Nutzt sich meine Grafikkarte so schneller ab?

Diskutiere und helfe bei Nutzt sich meine Grafikkarte so schneller ab? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, hab die Lüfter meiner Rx 5700 XT jetzt so eingestellt, dass sie selten über 60°C kommt. Dafür müssen die Lüfter natürlich recht schnell drehen. Die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Felix1809, 4. Juli 2021.

1. Felix1809
    Felix1809 Gast

Hi, hab die Lüfter meiner Rx 5700 XT jetzt so eingestellt, dass sie selten über 60°C kommt. Dafür müssen die Lüfter natürlich recht schnell drehen. Die Lautstärke stört mich nicht, ich wollte aber Fragen ob sich meine Grafikkarte durch die sich ständig schnell drehenden Lüfter schneller ab nutzt.

:)

#1 Felix1809, 4. Juli 2021
  2. DKK007
    DKK007 Gast

Niedrige GPU Auslastung (bsplw. in GTA 5)

#3 DKK007
  3. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

@Mitchpuken
    Die unterscheiden sich bei der Geschwindigkeit beim schreiben und lesen, das hat aber nur Auswirkungen wenn man damit arbeiten muss, viel schreiben und von einer Platte auf die andere kopieren.
    Den Spieler ist das (noch!) Jacke wie Hose, bei einem NoName 2,5zoll mit 500MB lesen/schreiben lädt Windows und die Spiele fast genauso schnell wie mit einer HighEnd M.2 PCIe NVMe SSD, die Unterschiede kann man leicht messen, aber nicht fühlen.
    Nur haben die 2,5zoll einen kleinen Nachteil, da sie nicht auf NVMe sondern auf AHCI setzen, die 2,5zoll muss beim ersten mal wenn man etwas nutzt (zb ein Spiel) lernen, beim nächsten mal ist sie dann genauso schnell wie eine M.2 SSD, aber das ist auch oft nur eine Sache die man messen kann.
    Falls du eine Nvidia Grafikkarte nutzt, dann werden die neuen schnellen M.2 aber mit der Zeit wichtig, besser gesagt deutlich nützlicher für Spieler, kannst dich ja selbst einlesen, bei einer schnellen Suche habe ich als Beispiel diesen Artikel herausgepickt: https://www.pcgameshardware.de/Nvid...d-viel-schnelleres-Laden-komprimiert-1357342/

#3 ΔΣΛ
  4. NuVirus
    NuVirus Gast

Köpfen vom Intel i7 970?

AW: Köpfen vom Intel i7 970?

Eher bis das Board die Hufe reißt oder du neuere Schnittstellen brauchst evtl laufen die neuen Grafikkarten der nächsten Jahre nicht.

Welches Netzteil läuft denn mit der 1080Ti nicht das du hier ein zu schlechtes Netzteil für die neuen schnellen Lastwechsel nutzt

#3 NuVirus
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

CPU-Z und defekter RAM ?

Aber nur wenn du die iGPU des Prozessors nutzt, mit deiner verbauten Grafikkarte wirkt es sich nicht mit aus.

#3 IICARUS
  6. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

Neue Grafikkarte für 4K-Gaming

AW: neue Grafikkarte für 4K Gaming

Wenn ich im GPU Limit bin und das passiert sehr schnell in UHD nützt mir auch ein 9900KS nichts. Sollte dies in den ein oder anderen Spiel dennoch der Fall sein da kann der TE ja dennoch ganz einfach die CPU wechseln. Aber in erste Linie sollte für UHD eine potente GPU anvisiert werden anstelle einer CPU. Ein 3600er wird es dann auch richten im Zweifel.

#3 IphoneBenz
Thema:

Nutzt sich meine Grafikkarte so schneller ab?

Die Seite wird geladen...

Nutzt sich meine Grafikkarte so schneller ab? - Similar Threads - Grafikkarte schneller

Forum Datum

Gehen werksseitig übertaktete Grafikkarten schneller kaputt?

Gehen werksseitig übertaktete Grafikkarten schneller kaputt?: Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen. Und frage mich nun: Gehen werksseitig übertaktete Grafikkarten schneller kaputt?...
Grafikkarten 24. November 2022

Gehen Grafikkarten beim Minen schneller kaputt?

Gehen Grafikkarten beim Minen schneller kaputt?: Der Typ im TikTok-Video meint, dass die sogar geschont werden dadurch. Was sagt ihr? https://vm.tiktok.com/ZMLTweH7j/?k=1...
Grafikkarten 21. Mai 2022

Grafikkarte schneller machen?

Grafikkarte schneller machen?: [ATTACH] Wenn wir ganz unten im Graphic Interface uns den Current Link Speed angucken, sehen wir dass meine Karte mit 8.0 GT/s anstatt der maximal Nutzbaren 16.0 GT/s läuft. Wie kann ich nun das...
Grafikkarten 8. Mai 2022

Grafikkarte nach flash Ultra Schnell ist das Normal?

Grafikkarte nach flash Ultra Schnell ist das Normal?: Hallo,ich habe folgendes Problem,ich habe eine Gigabyte GeForce RTX 3070ti gaming OC 8G und habe die Karte für mehr Leistung geflasht mit einem BIOS von Techpowerup.Jetzt habe ich 50 FPS mehr beim...
Grafikkarten 8. November 2021

Wie schafft es NVIDIA jedesmal bessere und schnellere Grafikkarten rauszubringen?

Wie schafft es NVIDIA jedesmal bessere und schnellere Grafikkarten rauszubringen?: Wann hat NVIDIA das Maximal-Mögliche erreicht? Ich denke manchmal, die wissen schon jetzt wie man eine RTX 9090 ti macht, aber die wollen ja noch die 4090 verkaufen und deswegen machen sie die...
Grafikkarten 21. September 2021

Grafikkarte wird schnell heiß trotz neuer kühlpaste?

Grafikkarte wird schnell heiß trotz neuer kühlpaste?: Hi, also ich habe seit einiger zeit das Problem das meine Grafikkarte (HP GTX 960) schnell heiß wird, jetzt gerade wo ich nur den Browser nutze hat sie bereits 53 grad ich habe schon die kühl...
Grafikkarten 10. September 2021

Geht der pci Express einer Grafikkarte schnell kaputt?

Geht der pci Express einer Grafikkarte schnell kaputt?: Z.b wenn man es bisschen zu fest am Slot reinsteckt oder reindrückt? https://www.gutefrage.net/frage/geht-der-pci-express-einer-grafikkarte-schnell-kaputt
Grafikkarten 8. August 2021

Gehen die Grafikkarten Lüfter kaputt wenn sie zu schnell drehen?

Gehen die Grafikkarten Lüfter kaputt wenn sie zu schnell drehen?: Hallo ich habe den Aorus Master 3070 und ich wollte fragen ob die Graka oder die Lüfter kaputt gehen bei 2300 RPM?...
Grafikkarten 10. Mai 2021

Grafikkarte nach Treiber-Neuinstallation viel schneller?

Grafikkarte nach Treiber-Neuinstallation viel schneller?: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass meine Grafikkarte in z.B. FH4 die Hälfte der FPS hat, die andere mit der selben haben (ich habe 80 FPS mit einer 2080 Super und andere 144 FPS). Nachdem...
Grafikkarten 18. April 2021

Welche Grafikkarte ist schneller?

Welche Grafikkarte ist schneller?: Kurz und knackig: RTX 3080 mobile 16GB oder Quadro RTX 5000 16 GB für Arbeit in Blender? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-schneller-2
Grafikkarten 2. April 2021

Warum ist meine gebraucht gekaufte Grafikkarte zu schnell?

Warum ist meine gebraucht gekaufte Grafikkarte zu schnell?: Ich habe bei eBay eine gebrauchte GTX 980 gekauft. Zu Hause wurde ein Benchmark gestartet und festgestellt das die Leistung viel zu hoch ist. Beim Firestrike Benchmark erreicht die Karte 14500...
Grafikkarten 14. März 2021

Geht die Grafikkarte beim Mining schneller kaputt als normal?

Geht die Grafikkarte beim Mining schneller kaputt als normal?: Hi ich und mein Bruder haben heute mit dem Bitcoin Mining über Nicehash angefangen. Wir haben eine RTX 2070 Super und eine RTX 3070 und wollten fragen ob die Karten viel schneller als normal...
Grafikkarten 18. Februar 2021

Wie können Scalper bots so schnell Grafikkarten wegkaufen?

Wie können Scalper bots so schnell Grafikkarten wegkaufen?: Müsste man sich da nicht mit einer captcha verifizieren wieso können diese bots die neuen Nvdia Karten dann sooo schnell wegkaufen?...
Grafikkarten 16. Januar 2021
Nutzt sich meine Grafikkarte so schneller ab? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden