Ist es schlecht für das Netzteil wenn es zu stark ist?

Diskutiere und helfe bei Ist es schlecht für das Netzteil wenn es zu stark ist? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich meine mal gehört zu haben dass es schlecht ist ein zu starkes Netzteil zu verbauen weil das dann unterfordert ist und sich dadurch schneller... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von NoayHD, 12. August 2023.

1. NoayHD
    NoayHD Gast

Ich meine mal gehört zu haben dass es schlecht ist ein zu starkes Netzteil zu verbauen weil das dann unterfordert ist und sich dadurch schneller abnutzt.

Stimmt das? Oder kann ich auch ein 1200W Netzteil in einem PC verbauen der nur 200W baucht.

:)

Thema:

Ist es schlecht für das Netzteil wenn es zu stark ist?

Die Seite wird geladen...

Ist es schlecht für das Netzteil wenn es zu stark ist? - Similar Threads - schlecht Netzteil stark

Forum Datum

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark: PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark Während der Markt global wächst, macht sich in den USA bereits der Einfluss drohender Importzölle bemerkbar. Die Analysten sehen mehrere Gründe...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2025
Ist es schlecht für das Netzteil wenn es zu stark ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden