Unerklärliche Trojaner in den Temp-Dateien

Diskutiere und helfe bei Unerklärliche Trojaner in den Temp-Dateien im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Leute. Seit kurzer Zeit tauchen vereinzelt Trojaner in meiner AppData auf, größtenteils in dem Temp Ordner. Diese haben Namen wie FFT1_1.exe... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von GUnitAx, 23. Januar 2013.

  1. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1

    Hallo, Leute.
    Seit kurzer Zeit tauchen vereinzelt Trojaner in meiner AppData auf, größtenteils in dem Temp Ordner.

    Diese haben Namen wie FFT1_1.exe oder ML1_1.exe oder so ähnlich... Screenshot im Anhang.

    Mein Panda Cloud erkennt diese zwar, aber ich würde gerne wissen, was das für Dinger sind und woher die kommen könnten.
    Habe eigentlich nur meine Standard-Internetseiten wo ich draufgehe und die in meinen Augen sicher sind. Kann ich mir gerade echt nicht erklären, wo ich die hernehme. :D

    Was denkt ihr?

    MfG.
     

    Anhänge:

    • wwsa.JPG
      wwsa.JPG
      Dateigröße:
      52,5 KB
      Aufrufe:
      186
  2. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Hast Du PCCAD drauf? oder ein anderes CAD Programm? Das ist nämlich ein Wave Datei Analyse Tool von einigen CAD Programmen

    Hast Du ne Free Panda oder ne Vollversion drauf?

    Gebe Dir den Tipp, mal Avast auszuprobieren, das ist schon im Vorfeld am Sichersten.
     
    #2 The-Silencer, 23. Januar 2013
  3. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Kann mit dem Begriff PCCAD gerade nichts anfangen, sorry. :/
    Nur die Free Version von Panda zur Zeit.
     
  4. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ein CAD Programm, für technische Zeichnungen 3D Objekte etc. ?

    FFT1_1.exe ist normalerweise ein Teil eines CAD / 3D Modell programms
     
    #4 The-Silencer, 23. Januar 2013
  5. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Photoshop nur in der Richtung, sonst nichts. Das benutze ich aber auch nur sehr selten.
    Grade waren die 2 Dateien wieder da, selbe directory, hab die wieder gelöscht.
     
  6. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Welchen Virenschutz genau nutzt du?
     
    #6 The-Silencer, 23. Januar 2013
  7. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Panda Cloud Antivirus Free
     
  8. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Empfehlung, umstellen auf Avast Free und nen Fullscan laufen lassen mit PuP Finder,
     
    #8 The-Silencer, 23. Januar 2013
  9. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Mit Avast nochmals gecheckt.
    Wieder diese komischen MLx_x.exe Dateien, keine Ahnung was das soll.
     

    Anhänge:

    • wwdas.JPG
      wwdas.JPG
      Dateigröße:
      108,9 KB
      Aufrufe:
      206
  10. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Das sind alles fiese Spy und Malware Teile, mit Avast Löschen, statt in den Container verschieben Löschen auswählen und ausführen. weg damit.

    Zudem kann der AVAST bereits im Boot Mode einen komplett Check durchführen, den würde ich einmal laufen lassen, da findet er alles, er zeigt das dann an und mit drücken der 1 kannst die Dinger im Boot Mode vernichten lasse
     
    #10 The-Silencer, 24. Januar 2013
  11. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Habe ich gemacht.
    Mich würde aber interessieren, woher ich die nehme. ://
     
  12. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Woher du die Spy-/ Maleware Programme her hast ?
     
  13. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Wie gesagt, ich benutze eigentlich immer nur die selben Internetseiten, die auch vertraulich zu sein scheinen.
    Gibt es da eine Möglichkeit, sich besser davor zu schützen?
     
  14. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    ich kenne PC die werden hauptsächlich zum zocken IN Fachbock genutzt und und die haben Viren auf dem PC

    da frage ich mich auch wie da hin gekommen sind ....
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Unerklärliche Trojaner in den Temp-Dateien

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Temp Datei Trojaner

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden