was ist die beste cpu oder gpu für fortnite und was ist relevanter für fps?

Diskutiere und helfe bei was ist die beste cpu oder gpu für fortnite und was ist relevanter für fps? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich würd mit gern einen PC kaufen aber absolut keine ahnung welchen. Ich will auf möglichst hohe und stabile fps kommen ohne drops in der pre lobby... Discussion in 'Prozessoren' started by einrandom481, Sep 2, 2024.

1. einrandom481
    einrandom481 Gast

Hi ich würd mit gern einen PC kaufen aber absolut keine ahnung welchen. Ich will auf möglichst hohe und stabile fps kommen ohne drops in der pre lobby oder endgame. Ich bin bereit für einen Pre built PC 1000€ auszugeben und eine gute CPU und GPU Kombination. Bitte helft mir ich brauche einen leistungs starken PC für Cash Cups

:)

#1 einrandom481, Sep 2, 2024
  2. Sk3ptizist
    Sk3ptizist Gast

Mega Frame-Drops. Was ist zu tun?

ja stimmt, das ist auch noch ein Faktor, weil sich die Übertragungsrate im Dualchannel verdoppelt
    außerdem ist es eher relevanter wo Dein Win10 drauf ist und nicht wo Fortnite installiert ist, da Win10 ja dahin auslagert, mein Fehler...

#3 Sk3ptizist
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Passt das BIOS?

Steht doch da ,wenn du GPU-Z öffnes.was für eine Nummer steht da?Zahlenfolge mit Buchenstaben meistens.Jenes ist die aktuelle BIOS Version?Das ist erstmal relevant,was ist da so schwer das abzulesen.
    Am besten machsten ein Sreenshoot vom GPU-Z bei dir mit deiner GPU und postest es hier rein.

#3 Brexzidian7794
  4. Mrry25
    Mrry25 Gast

CPU oder GPU für stabille fps für fortnite?

Ich tippe mal auf die 3GB Ram das hier ein Problem entsteht. Zwar sind nur 2 GB empfohlen doch kann dies einen FPS Einbruch verursachen.

#3 Mrry25
  5. DarkRiider
    DarkRiider Gast

Irgendwie kann ich das nicht glauben. Ein Drop von 144 FPS auf unter 60? Denn erst unter 60 kann es sich wirklich unschön anfühlen außer du hast einen 144hz Monitor aber das würde ich jetzt mal bei diesem Setup ganz vorsichtigerweise nicht behaupten.

Ich kann mir höchstens ein Drop von 20, vllt. 30 FPS vorstellen. Wenn ich noch ein Auge zudrücke auch 40FPS aber keine 84 FPS.

Und zur Frage ob das Rendering bei mehr Threads besser wird: Grundsätzlich ja aber auch nur dann, wenn die Anwendung die mehr Threads auch unterstützt. Oberhalb der Grenze verändert sich die Leistung nicht mehr.

#3 DarkRiider
  6. eclipso
    eclipso Gast

Nicht nur das, es kann am Server und damit Fornite selbst liegen. Kaputt gepatch...lässt sich schlecht von zu Hause reparieren und selbst wenn man 10k in die Hand nimmt wird es nicht schneller. Ping, Hacks und all solch Zeugs.

Das Spiel selbst lässt sich so konfigurieren, dass eine 1060 3GiB auch für flüssige Frameraten reicht, wenn dann zig Leute auf einer Instance hängen, weil man Kapazitäten spart, wird selbst mit einer 2080ti nichts schneller. Letztlich braucht es dann ausgefeilten administrativen Service, woran man bei Fornite kaum glauben kann. Da gab es schon massive Probleme gleicher Art und viele Beschwerden.

Wenn es ein massives Problem mit der VRAM Menge gibt könnte man den Speicherpool erweitern, in dem man dedizierte und gemeinsame Speicherbereiche optimiert, die dann auf einem wenn möglich schnellen Laufwerk liegen. Kann man sich im Ressourcemonitor anschauen. Man braucht also nicht unbedingt ein NV Link Modell.

Ich habe online Gaming typisch die Erfahrung gemacht, dass viel mehr im RAM als denn VRAM liegt.

4k@60Hz machen dann 4GiB VRAM aber 10GB RAM aus.

#3 eclipso
Thema:

was ist die beste cpu oder gpu für fortnite und was ist relevanter für fps?

Loading...

was ist die beste cpu oder gpu für fortnite und was ist relevanter für fps? - Similar Threads - beste cpu gpu

Forum Date

Was ist die beste Intel q150 (Chipsatz) gaming cpu?

Was ist die beste Intel q150 (Chipsatz) gaming cpu?: Ich möchte gerne wissen was die beste Intel CPUs mit dem Chipsatz Q150 ist für gaming! https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-intel-q150-chipsatz-gaming-cpu
Prozessoren Feb 14, 2025

Welche CPU ist für mich am besten?

Welche CPU ist für mich am besten?: Ich habe in meinem etwa 3-4 Jahre altem PC eine Rtx 3060 und ein Ryzen 7 3700x. Ich will mir eine neue CPU zulegen und überlege zwischen AMD Ryzen 7 7700X, AMD Ryzen 9 7950X und AMD Ryzen 9 7900X....
Prozessoren Feb 6, 2025

Welche ist die beste CPU für RX 7900 GRE?

Welche ist die beste CPU für RX 7900 GRE?: Hi zusammen. Und zwar bin ich auf der Suche nach einer guten CPU OHNE Bottleneck. Ich habe bereits schon so viel recherchiert. Viele sagen die AMD Ryzen 7 7800X3D, doch die bringt ja Bottleneck...
Prozessoren Feb 6, 2025

Welche Cpu von Amd passt am besten zur 4080 super?

Welche Cpu von Amd passt am besten zur 4080 super?: Hi, ich hab eine 4080 super und einen Ryzen 7 7700X und verspüre einen großen Bottleneck, ist in dem Fall die 7 7800X3D besser oder die 9er x3d mit am5 sockel? Budget spielt keine Rolle....
Prozessoren Jan 12, 2025

Beste CPU für mein system?

Beste CPU für mein system?: Was sind die besten CPUs für mein pc rx6650, Asus Prime h510m-e, und 16gb 3200mhz ddr4 ram meine alte ist kaputt gegangen und ich will aufrüsten welche CPU würde die maximale Leistung aus meinem...
Prozessoren Jan 8, 2025

Was sollte ich jetzt am besten upgraden (CPU oder GPU)?

Was sollte ich jetzt am besten upgraden (CPU oder GPU)?: Hallo, ich hab ein Problem und zwar kann ich gewisse Spiele nur auf den niedrigsten Grafiken spielen oder es laggt bei den meisten Spielen einfach unnormal. Deshalb überlegte ich lange meine GPU...
Prozessoren Nov 10, 2024

Beste CPU-GPU-Kombo für 4070ti?

Beste CPU-GPU-Kombo für 4070ti?: Hallöle, ich wollte mal nachfragen welche AMD CPU am besten zu einer 4070ti passen würde, so wegen bottleneck und so. Mir wurden folgende oft empfohlen, besonders der AMD Ryzen 9-7900X. Was meint...
Prozessoren Oct 12, 2023

Beste CPU und GPU?

Beste CPU und GPU?: Moin Moin, hat wer Empfehlungen für eine gute cpu und eine gute gpu auf einem b450 Gaming plus mainboard von msi. +RAM von 400-600€ danke und voraus...
Prozessoren Jan 20, 2023

Was ist die beste CPU und GPU für warzone um alles auf hoch zu zocken?

Was ist die beste CPU und GPU für warzone um alles auf hoch zu zocken?: Hallo ich möchte mir bald eine neue Grafikkarte kaufen und vllt auch eine CPU sagt mir doch bitte was gut für warzone ist...
Prozessoren Dec 14, 2022

welche cpu ist die beste für meine gpu?

welche cpu ist die beste für meine gpu?: ich will mir eine amd RX6600 8G grafikkarte holen weiß aber nicht welche cpu dafür ausreicht https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-die-beste-fuer-meine-gpu
Prozessoren Nov 14, 2022

CPU und GPU welche am besten gerade?

CPU und GPU welche am besten gerade?: Hey, bräuchte Empfehlung für CPU und GPU, für Gaming im 1440p bereich. 4k nicht nötig! cpu bis 300-400 euro GPU bis zu 400-500 euro vielen dank!...
Prozessoren Sep 15, 2021

Beste CPU & gpu für 400-450€?

Beste CPU & gpu für 400-450€?: guten Tag, die Frage steht im Titel. Auch wenn es so 20-30 Euro mehr sind, wäre es nicht schlimm :). Sollte mindestens Minecraft lite shader aushalten können (60 fps). Danke schonmal im Voraus :)...
Prozessoren Jan 31, 2021

Beste CPU GPU Kombination bis 600 euro?

Beste CPU GPU Kombination bis 600 euro?: Was ist die beste GPU CPU Kombi bis 600, maximal 650 Euro? https://www.gutefrage.net/frage/beste-cpu-gpu-kombination-bis-600-euro
Prozessoren Nov 20, 2020
was ist die beste cpu oder gpu für fortnite und was ist relevanter für fps? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice