PC Gaming und Emulation geignet?

Diskutiere und helfe bei PC Gaming und Emulation geignet? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann mir jemand sagen ob der PC Gaming sowie Emulation geignet ist? Kenne mich nicht so gut aus Motherboard: MACHINIST X99 LGA 2011-V3 Motherboard,... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von AlloIchBimPeter, 21. November 2023.

1. AlloIchBimPeter
    AlloIchBimPeter Gast

Kann mir jemand sagen ob der PC Gaming sowie Emulation geignet ist? Kenne mich nicht so gut aus

Motherboard:

MACHINIST X99 LGA 2011-V3 Motherboard, Intel 5./6. Generation Computer Server Motherboard mit X99 Chipsatz (Micro ATX, PCIe 3.0, Dual M.2 Slot, SATA 6Gb/s, DDR4 ECC) für Intel Xeon E5 V3/V4, Core i7 https://amzn.eu/d/exythEC

CPU: Intel Xeon E5-2680 v4 Tetradeca-core (14 Core) 2.40 GHz Processor - Socket LGA 2011-v3-3.50 MB - 35 MB Cache - 9.60 GT/s QPI - 64-bit Processing - 3.30 GHz Overclocking Speed - 14 nm - 120 W - 186.8 https://amzn.eu/d/exJiOaY

CPU Kühler: MarsGaming ML-ONE120 Schwarz, CPU Wasserkühlung, TDP 200W, Infinity Mirror, FRGB Silent-Lüfter, Universal Multisocket https://amzn.eu/d/3XRD9kN

GPU:XFX AMD Radeon RX580 GTS XXX Edition ddr5 sdram Grafikkarte 8GB Speicher Mining, Schwarz https://amzn.eu/d/4DLqKqf

Ram:Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP 2,0 High Performance Desktop Arbeitsspeicher Kit, Schwarz https://amzn.eu/d/4kknxL7

SSD: Intenso 500GB M.2 SSD PCIe Premium, bis zu 2100 MB/s, Festkörper-Laufwerk (PCI Express Gen.3x4 NVMe 1.3, Solid State Drive) https://amzn.eu/d/5M6qIco

Case: AeroCool CS107 V1, MicroATX-PC-Gehäuse, Seitenfenster, 120-mm-Lüfter, Schwarz, CS107V1 https://amzn.eu/d/6QCJDbw

Lüfter: MARSGAMING Mars Gaming MF-PROX2 Schwarz, Kit 2 120mm Lüfter, Anti-Vibrationssystem, Ultra-leise, Dualer Anschluss 3PIN + 4PIN https://amzn.eu/d/bUV0QF2

:)

#1 AlloIchBimPeter, 21. November 2023
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Grafikkarte für (nahezu) geräuschloses 24/7 Encoding via NVENC?

Na dann^^
    Eine 3050er sollte aber in dem Falle mehr als genug 3D-Power für solche Emulationen haben.

#3 Incredible Alk
  3. DOcean
    DOcean Gast

KVM Switch 3 Monitore 2 PC's (DualDisplay)

nur "richtige" "große" KVM Switche emulieren weiterhin (beim Umschalten) das der andere Monitor noch da ist...

Deiner dürfte einfach den nicht genutzten wegschalten und damit meint Windows das nur noch ein Monitor angeschlossen ist.

Welcher ist als Primär Moni eingetragen in Windows? es sollte der nicht KVM sein...

EDIT:
    UNICLASS AP-CP02A 2-Port DP + USB 2.0 + Audio KVM-Switch mit TTU-und Monitor-Emulation inkl. 2 x 1,2m PC-Kabel • KVM-Extender, KVM-Switches, LCD-Konsolen, KVM-Produkte von Profis
    so einer könnte helfen

#3 DOcean
  4. OctoCore
    OctoCore Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

@roheed - Tja, normalerweise haben die Platten für den internen Einbau eine 512byte-Sektor-Emulation, das Einzige, auf das man achten muss, ist das Alignment (genau wie bei SSDs).
    WD-Platten für den internen Einbau sollen auch eine Jumper haben, extra für den Betrieb unter XP - das legt die erste Partition bei der "krummen" Sektorposition 63 an. Mit Jumper zählt die Platte immer einen Sektor dazu - fängt also intern in Wirklichkeit bei 64 an - dann stimmt das Alignment. Ist die Platte mit Jumper unter XP eingerichtet und man macht die Jumperung rückgängig, ist auch alles futsch.
    Platten ohne die 512er-Emulation finden eigentlich an PCs nur über USB Verwendung - soweit ich weiß.
    Auslesen... hm... keinen Schimmer bis jetzt.

#3 OctoCore
  5. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Momo Emulator- i7-9700k vs i9-9900k

Ich frage mich gerade, was du für einen Workload hast, dass sich die Anschaffung derart teurer Hardware rentiert. Ich habe selbst mit verschiedenen Emulatoren gearbeitet, die meisten skalieren recht schlecht mit Kernen, aber recht gut mit Takt. Das ist aber abhängig davon, was emuliert wird. Wenn sich die Zielarchitektur stark von der Hostarchitektur unterscheidet, ist die Emulation meist recht ineffizient.

#3 TheGermanEngineer
  6. CeresPK
    CeresPK Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber Einbildung ist auch ne Bildung *Fettes Grinsen :D

Ich habe unter Spielen die primär für Vista/Seven gedacht sind keine Klanglichen Veränderungen festgestellt.
    Wie auch dort sollte ja theoretisch immer noch alles Softwaresound sein.

Unter Windows 8 könnte aber EAX und co. wieder ohne Software-emulation funktionieren.
    Also Zeit seine alten Schinken mit EAX Sound wieder auszugraben und zu genießen *Fettes Grinsen :D

#3 CeresPK
Thema:

PC Gaming und Emulation geignet?

Die Seite wird geladen...

PC Gaming und Emulation geignet? - Similar Threads - Gaming Emulation geignet

Forum Datum

ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt

ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt: ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt Der taiwanische Hersteller plant offenbar zwei Varianten des Gaming-Handhelds, die sich nicht nur optisch unterscheiden. Besonders...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:22 Uhr

Backbone Pro: Der ultimative Controller für fast alle Gaming-Plattformen?

Backbone Pro: Der ultimative Controller für fast alle Gaming-Plattformen?: Backbone Pro: Der ultimative Controller für fast alle Gaming-Plattformen? Jetzt wagt sich der Hersteller an die nächste Generation und präsentiert den Backbone Pro, der deutlich mehr sein will...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:12 Uhr

Medion Erazer Beast 18 X1, Beast 16 X1 Ultimate und Major 16 X1: Drei neue Gaming-Notebooks

Medion Erazer Beast 18 X1, Beast 16 X1 Ultimate und Major 16 X1: Drei neue Gaming-Notebooks: Medion Erazer Beast 18 X1, Beast 16 X1 Ultimate und Major 16 X1: Drei neue Gaming-Notebooks Diese nutzen aktuelle Prozessoren der Reihe Intel Core Ultra sowie Grafiklösungen der Reihe GeForce RTX...
User-Neuigkeiten Montag um 14:43 Uhr

Turtle Beach: Viele neue Gaming-Produkte im Anmarsch

Turtle Beach: Viele neue Gaming-Produkte im Anmarsch: Turtle Beach: Viele neue Gaming-Produkte im Anmarsch Zahlreiche neue Gaming-Headsets und -Controller sollen in Kürze das Angebot für Spieler auf Nintendo Switch, Xbox und Windows-PCs erweitern.....
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

be quiet! Dark Mount: Gaming-Keyboard im Test

be quiet! Dark Mount: Gaming-Keyboard im Test: be quiet! Dark Mount: Gaming-Keyboard im Test In diesem Monat ist dann der Einstieg in eine weitere Kategorie erfolgt: Eingabegeräte. So hat man mit der Light Mount und Dark Mount zwei...
User-Neuigkeiten Samstag um 13:03 Uhr

Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming

Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming: Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming schon bald neu im Cloud-Gaming via GeForce Now nutzen könnt. Voraussetzung ist jeweils, dass ihr die Spiele in einem der...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Prime Gaming im Mai: Star-Wars-Klassiker und mehr

Prime Gaming im Mai: Star-Wars-Klassiker und mehr: Prime Gaming im Mai: Star-Wars-Klassiker und mehr Mai. Das Angebot umfasst diesmal nicht nur die üblichen monatlichen Spiele-Geschenke, sondern auch zeitlich begrenzte Aktionen über den...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Microsoft: Weniger Xbox-Verkäufe – aber höhere Gaming-Einnahmen

Microsoft: Weniger Xbox-Verkäufe – aber höhere Gaming-Einnahmen: Microsoft: Weniger Xbox-Verkäufe – aber höhere Gaming-Einnahmen Der Softwarekonzern erwirtschaftete einen Umsatz von 70,1 Milliarden Dollar (64,7 Milliarden Euro) und einen Nettogewinn von 25,8...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro: LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro Der neue Monitor setzt auf ein 44,5-Zoll-WOLED-Panel (113 cm) mit einer festen 800R-Krümmung. Diese...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

RedMagic 10 Air: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa

RedMagic 10 Air: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa: RedMagic 10 Air: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa Das Gerät ist in China schon in der letzten Woche vorgestellt worden. Nun ist es auch in Europa so weit – inklusive offizieller...
User-Neuigkeiten 25. April 2025

Xbox App für LG Smart TVs startet – Cloud-Gaming ohne Konsole

Xbox App für LG Smart TVs startet – Cloud-Gaming ohne Konsole: Xbox App für LG Smart TVs startet – Cloud-Gaming ohne Konsole Die neue Anwendung ermöglicht es Nutzern, Xbox-Spiele direkt auf dem Fernseher zu streamen, ohne dass eine separate Konsole...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Capcom, Sega, Square Enix und Taito wollen die Gaming-Vergangenheit bewahren

Capcom, Sega, Square Enix und Taito wollen die Gaming-Vergangenheit bewahren: Capcom, Sega, Square Enix und Taito wollen die Gaming-Vergangenheit bewahren Damit ist dann auch verbunden, dass man die Vergangenheit irgendwie schützen müsse. Denn die Industrie selbst gibt...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade: GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade Wie sollte es auch anders sein, so sorgte vor allem mein Umgang mit der Wärmeleitpaste auf der CPU für Diskussionen. In...
User-Neuigkeiten 20. April 2025
PC Gaming und Emulation geignet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden