Welchen iMac 2021 kaufen?

Diskutiere und helfe bei Welchen iMac 2021 kaufen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an die Apple Community Ich möchte mir einen iMac kaufen und vielleicht kennt sich ja jemand gut damit aus. Ich schwanke momentan zwischen 2... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von LegendBtw, 2. Februar 2021.

  1. LegendBtw
    LegendBtw Gast

    Hallo an die Apple Community Ich möchte mir einen iMac kaufen und vielleicht kennt sich ja jemand gut damit aus. Ich schwanke momentan zwischen 2 Modellen und weiß nicht, welches Preis-Leistungs-Technisch besser ist. Fusion Drive oder SSD Speicher? Oder sind andere iMacs in der Preisspanne besser als die unten verlinkten? Würde mich sehr über Antworten und Meinungen freuen :) Die Links für die iMacs:

    1. https://www.saturn.de/de/product/_apple-imac-mrt42d-a-mit-deutscher-tastatur-2538199.html
    2. https://www.saturn.de/de/product/_apple-mhk03d-a-imac-2020-2673887.html

    :)
     
  2. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    Virtuelle Maschine für iMac

    Parallels ist noch mal etwas anderes als Virtualisierungen wie VirtualBox. Das funktioniert richtig gut und fühlt sich wie natives Benutzen an.
    Soweit ich weiß, gibt es für die Standardedition auch Kauflizenzen. Nur wenn man das Update auf die neuste Hauptversion möchte, muss man eine Upgradelizenz erwerben. Die Business- und Pro-Lizenzen sind im Jahresabo erhältlich, weil diese für den betrieblichen Einsatz gedacht sind. Für solche Software sind Abos in der Preisregion auch üblich.
    Wenn deine Lizenz nicht mehr funktioniert und du glaubst, dass das ein Fehler ist, solltest du den Support von Parallels kontaktieren.
    So wie ich das lese, wirst du aber um die Pro-Lizenz nicht herumkommen, und die gibt es nur im Abo (das wären etwa 0,28€/Tag Gamingspaß).
    Ich würde mir den Virtualisierungsspaß komplett schenken und Windows im Bootcamp installieren, das sollte bei der Hardware ja kein Problem sein.
     
    #3 TheGermanEngineer
  3. Lexx
    Lexx Gast

    Virtuelle Maschine für iMac

    jurawi schrieb: VMs für mac die man zum zocken nutzen kann? Zum Vergrößern anklicken....
    Ists ein M1-Mac?

    Wenn nicht: BootCamp und Windows in extra-Partition installieren.
    Wenn ja: VMware Fusion oder CrossOver.
    Wobei ich nicht weis, ob die beiden schon native M1 sind.
    Selber schauen.
     
    #3 Lexx
  4. Lexx
    Lexx Gast

    Virtuelle Maschine für iMac

    jurawi schrieb: Wäre dann VMware Fusion nicht sinnvoll? Und ein Bootcamp möchte ich ungern installieren Zum Vergrößern anklicken....
    Nachgängermodell von meinem.

    Bootcamp ist easy.
    Am besten auf eine externe USB3 oder Thunderbolt.
    (Braucht man eh für Time Machine.)

    VMware kommt auf die Spiele an.
    Ein CoD oder Far Cry 6 wird nicht laufen.

    A pro pos:
    Das direkte Durchreichen der Grafikkarte auf Hardwareebene
    in VMware ist nur mit einigen Tricks erreichbar.
    Hab ich mal probiert, ist machbar.
     
    #3 Lexx
  5. Lexx
    Lexx Gast

    Virtuelle Maschine für iMac

    jurawi schrieb: Warum wird es schwierig mit Games wir farcry etc? Zum Vergrößern anklicken....
    Weil solche Programme selten fürs spielen gedacht sind (DirecX-Wrapper...)
    Detailierter kann ich dir nicht mehr helfen, da ich unter OSX nicht spiele.
    (Vor Jahren mal aus neugierde probiert.)
     
    #3 Lexx
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

    Triple Monitor Setup für Produktivität

    Hab mir jetzt doch Mal alle Details zu Gemüte geführt und ja da scheint Dell mitgedacht zu haben und auch getrennte DP und USB Ansteuerung zu ermöglichen.
    Den PC an DP und USB-Upstream (mit A zu C Kabel) und den iMac an den USB-C Anschluss mit DP-Port Modus könnte daher gehen. Die Peripherie kommt dann an den Dell Moni.
    Allerdings wirst du das Windows Bild nie auf dem iMac Bildschirm sehen.
    Fürs Daisy-Chaining auf drei Monitore muss dann der zweite auch wieder MST unterstützen und ergo einen Ausgang haben, erst beim dritten wäre es egal.
     
    #3 Olstyle
Thema:

Welchen iMac 2021 kaufen?

Die Seite wird geladen...

Welchen iMac 2021 kaufen? - Similar Threads - iMac 2021 kaufen

Forum Datum

iMac 2015 upgraden - lohnenswert?

iMac 2015 upgraden - lohnenswert?: ich habe einen 27" iMac von 2015 mit folgenden Specs: 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 AMD Radeon R9 M380 2 GB 32 GB 1867 MHz DDR3 RAM 512GB SSD, 450MB/s bzw 500MB/s Lese- bzw...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2024

IMac Apple Ersatzteil: Netzteil?

IMac Apple Ersatzteil: Netzteil?: Hallo, ich wollte ein gebrauchten IMac kaufen. Netzkabel, USBC alles dabei, jedoch kein Netzteil, ist das normal? Blicke da nicht durch, kostet ein Netzteil 200€ oder wieviel? Oder wie kann man...
Stromversorgung 17. Januar 2024

Apple: 24″ iMac mit M3-Chip vorgestellt

Apple: 24″ iMac mit M3-Chip vorgestellt: Apple: 24″ iMac mit M3-Chip vorgestellt Worauf haben aber viele gewartet? Richtig, auf einen neuen iMac. Der bleibt weiterhin bei 24 Zoll (0,61 Meter) und dem letztbekannten Formfaktor der...
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2023

Einen Imac 13.1 27" per ext. SSD booten. Macht das Sinn?

Einen Imac 13.1 27" per ext. SSD booten. Macht das Sinn?: Hallo, habe soeben einen IMAC 13.1 mit 27" Bildschirm unter einer 1TB HDD. Diese wird recht langsam. Man kann noch damit arbeiten, aber, es ist spürbar. Meine Frage ist: Dieser IMAC hat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Oktober 2023

Analyst: Kein iMac-Refresh im Jahr 2023

Analyst: Kein iMac-Refresh im Jahr 2023: Analyst: Kein iMac-Refresh im Jahr 2023 . . Analyst: Kein iMac-Refresh im Jahr 2023
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2023

Imac 2009 als Windows Monitor?

Imac 2009 als Windows Monitor?: Hallo, ich hab mich gefragt, ob ich meinen alten iMac 2009 late als Monitor für einen Windows PC nutzen kann? Ich glaube, der hat keinen Thunderbolt Anschluss (ist nicht in meiner aktuellen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juli 2023

Bericht: Apple Watch Ultra 2 im Herbst, großer iMac in der Entwicklung

Bericht: Apple Watch Ultra 2 im Herbst, großer iMac in der Entwicklung: Bericht: Apple Watch Ultra 2 im Herbst, großer iMac in der Entwicklung . . Bericht: Apple Watch Ultra 2 im Herbst, großer iMac in der Entwicklung
User-Neuigkeiten 26. Juni 2023

Apple iMac: M3-Variante soll noch in diesem Jahr erscheinen

Apple iMac: M3-Variante soll noch in diesem Jahr erscheinen: Apple iMac: M3-Variante soll noch in diesem Jahr erscheinen . . Apple iMac: M3-Variante soll noch in diesem Jahr erscheinen
User-Neuigkeiten 5. März 2023

Imac 240hz/1440p Monitor?

Imac 240hz/1440p Monitor?: Hallo, ich habe einen 27“ 2020 Retina 5K IMac. Ich frage mich ob es möglich ist einen 1440p/240Hz Monitor an ihn anzuschließen. Ich habe bis jetzt nur ein USB-C auf HDMI Kabel. Das sollte für...
Grafikkarten 6. Januar 2023

Xbox Series S an iMac anschließen?

Xbox Series S an iMac anschließen?: Kann ich meine Xbox Series S an meinen iMac anschließen? Und so den iMac als Monitor benutzen? https://www.gutefrage.net/frage/xbox-series-s-an-imac-anschliessen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Dezember 2022

Apple iMac 2021 bei iFixit im Teardown

Apple iMac 2021 bei iFixit im Teardown: Apple iMac 2021 bei iFixit im Teardown Leider vergibt man aktuell noch keinen Repairability Score, weil der Teardown noch nicht ganz abgeschlossen ist. Bei Interesse könnt ihr unter diesem Link...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2021

Apple iMac 2021: Das sagen die ersten Tester

Apple iMac 2021: Das sagen die ersten Tester: Apple iMac 2021: Das sagen die ersten Tester April neue iMacs vorgestellt. Besonderheiten? Bunt und mit M1-Chip. Apple iMac 2021: Das sagen die ersten Tester
User-Neuigkeiten 18. Mai 2021

Apple iMac 2021 mit M1-Chip: Benchmark-Ergebnisse bescheinigen Top-Leistung

Apple iMac 2021 mit M1-Chip: Benchmark-Ergebnisse bescheinigen Top-Leistung: Apple iMac 2021 mit M1-Chip: Benchmark-Ergebnisse bescheinigen Top-Leistung Jene setzen nicht mehr auf Chips von Intel, stattdessen verrichtet Apples M1 seinen Dienst – wie auch schon in...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2021
Welchen iMac 2021 kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden