ich habe prime95 eine stunde lang laufen lassen das heißt doch das meine cpu in ordnung ist...

Diskutiere und helfe bei ich habe prime95 eine stunde lang laufen lassen das heißt doch das meine cpu in ordnung ist... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-prime95-eine-stunde-lang-laufen-lassen-das-heisst-doch-das-meine-cpu-in-ordnung-ist-oder Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von dominikj96, 26. Juli 2022.

1. dominikj96
    dominikj96 Gast

0_big.png

:)

#1 dominikj96, 26. Juli 2022
  2. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

Übertakte deine CPU nochmal und dann lass Prime95 laufen wenn du innerhalb einer Stunde nicht über die 72Grad kommst kannst du ihn permanent so rennen lassen das wäre dann kein Problem.

#3 hulkhardy1
  3. stefan79gn
    stefan79gn Gast

3570k overclocking

@Target
    Prime sollte aber Länger laufen als 1 minute bzw paar sekunden. Dazu kommt selbst wenn prime nach ner Stunde abschmiert wie es bei mir zb. war heißt es spannung zu niedrig.
    Und bei Prime mal in place large ffts als test anmachen. und dann auch laufen lassen.

#3 stefan79gn
  4. LordEliteX
    LordEliteX Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Mit 1.3 Volt laufen die 4,2 Ghz stabil nach 1 Stunde Prime95

Soll ich Load Line Calibration auf Auto lassen?

#3 LordEliteX
  5. SaPass
    SaPass Gast

CPU zusammen mit dem Kühler abmontiert Oo

Bei AM4 habe ich das schon öfter gehört. So lange keine Pins verbogen sind der CPU sollte die auch noch funktionieren. Ärgerlich ist das auf jeden Fall. Daher als Tipp: Nächstes mal eine Zeit lang prime95 laufen lassen, damit die WLP warm wird. Und dann den Kühler abschrauben.

#3 SaPass
  6. deady1000
    deady1000 Gast

I7-3770k OC - Wo ist das Problem?

Ist auch immer eine Frage mit welchen Einstellungen und wie lange man Prime95 durchlaufen lässt:

Prime95 v26.6 ohne AVX
    Custom
    Min + Max "1344 K"
    Run FFTs in-place

Das sollte man dann schon einige Stunden, besser über Nacht mal laufen lassen.
    Wer das ganze System mal komplett auslasten möchte kann zusätzlich noch FurMark mitlaufen lassen.
    Dies fordert von CPU, GPU und Netzteil Höchstleistungen. Auch der RAM wird mitbeansprucht.
    Dabei sollte man aber auf SEHR gute Kühlung achtgeben - kann wirklich sehr heiß werden.

Aber ich würde mich schon aus dem Fenster lehnen und sagen, nach einer Nacht kann man den PC als stabil bewerten.

#3 deady1000
Thema:

ich habe prime95 eine stunde lang laufen lassen das heißt doch das meine cpu in ordnung ist...

Die Seite wird geladen...

ich habe prime95 eine stunde lang laufen lassen das heißt doch das meine cpu in ordnung ist... - Similar Threads - prime95 stunde lang

Forum Datum

Stromanbieter: Ab 6. Juni 2025 könnt ihr innerhalb von 24 Stunden wechseln

Stromanbieter: Ab 6. Juni 2025 könnt ihr innerhalb von 24 Stunden wechseln: Stromanbieter: Ab 6. Juni 2025 könnt ihr innerhalb von 24 Stunden wechseln Juni 2025 gibt es eine Gesetzesänderung, die den Wechsel des Stromanbieters neu regelt. Das Ganze hat für euch sowohl...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Marshall Kilburn III: Neuer Bluetooth-Speaker mit über 50 Stunden Akkulaufzeit

Marshall Kilburn III: Neuer Bluetooth-Speaker mit über 50 Stunden Akkulaufzeit: Marshall Kilburn III: Neuer Bluetooth-Speaker mit über 50 Stunden Akkulaufzeit Der Lautsprecher soll natürlich besseren Klang bieten als das Vorgängermodell und auch mit seiner Akkulaufzeit von...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

Twitch begrenzt Speicherplatz für Video-Highlights auf 100 Stunden

Twitch begrenzt Speicherplatz für Video-Highlights auf 100 Stunden: Twitch begrenzt Speicherplatz für Video-Highlights auf 100 Stunden April 2025 eine neue Regelung für die Speicherung von Video-Highlights und hochgeladenen Inhalten ein. Die Plattform beschränkt...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2025

„Kingdom Come Deliverance II“ in der Preview: So spielen sich die ersten 12 Stunden

„Kingdom Come Deliverance II“ in der Preview: So spielen sich die ersten 12 Stunden: „Kingdom Come Deliverance II“ in der Preview: So spielen sich die ersten 12 Stunden Erst erfolglos mehreren Publishern angeboten, kam die Entwicklung durch eine überaus wirksame...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2025

LG OLED macht beim anmachen knisternde Geräusche , sowohl auch alle paar Stunden im Betrieb?

LG OLED macht beim anmachen knisternde Geräusche , sowohl auch alle paar Stunden im Betrieb?: Guten Abend und frohe Weihnachten, habe seid 3 Jahren meinen OLED c1 Tv von LG, seit ein paar Wochen macht er manchmal beim anmachen knisternde Geräusche und alle paar Stunden beim laufenden...
Stromversorgung 26. Dezember 2024

Threads arbeitet an Posts, die nur 24 Stunden gültig sind

Threads arbeitet an Posts, die nur 24 Stunden gültig sind: Threads arbeitet an Posts, die nur 24 Stunden gültig sind Aktuell sieht es so aus, als ob man die Möglichkeit in Erwägung zieht, Nutzern 24-Stunden-Posts in die Hand zu geben. Reverse-Engineer...
User-Neuigkeiten 26. August 2024

Rryzen 3 1200 3,7ghz oc 82c in prime95 schlimm?

Rryzen 3 1200 3,7ghz oc 82c in prime95 schlimm?: Habe meinen ryzen 3 1200 neu geköpft und habe davor nicht mit prime95 blend meine Stabilitätstest gemacht sondern in aida64 früher habe gesehen das ich die voltage auf 1,312 erhöhen muss um ihn...
Prozessoren 10. Januar 2021

i7 920 - 3 Sek Prime95 - über 90°C

i7 920 - 3 Sek Prime95 - über 90°C: Hey Jungs, Das Problem tritt seit meiner Gamesession gestern auf, war 2 Stunden am Fallout zocken, PC freezed und lässt sich wie weiter unten beschrieben nicht einschalten. Daraufhin hab ich...
Probleme mit Hardware 31. Oktober 2010

Prime95 frage

Prime95 frage: Huhu, ich hab ne kleine frage zu prime 95. Für mein System schaut euch das profile an, hab atm prime95 am laufen, ich hab mich grad bissl erschrocken, core1 hats den test abgebrochen, core2 is...
Software & Treiber 13. März 2009

Wie funktioniert Prime95?

Wie funktioniert Prime95?: Halle Leute! Hab gerade meine CPU ein bisschen (0,2 GHZ) übertaktet, und wollte mal die Hitze bei Last testen. Ich hab Bei Prime95 den "In Place Large FTTs" gewählt. Doch meine CPU geht nach 10...
Software & Treiber 22. Februar 2009

Prime95 Error bei 5000+BE @ 3GHz

Prime95 Error bei 5000+BE @ 3GHz: Hi, Kurz zu den Specs: Athlon64 X2 5000+ BE @ 3GHz (1.35V fest) Asus M2N-E 4 x 1024MB Geil DDR2-800 @ 4-4-4-12 (1.95V fest) Vista Business 64bit CPU unter Last: 45°C Board unter Last: 35°C...
Prozessoren 24. April 2008

Prime95 25.2 steht zum Download bereit

Prime95 25.2 steht zum Download bereit: Das erstklassige Testprogramm für den kompletten Aufbau von Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher. Wer seinen Rechner zu sehr übertaktet hat, bekommt von Prime95 in dem Test eine Fehlermeldung, ohne...
Software & Treiber 7. Mai 2007

[Tipp] Orthos als Prime95-Ersatz

[Tipp] Orthos als Prime95-Ersatz: Ich nehm seit einiger Zeit das Programm "Orthos" zum Testen der Stabilität her. Ist vom Kern her das selbe wie Prime95 (werdet ihr auch an den Text-Ausgaben erkennen) aber viel...
Prozessoren 11. April 2007
ich habe prime95 eine stunde lang laufen lassen das heißt doch das meine cpu in ordnung ist... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden