Maximalwert Netzteilrechner?

Diskutiere und helfe bei Maximalwert Netzteilrechner? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab auf der Seite netzteilrechner.com mir eine Maximalleistung von meinem Wunschsystem ausrechnen lassen. Es kam 931W raus. Jetzt kommen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von KoWi208, 3. März 2023.

1. KoWi208
    KoWi208 Gast

Hallo,

ich hab auf der Seite netzteilrechner.com mir eine Maximalleistung von meinem Wunschsystem ausrechnen lassen. Es kam 931W raus.

Jetzt kommen die Fragen:

Ist der Wert wirklich brauchbar oder ist der ungenau?

Außerdem hat man ja auch ein paar Teile mit so ei bisschen Beleuchtung: da fragt man sich wie viel Strom die Beleuchtung wohl brauchen wird, nicht dass sie am Ende so viel Watt brauch, dass man ein Netzteil holen muss, dass viel mehr Watt auf sich nehmen kann.

Ist denke ich eine komplexere Frage aber trotzdem danke für eure Antworten, wenn welche kommen!

:)

2. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

ok, das ist dann wirklich benchmarkabhaengig.

dann ist der wert aber auch nicht der reale maximalwert.

#3 Chris-W201-Fan
  3. Noel1987
    Noel1987 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

So wie ich das verstanden habe hat die Karte ein BIOS wo Maximalwerte hinterlegt sind
    Alles über diesen Werten Haut einen Treiber Crash raus

#3 Noel1987
  4. RX480
    RX480 Gast

AMD NAVI Laberthread

Jo,
    SOC ist der Speichercontroler. Gurdi hatte ja schonmal empfohlen bei mäßigen Chips höher zu gehen.

Der Minimal+Maximalwert sollte auch automatisch in der Wattmankurve dann anders sein,
    wenn Du gleich den Maximalwert im MPT einträgst.(1093 oder 1087)
    Das sind dann quasi die neuen Defaults.

Wattman würde ich vor der Aktion mal zurücksetzen.

Weiss jetzt net wie gut das Speichern funzt. Bei Vega sind die Wattman-Settings oft erst nach 2x Ausschalten richtig fest "gemerkt". Neustarten allein ist anscheinend net so safe wie 2x Ausschalten.

#3 RX480
  5. Eyren
    Eyren Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Hab jetzt nur gaaanz fix 1x Timespy durchlaufen lassen.

61°C als Maximalwert.

Ich teste später mehr zocke aber grade nebenbei mit Freunden und benchr nur nebenher mal wenn Raucherpause ist.

#3 Eyren
  6. Vaykir
    Vaykir Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

die 200mb/s sind warscheinlich nur maximalwerte, wie sie z.b. beim kopieren von großen dateien entstehen (seq lesen).

#3 Vaykir
Thema:

Maximalwert Netzteilrechner?

Die Seite wird geladen...

Maximalwert Netzteilrechner? - Similar Threads - Maximalwert Netzteilrechner

Forum Datum

Welcher Netzteilrechner ist zuverlässig?

Welcher Netzteilrechner ist zuverlässig?: Ich Stelle zurzeit meinen pc zusammen und versuche das richtige Netzteil zu finden. Das ist gar nicht so leicht zu errechnen. Ich habe deswegen einige online Rechner genutzt aber alle sagen was...
Stromversorgung 12. November 2020
Maximalwert Netzteilrechner? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden