzeitig anschliessen?

Laptop an Monitor und Heimkinoanlage gleichzeitig anschliessen?: Hallo zusammen, ich habe noch eine alte Heimkinoanlage mit (BluRay) Receiver, welche ich gerne an den Laptop anschliessen möchte für Filme / Zocken usw. Der Laptop ist bereits per HDMI Kabel an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2024

Laptop an Monitor anschliessen?

Laptop an Monitor anschliessen?: hallo, ich möchte meinen Laptop an meinem Monitor anschliessen. Allerdings hat mein Laptop kein HDMI Anschluss und mein Monitor keinen USB. Heisst USB zu USB-C geht nicht und HDMI Logischerweise...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2023

2 Monitore an Laptop anschließen Ubuntu/Linux?

2 Monitore an Laptop anschließen Ubuntu/Linux?: Hallo, ich habe mir heute einen HDMI Switch gekauft , wenn ich diesen anschließe mit 2 verbundenen Monitoren funktioniert nur einer, es wird auch kein zweiter Monitor angezeigt. beide Monitore...
Grafikkarten 30. November 2023

Kann ich zwei Monitore an einen Laptop anschließen, so dass ich nur auf den zwei Monitoren...

Kann ich zwei Monitore an einen Laptop anschließen, so dass ich nur auf den zwei Monitoren...: Hey, kann ich einen laptop als Computer nutzen und dann zwei Monitore anschließen und dann nur auf den zwei Monitoren arbeit, ohne dass drei Monitore anerkannt werden? Also dass der Laptop quasi...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. August 2023

Monitor an Laptop anschließen?

Monitor an Laptop anschließen?: Hallo, ich versuche gerade einen Monitor an meinen hp Laptop anzuschließen. Das Kabel ist ganz neu, HDMI zu Displayport, der Monitor ist auch an, schaltet aber immer in den Power Saving Modus....
Grafikkarten 11. August 2023

4K UHD Laptop an FHD Monitor anschließen für mehr FPS?

4K UHD Laptop an FHD Monitor anschließen für mehr FPS?: Hey, ich hab mir einen Laptop mit 4K UHD Bildschirm gekauft. Er läuft einwandfrei nur beim Spielen von PC-Spielen sind die FPS geringer als beim FHD-Modell (ich hatte davor den gleichen Laptop mit...
Grafikkarten 30. Juli 2023

Laptop mit Monitor anschließen und als desktop Nutzen?

Laptop mit Monitor anschließen und als desktop Nutzen?: Ich habe einen Gaming Laptop, Der Relativ gute Specs hat und ich in Vielen spielen Gute Fps (Max350fps ) erreiche.Der Bildschirm hat 144Hz was Eigendlich ausreichend ist aber mit 15.6Zoll für mich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Dezember 2022

Laptop am Pc anschließen und als monitor verwenden?

Laptop am Pc anschließen und als monitor verwenden?: Hallo und zwar meine Frage ist, ich möchte 3 monitoren an meinem PC verbinden aktuell habe ich 2. Meinen Haupt Monitor und rechts einen, meine frage ist ob ich einen Laptop als monitor verwenden...
Grafikkarten 8. Dezember 2022

Kaputten Laptop an Monitor anschließen?

Kaputten Laptop an Monitor anschließen?: Ich habe einen alten HP-Laptop, Baujahr ~2015. 2GB RAM etc. Wichtig sind nur die Daten darauf. Das Display allerdings ist kaputt, schalte ich den Laptop an ist alles schwarz bis auf einen weißen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Oktober 2022

Meinen Laptop an einem 1440p 165hz monitor anschließen?

Meinen Laptop an einem 1440p 165hz monitor anschließen?: Hallo Leute! Ich habe mir vor einer Woche einen Laptop gekauft für office (schule usw…) Jetzt wollte ich fragen, ob ich diesen Laptop mit 1440p 165hz Monitor anschließen kann,, und ob er dae...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. September 2022

Kann ich meinen Gaming Laptop an einen Monitor anschließen?

Kann ich meinen Gaming Laptop an einen Monitor anschließen?: Zum Laptop: GPU: Gtx 1660 ti CPU: i7 9th gen 144hz Kann ich diesen Laptop mit einem Monitor verbinden und trotzdem noch ein gutes Bild haben? Und welche Montore kämen dafür in Frage?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. August 2022

Laptop an 2 144 Hz Monitore anschließen?

Laptop an 2 144 Hz Monitore anschließen?: Hallo, ich habe ein Problem zudem ich nichts im Internet finden kann. Ich möchte mir einen Laptop Kaufen ->Gigabyte G5 (hat eine RTX 3060 mobile). Mein Plan war es jetzt diesen Laptop mit einer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juli 2022

165 hz monitor an 60 hz laptop anschließen?

165 hz monitor an 60 hz laptop anschließen?: Hey leute ich habe vor mir einen neuen Monitor zu kaufen mein aktueller hat 60hz und der neue wird 144 oder 165hz haben nun habe ich gehört das man über hdmi nicht über 60hz kommen kann und ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Mai 2022
Zwei Monitore an Laptop anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden