E6600 gibt auf ?

Diskutiere und helfe bei E6600 gibt auf ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, hatte meinen E6600 bis auf 3100,6 Ghz dann habe ich die FSB hoch geschraubt um 10 und der PC ist bis zum Bootscreen und dann mit standart... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von finado, 20. März 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute,
    hatte meinen E6600 bis auf 3100,6 Ghz dann habe ich die FSB hoch geschraubt um 10 und der PC ist bis zum Bootscreen und dann mit standart einstellungen wieder hochgefahren ?!

    Woran liegt das ?

    Was muss ich noch beimn Overlclocking besser machen ?

    MfG
    finado
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Hast du die Spannung erhöht, RAM runtergetaktet, FSB getestet ?
     
    #2 bernd das brot, 20. März 2008
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    So sieht mein Bios aus !

    FSB : 345
    Multi. : 9x

    RAM-Multi. : 2.0
    RAM Takt : 690
    RAM Timings : 5-5-5-15

    Spannung :
    CPU : + 0,025 V
    RAM : +0.3 V

    Wo ist das Problem ! ? ! ?

    [​IMG]
    [​IMG]

    MfG
    finado
     
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    schaffst du denn FSB's die deutlich höher sind, vll 356, so wie ich?
    Hatte nämlich, als ich gegen 3,4GHz gehen wollte das Problem einer FSB-Hole.
    Bei bestimmten FSB-Werten gings einfach nicht. Das waren so 4-5MHz, danach funzte es einwandfrei. Bei MCH hab ich auch noch 0.05V dazu gegeben, vll das auch mal ausprobieren, aber nur max 0.1V mehr.
     
    #4 peacemillion, 21. März 2008
  5. flitzer
    flitzer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56035
    2. SysProfile:
    159234

    ich denke mal bei dir ist der ram das problemkind.
    wenn ich dein system so anschau, bist du bei dem timings schon
    über dem limit, mal bei kington nachschauen wievie volt die abkönnen.

    auf deine bildern hast du 5-5-5-15 eingestellt, laut deinem sys kann der nur 5-6-6-17 ab bei 334
    ich würde mal den fsb erhöhen und es mal mit 6-6-6-17 bei 2,1volt versuchen, vielleicht bringt dich das ja weiter
    viel glück:)
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

E6600 gibt auf ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden