Sharkoon TG6 oder Enermax SF30?

Diskutiere und helfe bei Sharkoon TG6 oder Enermax SF30? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welches Case würdet ihr nehmen und warum? Oder doch was anderes? (Mit 4 Lüfter und auch rgb wenn es geht)... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AmAmAm863, 22. April 2022.

  1. AmAmAm863
    AmAmAm863 Gast

    Welches Case würdet ihr nehmen und warum?

    Oder doch was anderes? (Mit 4 Lüfter und auch rgb wenn es geht)

    :)
     
    #1 AmAmAm863, 22. April 2022
  2. compisucher
    compisucher Gast

    Eure Erfahrungen mit dem BeQuiet Kundenservice.

    Ich kann in Bezug auf NTs auch nur positives vom BQ! Service berichten, ebenso von Corsair, Sharkoon, Seasonic und Enermax.
    Thermaltake ist -äh- anstrengend...
     
    #3 compisucher
  3. Aks-ty
    Aks-ty Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    400-500 Watt reichen vollkommen aus
    Empfehlenswerte NT´s für dein System:

    be quiet! Pure Power CM L8-430W

    be quiet! Straight Power BQT E9 450W

    Enermax Triathlor ECO ETL450AWT-M

    Seasonic G-Series G-450

    oder eine Günstige alternative:

    Sharkoon WPM500
     
    #3 Aks-ty
  4. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Also gehen wir die Sache mal logisch an, be quiet ist es nicht, wenn ein Sharkoon hobs geht wäre das ja auch nicht sooooo ne Überraschung obwohl es ein einigermaßen gutes NT ist. Seasonic, da wurde aber allgemein nicht so viel empfohlen. Antec wurde vom Baron schon ausgeschlossen. Bleiben noch Cougar, Enermax, Corsair, das waren so die häufigsten Empfehlungen.
     
    #3 hulkhardy1
  5. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    hulkhardy1 schrieb: Dann schau dir mal die Hardware von PC Freaks an die meisten haben kein bedarf für ein 400 Watt Netzteil sondern benötigen tichtig Power auch wenn du die 400 Watt auf der 12 V Leitung hast. Zum Vergrößern anklicken....
    Würde ich nicht sagen, was kaufen denn die meisten hier im Kaufberatungsbereich?
    Genau, das sind Quad cores und eine 5770/5850 oder GTX 460/470.
    Dafür reicht das SE von Cougar locker und auch für die folgende Grafikkarte wird es noch reichen.

    Erzbaron schrieb: @ Quanti Das wertiger bestückte Silent Pro M500 liefert 408W auf der 12V Rail, das Sharkoon Rush Power M/C 500 liefert leider nur 360W SHARKOON Technologies GmbH Und das die Enermax 82+ Serie selten empfohlen wird liegt einfach an den Preisen, an den Netzteilen gibt es bis auf die Staubschicht nicht viel auszusetzen ... aber für ein deart "altes" 425W Netzteil noch 65€ zu verlangen ist schon happig ... Zum Vergrößern anklicken....
    Ach ja, genau, stimmt.
    Deswegen schmeiß ich meist das Rush in der 600 Watt Version rein, kostet nur ein paar Euro mehr, liefert aber 500 Watt auf der 12er Leitung.

    Jop, Enermax ist leider sehr teuer, war aber auch nur ein Beispiel.
     
    #3 quantenslipstream
  6. Erzbaron
    Erzbaron Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    @ Quanti

    Das wertiger bestückte Silent Pro M500 liefert 408W auf der 12V Rail, das Sharkoon Rush Power M/C 500 liefert leider nur 360W
    SHARKOON Technologies GmbH

    Und das die Enermax 82+ Serie selten empfohlen wird liegt einfach an den Preisen, an den Netzteilen gibt es bis auf die Staubschicht nicht viel auszusetzen ... aber für ein deart "altes" 425W Netzteil noch 65€ zu verlangen ist schon happig ...

    @ Hulkhardy

    Sind wir hier keine Gamer? Also meine Kiste in der Sig wird häufig zum Gamen genutzt ... jut, ne bessere Grafikkarte könnte mal rein aber da warte ich noch auf etwas bessere Preise ^^ Aber wie schon geschriebne, für einen Hexacore und ne ordentliche Karte ala GTX470 reichen 400W auf der 12V aus ... und im Zweifelsfalle gibts ja noch ein 460W und ein 560W Modell ...
     
    #3 Erzbaron
Thema:

Sharkoon TG6 oder Enermax SF30?

Die Seite wird geladen...

Sharkoon TG6 oder Enermax SF30? - Similar Threads - Sharkoon TG6 Enermax

Forum Datum

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?: Gehäuse: https://geizhals.de/sharkoon-tg5-a1670010.html AIO: https://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-iii-360-acfre00136a-a3128759.html?hloc=at&hloc=de...
Stromversorgung 14. März 2024

Was haltet ihr von den Sharkoon Netztiel?

Was haltet ihr von den Sharkoon Netztiel?: https://www.alternate.de/Sharkoon/REBEL-P30-Gold-1000W-ATX3-0-PC-Netzteil/html/product/1899532 Ich kenn die Marke zwar nicht aber vieleicht hat die ja wer von euch verbau toder mit den schon...
Stromversorgung 13. Januar 2024

Gigabyte B760 in Sharkoon TG4?

Gigabyte B760 in Sharkoon TG4?: Hallo, ich habe nach einem guten Mainboard für meinen i5 13400f gesucht und bin dabei auf das Gigabyte B760 gestoßen. Nun weiß ich jedoch nicht ob es in mei Sharkoon TG4 passt. Ich freue mich...
Mainboards 24. Dezember 2023

Sharkoon Netzteile?

Sharkoon Netzteile?: Hallo, ich habe mir mal vor 5 Monaten ein Sharkon Netzteil gekauft, es hat 50 Euro gekostet und macht bis jetzt keine Probleme, würdet ihr solche Netzteile empfehlen für jemand der nicht sehr viel...
Stromversorgung 12. Juni 2023

Sharkoon Silent Storm Delay Verzörgerungs Abschalt Modus?

Sharkoon Silent Storm Delay Verzörgerungs Abschalt Modus?: Hallo, Mein Bruder hat das Netzteil damals installiert und den Button aktiviert... Hab meistens direkt nach dem abschalten von Strom getrennt. Ist mir leider erst heute aufgefallen... Nicht...
Stromversorgung 27. Oktober 2022

Wie baut man die Grafikkarte in das Sharkoon Rev 300 Gehäuse?

Wie baut man die Grafikkarte in das Sharkoon Rev 300 Gehäuse?: Hallo ich wollte mal fragen wie man die Grafikkarte in das Gehäuse Sharkoon Rev 300 baut. Ich hab ein fertig pc bestellt und möchte die Grafikkarte Radeon rx6900xt selber einbauen. Dazu habe ich...
Stromversorgung 25. Oktober 2022

Micro ATX board in Sharkoon rgb lit 100 Gehäuse?

Micro ATX board in Sharkoon rgb lit 100 Gehäuse?: Hallo! Ich habe ein micro ATX Mainboard. Kann ich das in das in ein normales ATX Gehäse einbauen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/micro-atx-board-in-sharkoon-rgb-lit-100-gehaeuse
Mainboards 31. August 2022

Sharkoon pure steel rgb + 2 weitere lüfter am Mainboard verbinden?

Sharkoon pure steel rgb + 2 weitere lüfter am Mainboard verbinden?: Kann ich es normal am mainboard verbinden? Denn jeder lüfter hat 2 kabeln (1 rgb und 1 fürs strom). Im case ist ein rgb hub also muss ich nurnoch die 6 lüfter ans mainboard machen. [ATTACH]...
Mainboards 30. April 2022

sharkoon drakonia black treiber funktioniert nicht richtig?

sharkoon drakonia black treiber funktioniert nicht richtig?: wenn ich was am treiber von der drakonia black maus umstelle passiert einfach nichts weder die empfindlichkeit oder farbe ändert sich -ja ich habe auf anwenden gedrückt -ja ich habe den pc...
Software & Treiber 4. Februar 2022

Netzteil: be quiet SP9 600W vs Sharkoon WPM 650W?

Netzteil: be quiet SP9 600W vs Sharkoon WPM 650W?: Hey, ich wollte mir ein neues Netzteil kaufen, welches von den oben genannten würdet ihr empfehlen? (Ihr könnt auch gerne andere Netzteile vorschlagen, sollte am besten Semi- oder Vollmodular...
Stromversorgung 23. Oktober 2021

Sharkoon Treiber?

Sharkoon Treiber?: Ich hab mir letztens ne Sharkoon Tastatur geholt und wollte fragen ob es dazu einen Treiber gibt ich find keinen auf der Homepage? https://www.gutefrage.net/frage/sharkoon-treiber-2
Software & Treiber 24. Juni 2021

Passt die Asus GeForce GTX 1050 Ti in das Gehäuse Sharkoon S1000 Window,Acrylfenster?

Passt die Asus GeForce GTX 1050 Ti in das Gehäuse Sharkoon S1000 Window,Acrylfenster?: Hallo ich will mir eine Grafikkarte holen, es gibt leider keine für einen guten Preis deshalb kaufen ich mir eine Übergangsgrafikkarte, meine Frage jetzt: passt die Asus GeForce GTX 1050 Ti in das...
Grafikkarten 21. Mai 2021

Sharkoon Tg6?

Sharkoon Tg6?: Hallo, passt eine sehr lange Grafikksrte, also mit 3 Lüftern in das Gehäuse oder nicht https://www.gutefrage.net/frage/sharkoon-tg6-2
Grafikkarten 24. Dezember 2020
Sharkoon TG6 oder Enermax SF30? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden