Achtung gefälschte Emails von Amazon unterwegs

Diskutiere und helfe bei Achtung gefälschte Emails von Amazon unterwegs im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; :warn:Folgende Email habe ich vorhin bekommen: Sehr geehrter Kunde, leider müssen wir Ihnen berichten, dass unbefugte auf Ihr Kunden-Account zugriff... Discussion in 'Forenkultur' started by Meschugges, Feb 3, 2013.

1. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    1. SysProfile:
    132802

:warn:Folgende Email habe ich vorhin bekommen:

Dies ist eine Mail von Betrüger, bitte keinesfalls das Formular ausfüllen.

Amazon zitat:

#1 Meschugges, Feb 3, 2013
    Last edited by a moderator: Feb 3, 2013
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Generell sollte man niemals eine Webadresse in Emails öffnen welche nicht direkt in der URL mit der echten Adresse wie zum beispiel www.amazon.de/irgendwas anfangen. Die E-Mail Programme zeigen einem in der Statusleiste unten immer an wie die tatsächliche Adresse ist. Man muss nur mit der Maus über den Link fahren, NICHT klicken.
    Genauso auf die E-Mailadressen des Absenders schauen. Es wird sicher kein Mitarbeiter von World of Warcraft, Amazon und co mit einer einfachen Email Adresse schreiben, sondern nach dem @ kommt garantiert der Firmen, oder Spielname!

Hier ein Beispiel für falsche Adressen:

Meschugges. Ich würde dir übrigens empfehlen, wenn du schon solche E-Mail postest mit Links die Schrott sind, diese auch raus zu nehmen. ;)

#2 Gorsi, Feb 3, 2013
    Last edited: Feb 3, 2013
Thema:

Achtung gefälschte Emails von Amazon unterwegs

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice