Was beachten bei q flash plus?

Diskutiere und helfe bei Was beachten bei q flash plus? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich muss mein bios updaten aber es funktioniert nich richtig. Könnt ihr mir vieleicht Tipps geben ? Ichhabe ein Aorus a520 elite.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Olixs, 11. August 2022.

  1. Olixs
    Olixs Gast

    Hallo ich muss mein bios updaten aber es funktioniert nich richtig. Könnt ihr mir vieleicht Tipps geben ?

    Ichhabe ein Aorus a520 elite.

    :)
     
  2. buggs001
    buggs001 Gast

    Gigabyte B550 Aorus Master Q-Flash Problem

    Also ich habe gestern mein B550 Aorus Pro per Q-Flash upgedatet. (noch ohne CPU)

    Danach mit einem YoutubeVideo verglichen, bei dem die LED beim Q-Flash gleich wie bei mir geblinkt und auch in etwa gleich lange gedauert hat.
    Also gehe ich davon aus, dass alles soweit funktioniert hat.
    Mein aktuelles Bios ist auch nicht mehr F10 sondern F11d.

    Aber ich finde es auch schlecht, dass der Vorgang in der Mainboardbeschreibung nicht aufgeführt ist.
    Man muss sich Online auf der Seite vom Mainboard informieren und hier sogar noch auf das Fenster Q-Flash drücken, damit überhaupt eine Erklärung dazu kommt.
    Dann blinkt die LED schnell, schaltet sich ganz aus, blinkt dann über mehrere Minuten langsam und man weiß eigentlich nicht ob das so sein muss oder nicht, da es nirgends beschrieben wird.
     
    #3 buggs001
  3. ich111
    ich111 Gast

    Welches MSI Board für Ryzen 3600 ?

    Die Funktion bieten fast alle Boardhersteller, heißt nur überall anders (Q-Flash Plus, FlashBack...)
     
    #3 ich111
  4. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

    Bios Flashen ohne unterstützte CPU ?? Intel

    AW: Bios Flashen ohne unterstützte CPU ?? Intel

    Bei Gigabyte geht das nur mit der UEFI/BIOS-Funktion Q-Flash, wenn dein UEFI die Option nicht hat (steht notfalls auch im Handbuch) brauchst du Einen der einen 8000er Intel hat, um dir die Version F7 zu flashen.
     
    #3 Tetrahydrocannabinol
  5. hardbase87
    hardbase87 Gast

    Gigabyte B550 Aorus Master Q-Flash Problem

    Bei mir hats auch nicht geklappt mit dem Q-Flash B550 Aorus Pro. Konnte aber mit F2 und dem 5600x das neueste Bios flashen über den Monitor *Fettes Grinsen :D.

    Mein erstes Aorus Pro war auch von Amazon und ging gleich wieder retour. Brauch kein gebrauchtes *LOL :lol:
     
    #3 hardbase87
  6. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    Upgrade Ryzen 5 1600 auf 5600X mit B450 Board

    Das B450 unterstützt in dem Fall kein Flashen des Bios ohne CPU und mit einem 5600X bekommst Du sicher kein Bild. Sprich, Bios-Flash, danach CPU wechseln und Kühlung beachten. Der 5600X ist ein wenig hitzkopfiger.
     
    #3 sethdiabolos
Thema:

Was beachten bei q flash plus?

Die Seite wird geladen...

Was beachten bei q flash plus? - Similar Threads - beachten flash plus

Forum Datum

CPU Wechsel Ryzen 7 1700x auf Ryzen 7 5800x3D was muss ich beachten?

CPU Wechsel Ryzen 7 1700x auf Ryzen 7 5800x3D was muss ich beachten?: Ich hab nh allgemeine Frage Ich habe mir die 5800x3d gekauft und dazu die Radeon Rx7600 xt von AMD Meine aktuellen Komponenten sind Ein MSI B350 PC Mate Motherboard dann halt den Ryzen 7...
Prozessoren 10. März 2024

Neue M.2 SSD, was muss ich beachten?

Neue M.2 SSD, was muss ich beachten?: Ich würde mir gerne eine 2. SSD kaufen, da der 1 TB den ich aktuell habe langsam knapp wird. Ich habe aktuell die 990 Pro von Samsung ins Auge gefasst. Mein Mainboard ist das Gigabyte B760 X AX...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2024

Gemini Advanced: Dinge, die ihr beachten solltet

Gemini Advanced: Dinge, die ihr beachten solltet: Gemini Advanced: Dinge, die ihr beachten solltet Hierbei handelt es sich um ein monatlich zu zahlendes Abonnement, welches 21,99 Euro kosten soll und für einen Zeitraum von 2 Monaten kostenlos...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2024

RAM höher takten lassen? Wie? Was muss man beachten?

RAM höher takten lassen? Wie? Was muss man beachten?: Hey Leute, da mein Arbeitsspeicher im Moment nur auf 2133mhz taktet, wollte ich fragen, wie ich diesen auf 3200mhz talten lassen kann, damit alles passt. Ein XMP Profil existiert dafür nicht,...
Prozessoren 12. Januar 2024

Mainboard Batterie Wechsel was alles beachten?

Mainboard Batterie Wechsel was alles beachten?: Hallo, muss ich nach Batteriewechsel wirklich nur die Uhrzeit und das Datum umändern und abspeichern ? https://youtu.be/-_0h_1uP0ZI?si=MnhDwl1s0xY2TjNw Weil, ich habe festgestellt, dass mein...
Prozessoren 7. Januar 2024

Monitor an Laptop verbinden was beachten?

Monitor an Laptop verbinden was beachten?: Hallo, ich möchte mein Laptop mit einem Monitor verbinden. Mein Laptop hat 14Zoll und löst auf Full HD auf. Mein neuer Monitor soll 27 Zoll haben und auch mindestens Full HD auflösen. Kann ich...
Grafikkarten 27. Dezember 2023

windows 11 zurücksetzen - Etwas zu beachten?

windows 11 zurücksetzen - Etwas zu beachten?: Wie in einer anderen frage von mir schon beschrieben ist der Pc sehr sehr langsam und bei Downloads geht es immer alles schnell nach unten und bleibt dann so. Ein User meinte ich soll ihn...
Software & Treiber 27. Dezember 2023

Was sollte man bei der Reinigung eines Monitor Bildschirms beachten (Nogoes)?

Was sollte man bei der Reinigung eines Monitor Bildschirms beachten (Nogoes)?: Hey Leute, Da ich meinen Bildschirm säubern möchte, wollte ich fragen, was man dabei beachten muss, das bedeutet, was sind dabei noGoes Und wie sollte man dabei vorgehen damit danach keine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2023

Arbeitsspeicher nachrüsten. Was muss ich beachten?

Arbeitsspeicher nachrüsten. Was muss ich beachten?: Ich möchte an meinem ASUS TUF Gaming (FX506HCB-HN1138W) Laptop 32 GB RAM nachrüsten. Ich bin aber kein Experte was das angeht und weis nicht, was ich beim Kauf des DDR4 beachten muss. Ich hoffe,...
Prozessoren 6. Dezember 2023

Von Intel CPU zu AMD CPU wechseln - was gibt es zu beachten?

Von Intel CPU zu AMD CPU wechseln - was gibt es zu beachten?: Hi alles zusammen, Ich tausche meine Hardware - ist längst überfällig. Ich Wechsel von einer Intel i7 2600K CPU zu einem AMD Ryzen 5 5600X. Ich habe jetzt viel gelesen, dass man wegen den...
Mainboards 28. November 2023

Was am Netzteilwechsel beachten?

Was am Netzteilwechsel beachten?: Ich hatte meinen PC lange Zeit normal nutzen können, vor kurzem ging er nach einem Stromausfall dann plötzlich nicht mehr an. Am Netzteil roch es dann leicht verschmort, weshalb ich denke dass...
Stromversorgung 20. November 2023

Notebookkauf was ist zu beachten?

Notebookkauf was ist zu beachten?: Hallo, ich muss mir ein neues Notebook/Laptop kaufen. Ich nutze es überwiegend für Sims 4 spielen, CEWE Fotobuchgestaltung, bin Einsteiger in Foto und Videobearbeitung und natürlich Internet...
Grafikkarten 17. November 2023

RAM einbauen, was beachten?

RAM einbauen, was beachten?: Hey Liebe Community, ich würde gerne meinen RAM aufstocken und weiß, dass ich ddr4 RAM brauche. Wie sieht es mit der Taktrate aus ist es schlimm wenn die Höher ist als mein Mainboard unterstütz...
Mainboards 28. Oktober 2023
Was beachten bei q flash plus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden