"neue" grafikkarte und doch nach dem ladebalken schwarzer bildschirm

Diskutiere und helfe bei "neue" grafikkarte und doch nach dem ladebalken schwarzer bildschirm im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ich habe folgendes problem: ich habe nen neuen PC und habe versucht meine grafikkarte des alten rechners einzusetzen. alles schein ok. system... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von rogesh, 24. Mai 2011.

  1. rogesh
    rogesh Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    hallo

    ich habe folgendes problem:
    ich habe nen neuen PC und habe versucht meine grafikkarte des alten rechners einzusetzen. alles schein ok. system bootet wie es sich gehört. win XP prof ladebildschirm erscheint. doch danach ist mein bildschirm nur noch schwarz! wen ich sie weider raus nehme und über die OnBoard grafikkarte den bildschirm anschließe geht alles ohne probleme.
    weitere probleme: der neue pc ist ein gebrauchter büro rechner, jedoch alles an sich voll funktionstüchtig, hat ein paar modifikationen im system. z.b. das das menü das durch dass drücken von f8 aufgerufen wird ganz anders ist als jegliches mir gewohnte/bekannte. desweiteren weis ich auch nicht wie ich in den abgesicherten modus komme (habe schon so ziemlich alles versucht und kläglich gescheitert).

    die hardware des neuen:
    Intel pentium 4, 3GHz
    p5g tvm/s motherboard (onboard grafikkarte)
    2x 1Gb ram (kingston kvr400x64c3a)

    "neue" grafikkarte:
    GeForce 9600GT 512DDR3

    die grafikkarte ist gebraucht habe sie auch benutzt bis mein altes motherboard sich verabschiedet hat. habe keinen 2ten pc zum testen müste aber noch intakt sein

    würde mich auf schnelle antwort freuen
    gruß Rogesh
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    was hast du den für ein netzteil? es kann schlichtweg sein, dass dein nt die grafikkarte nicht packt...
    abgesicherter modus geht immer NUR duurch das drücken F8 beim hochfahren, gibt keine andere möglichkeit.
     
  3. rogesh
    rogesh Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nt ist von Delta electronics (DPS-300PB-2A)
    300w 3,3v, 28A
    output 12v, 18A/ -12v, 0,8A
    max power 5v, 30A / 5vsb, 2A

    ich wust net genau welche info du da brauchtest also hab ich einfch alles aufgeschreiben :)

    das alte hate wen ich mich recht erinner 350w oder 400w

    edit: das ist ja das witzige der rechner hat andere befehle beim booten die ich so bei meinen alten PC's nicht kenne :S
     
    #3 rogesh, 25. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2011
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Wahrscheinlich ist hier noch ein alter Treiber vorhanden, der im Abgesicherten Modus deinstalliert werden muss und dann der neue Treiber drauf gezogen werden muss. Wie hier schon bereits gesagt wurde, beim Start immer wieder auf F8 klicken.

    Bei diesem System wird das Anmeldesystem des Windows NT aktiviert sein. Das kann man unter Windows wieder umstellen, kann dir jetzt aber nicht mehr sagen wo, da ich kein XP mehr habe.

    Wenn alle Strike reisen, XP einfach Platte neu Formatieren und XP neu drauf installieren, dann hast du auch ein sauberes System.

    Gruß Coolman
     
  5. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Da es ein Asus Board ist, könnte es gut sein das durch F8 das Bootmenu aufgerufen wird, wenn das so ist dann Enter drücken (weiter von Festplatte booten) und sofort wieder F8, danach sollte dann das "Abgesicherter Modus"-Menu erscheinen.
     
  6. rogesh
    rogesh Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @wraith
    mein winXP wurde speziel für diese firma konfiguriert sodas man durch f8 drücken nicht in das "abgesicherten modus"-menü reinkommt :( aber trotzdem danke für den tipp.

    @coolman
    die strike dürfen nicht reißen sonst verliere ich windows office und andere mir wichtige programme :S

    ich hab mir mitlerweile ein funktionierendes nt mit 450W besorgt und werd das mal versuchen.

    mal eine andere frage:
    könnte das treiberproblem gelöst werden indem ich die alte festplatte zusätzlich anschließe? (festplate ist eine Western digital WD1600JS, und die bereits eingebaute: Seagate barracuda 7200.7)
    wen ja muss ich da auf etwas bestimmtes achten oder einfach nur anschließen und hochfahren?

    freue mich schon auf die antworten^^
    gruß Rogesh
     
    #6 rogesh, 1. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  7. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    äh, im Bios die Grafikausgabe von Onboard auf PCIe umgestellt?
     
  8. rogesh
    rogesh Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok jetzt habe ich es geschaft in das menü zu kommen wo mann den abgesicherten modus auswählen kann. Sobald ich dies tue laufen kurtz befehle auf dem bildschirm und dan wird der sbildschrim schwarz und hat nur einen unterschtrich der blinkt. Ich bin deprimiert. Etwas eingeben geht auch nicht, dan höre ich nur die üblichen warn piepser vom rechner.

    Mein passwort, welches vorher immer funktioniert hat, nimmt er auch nicht mehr an :(

    ich bin jetzt mit meinem latein komplett am ende angelangt...
     
  9. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    Ich hab da eine Idee.
    Lade dir mal eine Linux Live distribution runter oder irgend ein anderes Windows Live Betriebsystem (BartPE).

    Wenn du damit Windows/Linux von DVD Booten kannst ist es Windowsseitig ein Problem. Wenn nicht dann Hardware.

    Auf den meistens Live Systemen sind auch diverse Systemtools drauf um deinen Rechner auf Herz und Nieren zu Prüfen.
     
  10. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    @rogesh: Da bist Du im irrtum, da es dieses Bootmenü seit MS-DOS 6.00 (einem der vielen Vorgänger-Betriebsysteme von WinXP) gibt, es sind halt nur ein paar sachen dazu gekommen (u.A. die Bootmenü-Auswahl, die musste man früher manuell noch eingeben)
     
Thema:

"neue" grafikkarte und doch nach dem ladebalken schwarzer bildschirm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden