0xc1900101 Funktions-Update bricht nach zweitem Neustart bei 42% ab usw., alles weitere in...

Diskutiere und helfe bei 0xc1900101 Funktions-Update bricht nach zweitem Neustart bei 42% ab usw., alles weitere in... im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, alle Jahre wieder bockt das System bei einem (größeren) Funktions-Update. Während jenes auf 1803 reibungslos funktioniert hat,... Discussion in 'Windows 7' started by EKrause, Dec 20, 2018.

1. EKrause
    EKrause Gast

Hallo Community,

alle Jahre wieder bockt das System bei einem (größeren) Funktions-Update.

Während jenes auf 1803 reibungslos funktioniert hat, meldet sich jetzt wieder mein Windows-Update-Trauma.

Der Start des Updates erfolgte über das System-Menü Updates, dort habe ich am späten Nachmittag entdeckt, dass da was ist und es aktiviert.

Zunächst erfolgte der Download, die Vorbereitung und dann die Installation, die nach einer ganzen Zeit mit 100% abschloss.

Anschließend kam die Aufforderung zum Neustart, welcher sich eigentlich in 3 Phasen im blauen Windows-Screen abspielt(e):

Zunächst wurden vor dem Herunterfahren Updates/Windows konfiguriert

Nach realem Neustart wieder der blaue Screen, Konfiguration der Updates, ging bis ca. 30% und geschah wohl noch ohne Grafik-Treiber auf beiden Monitoren

Wieder Neustart, dann gings weiter, jetzt mit der GraKa-Software auf dem Bildschirm 1, bis dann bei beiden Versuchen das Ganze bei 42% stehen bieb.

Beide Male half nur noch Ausschalten des Rechners, beim Neustart wurde das alte System wieder hergestellt. Das habe ich wie geschrieben in dieser Vollständigkeit einmal wiederholt, mit dem gleichen Ergebnis.

Ich habe so etwas nun schon mehrere Male erlebt und das vor einem knappen Jahr auf meine fehlerhaft verbaute GraKa geschoben, welches ja durch das anstandlos verlaufende Funktionsupdate 1803 mit nun korrekt eingebauter Grafik-Karte bestätigt schien.

Ich habe seitdem nichts wesentliches geändert, benutze nach wie vor keine externe AV-Software, auch keine Tuning-Tools, weder überflüssige noch überhaupt, habe nach dem heutigen ersten Fehlversuch präventiv alle USB-Geräte (Webcam, Gamepad u. ä.) entfernt, außer Maus und Tastatur natürlich.

Und nun wieder dieses Trara mit einem größeren Update, was mich wirklich ärgerlich macht und mich an die Traumata mit Windows 10-Updates bis vor etwa einem Jahr erinnert.

Und bitte: NICHT fragen/sagen, was nach dem Fehlercode 0xc1900101 noch stand/steht (unter Update-Verlauf)...da steht nichts weiter, und mit den Ausführungen darüber hier in der Community ist nichts anzufangen, weil, da passt nichts zu dem Verlauf, den ich oben beschrieben habe.

Mein PC besteht nach wie vor mit ASUS Z170 Deluxe Mainboard, GraKa ASUS AMD R9 390xSeries, 64GB Hauptspeicher, alles auf Basis der Mainboard-Komptibilitäts-Liste zusammengestellt.

Ich schau mal, ob hier etwas hilfreiches kommt, aber mein Geduldslevel geht ohnehin schon dem Ende entgegen, daher habe ich mir präventiv schonmal per Media Creation Tool das entsprechende ISO heruntergeladen und gebrannt und habe vor, damit ein Inplace-Reparatur-Upgrade durchzuführen....ich würde mich aber sehr freuen, wenn das unnötig wäre.

Daher bedanke ich mich schon jetzt im voraus für hilfreiche Antworten und wünsche, losgelöst von dem leidigen Thema hier, schonmal allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch.

Thema:

0xc1900101 Funktions-Update bricht nach zweitem Neustart bei 42% ab usw., alles weitere in...

Loading...

0xc1900101 Funktions-Update bricht nach zweitem Neustart bei 42% ab usw., alles weitere in... - Similar Threads - 0xc1900101 Funktions Update

Forum Date

ChromeOS: Google bekräftigt Zukunftspläne und Update-Versprechen

ChromeOS: Google bekräftigt Zukunftspläne und Update-Versprechen: ChromeOS: Google bekräftigt Zukunftspläne und Update-Versprechen Schnell machten Befürchtungen die Runde, das System stünde vor dem Aus oder würde auf dem bekannten Google-Friedhof landen. John...
User-Neuigkeiten Today at 9:03 AM

Alt-Tab für macOS: Großes Update auf Version 8.0 ist da

Alt-Tab für macOS: Großes Update auf Version 8.0 ist da: Alt-Tab für macOS: Großes Update auf Version 8.0 ist da Apple wechselt damit zwar fleißig zwischen Applikationen, lässt euch aber bei mehreren offenen Fenstern derselben App (zum Beispiel drei...
User-Neuigkeiten Saturday at 7:12 PM

Nothing Phone (2a) & Phone (3a) mit neuem Update für Nothing OS 4.0

Nothing Phone (2a) & Phone (3a) mit neuem Update für Nothing OS 4.0: Nothing Phone (2a) & Phone (3a) mit neuem Update für Nothing OS 4.0 Auch für die günstigeren Smartphones der A-Reihe hat man das Update zeitnah zur Verfügung gestellt. Nutzer des Nothing Phone...
User-Neuigkeiten Saturday at 6:53 AM

Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme

Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme: Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme Wer seine Geräte gerne per Sprache steuert, schaut aktuell wohl in die Röhre. Ein Update der App hat offenbar unter anderem die Integration von...
User-Neuigkeiten Thursday at 9:03 PM

Snapseed 3.0: Android-Update in Vorbereitung – zieht sich aber noch

Snapseed 3.0: Android-Update in Vorbereitung – zieht sich aber noch: Snapseed 3.0: Android-Update in Vorbereitung – zieht sich aber noch . . Snapseed 3.0: Android-Update in Vorbereitung – zieht sich aber noch
User-Neuigkeiten Thursday at 4:52 PM

Nvidia App erhält ein umfangreiches Update für DLSS 4.5 und mehr

Nvidia App erhält ein umfangreiches Update für DLSS 4.5 und mehr: Nvidia App erhält ein umfangreiches Update für DLSS 4.5 und mehr Über die neue DLSS-Version mit dem verbesserten Transformer-Modell fürs Upscaling sowie erstmals dynamischer Frame-Genererierung...
User-Neuigkeiten Thursday at 7:52 AM

UniFi NAS: Update ermöglicht Foto-Backup direkt vom iPhone

UniFi NAS: Update ermöglicht Foto-Backup direkt vom iPhone: UniFi NAS: Update ermöglicht Foto-Backup direkt vom iPhone Man hat kleine Desktop-NAS und Rack-Angebote im Portfolio.. . UniFi NAS: Update ermöglicht Foto-Backup direkt vom iPhone
User-Neuigkeiten Wednesday at 11:02 PM

Sonos: Erstes 2026er Firmware-Update veröffentlicht

Sonos: Erstes 2026er Firmware-Update veröffentlicht: Sonos: Erstes 2026er Firmware-Update veröffentlicht Der Hersteller verteilt aktuell eine neue Software für seine Komponenten. Das System wird dabei auf die Version 92.0-71170 gehoben. Sonos:...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:53 PM

Home Assistant 2026.1: Das steckt im ersten Update des Jahres

Home Assistant 2026.1: Das steckt im ersten Update des Jahres: Home Assistant 2026.1: Das steckt im ersten Update des Jahres Die Software kann in einem (Docker)-Container oder einem dedizierten Gerät wie einem Raspberry Pi oder einem Mini-PC installiert...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:53 PM

Home Assistant App: Update für iOS bringt Verbesserungen für CarPlay, Control Center und mehr

Home Assistant App: Update für iOS bringt Verbesserungen für CarPlay, Control Center und mehr: Home Assistant App: Update für iOS bringt Verbesserungen für CarPlay, Control Center und mehr Mit der neuen Version kommen einige nützliche Neuerungen mit. Für CarPlay werden jetzt beispielsweise...
User-Neuigkeiten Wednesday at 2:13 PM

Google Chrome 143: Update schließt Sicherheitslücke

Google Chrome 143: Update schließt Sicherheitslücke: Google Chrome 143: Update schließt Sicherheitslücke Wie üblich geschieht das Rollout in Wellen, sodass das Update vielleicht nicht sofort bei jedem auf dem Rechner aufschlägt, sondern im Laufe...
User-Neuigkeiten Wednesday at 8:52 AM

Snapseed für iOS: Update bringt Retro-Kamera

Snapseed für iOS: Update bringt Retro-Kamera: Snapseed für iOS: Update bringt Retro-Kamera Mit Version 3.11 wird jetzt laut 9to5google auch eine neue „Snapseed Camera“ eingeführt. Nutzer können damit direkt beim Fotografieren aus elf...
User-Neuigkeiten Tuesday at 11:02 PM

Amazon Luna: Januar-Update bringt wieder kostenlose Spiele

Amazon Luna: Januar-Update bringt wieder kostenlose Spiele: Amazon Luna: Januar-Update bringt wieder kostenlose Spiele Amazon hat das erste Update für das Jahr 2026 rausgehauen und packt wieder diverse Titel in das Prime-Gaming-Abo. Wer Prime-Mitglied...
User-Neuigkeiten Tuesday at 10:02 PM
0xc1900101 Funktions-Update bricht nach zweitem Neustart bei 42% ab usw., alles weitere in... solved

Users found this page by searching for:

1. funktionsupdate für windows 10 version 2004 Fehler OxC1900101

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice