Rootkit Porgrammierung

Diskutiere und helfe bei Rootkit Porgrammierung im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Rootkit Porgrammierung Hallo, Ich möchte mir mein eigenes kleins Rootkit programmieren. Soviel ich erfahren habe, fängt das auf Treiberebene... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 16. Oktober 2011.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Rootkit Porgrammierung

    Hallo,



    Ich möchte mir mein eigenes kleins Rootkit programmieren. Soviel ich erfahren habe, fängt das auf Treiberebene an. Hat jemand schon erfahrungen damit gesammelt oder weiß eine Quelle wo das Thema behandelt wird. Optimal wäre ein (deutsches?) Tutorial. Ich bin aber über alle Infos dankbar.



    Bevor jetzt wieder alle schreien, dass das illegal sei, sage ich euch auch noch, wie ich darauf komme, dass ich das programmieren will:



    Mein Traumberuf ist IT-Sicherheitsexperte (ich will es unbedingt mal werden) und so interessesiere ich mich im Prinzip über alles, was mit Computersicherheit zu tun hat. So habe ich auf Heise Security von diesem Rootkit gelesen und wie es entschärft wird:
    http://www.heise.de/security/artikel/Tatort-Internet-Operation-am-offenen-Herzen...
    Meiner Meinung nach ist es der beste Weg, etwas abzuwehren, wenn man versteht, wie es funktioniert. So habe ich auch schon einige Trojaner, Bot-Netze etc nachprogrammiert um zu verstehen auf was es ankommt. Nun möchte ich weiter in die Materie von Rootkits eindringen.



    Ach ja, Rechtschreibfehler dürft ihr behalten ;)



    Schon mal danke



    Thomas
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Dein PC und Deine Daten sind gefährdet!

    System Analyse und Bereinigung
    Lade Malwarebytes Anti-Malware herunter.
    Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware und Anleitung: Emsisoft Anti-Malware danach befolge für eine Analyse und Bereinigung die notwendigen Schritte Logfiles von Analysetools...

    Mache alle Windows Dateien sichtbar (Anleitungen, FAQs & Links)

    Befolge folgende Anweisungen: an alle Hilfesuchenden

     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    GPN7:Kernel-Root-Kit-Programmierung ? Entropia
    http://entropia.de/wiki/GPN7:Kernel-Root-Kit-Programmierung

    Stuxnet ? Wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/Stuxnet

    Neues RootKit sperrt Virenscanner - Paules-PC-Forum.de
    http://www.paules-pc-forum.de/forum/xprofan-stammtisch/140607-neues-rootkit-sperrt-virenscanner.html

    rootkits welche sprache? (computer, Programmieren, Programmierung)
    http://www.gutefrage.net/frage/rootkits-welche-sprache

    Informatik 4: Reaktive Sicherheit
    http://net.cs.uni-bonn.de/wg/professurvertretung/teaching/wt-201112/reaktive-sicherheit/

    Rootkit Buster, Download bei heise
    http://www.heise.de/software/download/rootkit_buster/53492

    LD_PRELOAD magic | ADMinLIFE
    http://www.admlife.de/2011/06/28/ld_preload-magic/

    kid2elite: Rootkit Analyse von TDL4 / TDSS / TDL / Alureon
    http://kid2elite.blogspot.com/2011/06/rootkit-analyse-von-tdl4-tdss-tdl.html
     
Thema:

Rootkit Porgrammierung

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. RootKit Programmieren

    ,
  2. xprofan x4

    ,
  3. download xprofan x4

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden