Gibt es ein Netzteil für den PC?

Diskutiere und helfe bei Gibt es ein Netzteil für den PC? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ich habe zuhause einen HP Z1 G5 MT i7 RTX 2070S und würde gerne ein 400 Watt Netzteil einbauen um eine GTX 1060 zu betreiben. Weiß... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Hallowiegehts14, 26. November 2024.

1. Hallowiegehts14
    Hallowiegehts14 Gast

Hallo Zusammen,

Ich habe zuhause einen HP Z1 G5 MT i7 RTX 2070S und würde gerne ein 400 Watt Netzteil einbauen um eine GTX 1060 zu betreiben. Weiß jemand ob es so ein Netzteil gibt?

:)

#1 Hallowiegehts14, 26. November 2024
  2. airXgamer
    airXgamer Gast

Gibt es 6pin auf 4x Sata stromkabel für Netzteile?

AW: Gibt es 6pin auf 4x Sata stromkabel für Netzteile?

Du suchst also von 6Pin PCIe (Stecker / male) vom Netzteil auf [ 6-Pin PCIe Strom (Buchse / female) auf 2 oder 4 mal SATA (Buchse / female) ] , um daran SSDs und HDDs (SATA Stecker / male) anzuschließen.
    (Eckige Klammern bezeichnen den gewünschten Adapter, ich hoffe ich stifte keine Verwirrung. *Fettes Grinsen :D )

Den gibt es nicht *Unglücklich :( , da aus dem 6 Pin PCIe nur 12V raus kommen, SATA aber 12V und 5V belegt hat. Andersrum geht es natürlich, da man dann einfach nur die 12V aus dem SATA nimmt, um daraus den 6-Pin PCIe zu belegen.

#3 airXgamer
  3. -sori-
    -sori- Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Nur haben die Netzteile mit 350W keine PCIe Stecker... Gibts wohl erst ab Ca 400W.

#3 -sori-
  4. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Threshold schrieb: Und wenn man auf die Idee kommt, ein gutes Netzteil in eins der Netzteil Gehäuse einbaut, die du eben gut findest, wie das Cougar GX? Das wäre doch mal was. Modding im Kleinen. Ich frage mich sowieso, wieso es noch keine Netzteile mit Fenster gibt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ins Cougar GX V3 Case kannst leider (maximal) nur HEC Boards rein schmeißen, da die Verschraubung vom PCB nicht Standardkonform ist...
    Da gibts tatsächlich eine mehr oder minder standardisierte Position...

Wenn das gegeben ist, kannst du einige Boards austauschen und modden...
    Wenn nicht, dann halt nicht...

#3 Stefan Payne
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Sind 2 Netzteile im Lian Li Mini verbaubar bzw. sinnvol?

Wer welche Netzteile produziert, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da gibts ganz andere Spezialisten für hier im Forum *Zwinker ;)

Die 800W+ SFX(-L) Netzteile sind ja auch getestet worden und einen Totalausfall gibt es da nicht.

#3 chill_eule
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Gigabyte X570 AORUS ELITE Kein Bootscreen

Ganz ausschließen kann man sowas natürlich nie.Gut möglich das irgendwo die nötige Spannung zu gering war.Auch Netzteile können mal einen Defekt haben,da ist auch nur Elektronik verbaut.
    Man sollte für die Graka auch immer 2 Separate PCIe Kabel verwenden für die Stromversorgung.Natürlich vorausgesetzt das Netzteil bietet diese Möglichkeit auch an.Es gibt ja auch single Rail Netzteile.

#3 Schwarzseher
Thema:

Gibt es ein Netzteil für den PC?

Die Seite wird geladen...

Gibt es ein Netzteil für den PC? - Similar Threads - Netzteil

Forum Datum

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt: Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt Das kompakte Netzteil liefert eine Ausgangsleistung von 40 Watt per USB-C Power-Delivery und versorgt diverse Mobilgeräte sowie auch...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten: Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten Diese generelle Änderung, dass Netzteile nicht mitgeliefert werden müssen, betrifft aktuell nur Tablets und Smartphones,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Beide PC-Netzteile angekockelt?

Beide PC-Netzteile angekockelt?: Hallo, ich habe einen PC, der aufeinmal angekockelt roch. Es war definitiv das Netzteil, da es am stärksten roch. Jetzt habe ich ein neues Netzteil eingebaut, das vorher top ok war, aber jetzt...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Netzteil summt?

Netzteil summt?: Habe einen pc zusammen gebaut aber es fehlt noch CPU gpu ram und ssd aber Lüfter sollten sich ja drehen aber es passiert nichts nichtmal die Lämpchen auf dem Mainboard gehen an, an was könnte es...
Stromversorgung 21. Februar 2025

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?: Ich will mir derzeit einen Budget-Gaming-PC zusammenbauen. Kann ich ein Netzteil (SFX) von Corsair oder anderen Herstellern gebraucht z.B. auf Kleinanzeigen kaufen oder sollte ich lieber 40-60€...

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?: Hallo Ich habe mir heute das CX650 Netzteil von Corsair eingebaut. Der PC ist wunderbar gestartet, Grafikkarte leuchtet alle Lüfter drehen sich. Aber auf dem Monitor steht ,,No Signal‘‘. Hab...

DELL Netzteil (Latitude) kompatibel?

DELL Netzteil (Latitude) kompatibel?: Ist das "EA90PE1-00" kompatibel mit dem notebook Latitude E7450 ? https://www.gutefrage.net/frage/dell-netzteil-latitude-kompatibel
Stromversorgung 16. Februar 2025

Wwelches Netzteil für Iphone 16 Pro Max?

Wwelches Netzteil für Iphone 16 Pro Max?: Hey Leute , ich habe über meinen neuen Vertrag ein Iphone 16 pro Max bekommen. Es ist mein erstes Iphone vorher hatte ich immer Samsung Handys deswegen kenne ich mich noch nicht so aus. Nun...
Stromversorgung 14. Februar 2025

Gaming PC Netzteil Kabel?

Gaming PC Netzteil Kabel?: Wo soll ich diese Kabel einbauen? Ich habe von Dubaro einen Fertig PC bestellen lassen, ich soll die Grafikkarte einbauen was ich getan habe gerade. Wo gehören diese Kabel hin? Waren in der...
Stromversorgung 13. Februar 2025

PC Netzteil dreht, obwohl PC aus?

PC Netzteil dreht, obwohl PC aus?: Hallo liebe Leute, undzwar.. kommen wir zu meiner Frage; Ich habe vorhin gemerkt als ich meinen PC ausgeschaltet bzw. runtergefahren habe, (nicht von Strom getrennt) dass das Netzteil bzw der...
Stromversorgung 12. Februar 2025

Pwm 13w netzteil für steckdose?

Pwm 13w netzteil für steckdose?: Hallo, ich weiß nicht, ob ich mich grad einfach so dumm anstelle oder wieso ich nichts finde, aber ich baue gerade diesen windkanal: https://makerworld.com/models/980796 Um den noctua lüfter zu...

Wo ist das PCIe Kabel vom Netzteil um eine Grafikkarte anzuschließen?

Wo ist das PCIe Kabel vom Netzteil um eine Grafikkarte anzuschließen?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-das-pcie-kabel-vom-netzteil-um-eine-grafikkarte-anzuschliessen
Gibt es ein Netzteil für den PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden