Was passiert wenn man eine Defekte Grafikkarte zu Mindfactory züruckschickt?

Diskutiere und helfe bei Was passiert wenn man eine Defekte Grafikkarte zu Mindfactory züruckschickt? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe erst jetzt nach 7 Monaten feststellen müssen das meine Aero Rtx 4080 OC defekt, ist und wollte fragen was gemacht wird wenn diese bei... Discussion in 'Software & Treiber' started by Frosted, Aug 17, 2023.

1. Frosted
    Frosted Gast

Hallo, ich habe erst jetzt nach 7 Monaten feststellen müssen das meine Aero Rtx 4080 OC defekt, ist und wollte fragen was gemacht wird wenn diese bei Mindfactory eintrifft. Wird die Karte ausgetauscht oder repariert oder einem das Geld zurückgegeben? Es ist nämlich so das jegliche spiele immer alle paar Stunden einfrieren, ich habe dann erst jetzt dem Nvidia Support geschrieben da mir im Internet nichts geholfen hat. Der Nvidia support mir ein Link zu einem stability Test geschickt und sagte ich solle diesen einfach laufen lassen, dazu sagte er wenn die fehlermeldung freezing detected Auftritt wird das Problem an der Grafikkarte liegen. Und nach 309 min trat diese Fehlermeldung bei mir auf, der Support sagte mir daraufhin das es sich um ein Garantie Fall handelt und ich das mit dem händler regeln soll.

:)

2. Tyr-75th-
    Tyr-75th- Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ok, das ist ja schon Mal ein Anfang.
    Verheimlichen will ich auch nichts. Aber es einfach versuchen, da ich hier eine defekte Karte liegen habe, die ich vor 12 Tagen bestellt habe. Eigentlich bin ich auch ein "geübter Schrauber", weswegen ich jetzt einfach mal einen physischen Schaden ausschließe.
    Trotzdem Danke!
    Werde sie jetzt zu Mindfactory zurücksenden und dann werde ich ja sehen, was passiert.

#3 Tyr-75th-
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Wo EVGA Karte bestellen?

Besonders mit Mindfactory habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

1. Grafikkarte GTX 770 wurde zwei Wochen später gegen eine gebrauchte ausgetauscht.
    2. Grafikkarte GTX 770 wurde 3,5 Monate gegen eine 960 mit Referenzdesign ausgetauscht.

Beide Grafikkarten wurden zur selben Zeit gekauft und wurden in zwei unterschiedliche Rechner verbaut.
    Die erste ging knapp nach einem Jahr defekt, die zweite 3 Monate später.

Bei der zweiten musste ich sogar mit dem Anwalt drohen da nichts mehr zurück kam.

Als Zeitwert wurde bei der ersten 160 Euro angerechnet, bei der zweiten um die 140 Euro.
    Gekauft hatte ich sogar Ersatz direkt in der RMA Zeit wieder bei Mindfactory. Weil wir nicht ohne Grafikkarten in diesem Zeitraum verbleiben wollten.
    Komisch war allerdings das genau fast am ende als ich die 960er bekam sie in Mindstar eine 770er zum verkauf anboten obwohl sie diese Grafikkarte seit einem Jahr nicht mehr führten.

Das war damals zu der Zeit als die neuen 900er Serien raus kamen.

Letzten Dezember ist mir meine neue 2080 Grafikkarte für die ich 970 Euro bezahlt habe defekt gegangen.
    Habe davon nur noch 670 Euro zurück bekommen und die Grafikkarte ist genau nach einem Jahr defekt gegangen. In diesem Fall hat es ich aber um Jacob gehandelt, also nicht um Mindfactory.

Meine Erfahrungen sind halt besser wenn die RMA mit dem Hersteller direkt abgewickelt werden kann.
    Leider wickeln manche Hersteller nur über dem Händler ab.

#3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Wo EVGA Karte bestellen?

blutegel1 schrieb: Weis nicht MF hat sofort zurückhgenommen und ersatz geschickt. Zum Vergrößern anklicken....
    Mach das mal sobald mindestens ein Jahr vorüber ist, dann reden wir weiter. *Fettes Grinsen :D

In einem Fall hat Mindfactory bei mir sogar 3,5 Monate gebraucht um eine Grafikkarte zurück zu senden die 140 Euro als Zeitwert entsprach. Die Grafikkarte die ich aber in die RMA gesendet hatte hat neu 380 Euro gekostet und die ging 1 Jahr und 4 Monate später defekt.

Mit Dell ist mir ein Monitor defekt gegangen und wurde gegen ein neuen Monitor gleichen Typs ausgetauscht.
    Der Monitor war knapp ein Jahr alt. Hier konnte ich direkt mit Dell die RMA abwickeln. Mindfactory hätte hier nur ein Zeitwert erstattet.

Mindfactory tauscht nur innerhalb der ersten 6 Monate direkt und unkompliziert aus.

#3 IICARUS
  5. Blackout27
    Blackout27 Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

JoM79 schrieb: An wen eingeschickt? Wenn das nach über 2 Jahren passiert, interessiert es den Händler nicht mehr und Inno hat keinen Endkundensupport. Hab schon von genug Leuten hier gelesen, die ne Inno bei Hardwareversand gekauft haben und jetzt beim Defekt dumm dastehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe es an Mindfactory eingeschickt und war etwas über 1 Jahr im Gebrauch.
    Wollte auch nur meine Erfahrung bzgl. Inno3D abgeben, da die Karte von Mindfactory an Inno3D geschickt wurde und der Hersteller hat eine nagelneue Karte zurück geschickt.

#3 Blackout27
  6. Hans-Gustav-Gischpel
    Hans-Gustav-Gischpel Gast

Grafikkarten-Preise – was ist da denn passiert?!

Die Leistung der GPUs, ist seit Ampere und BigNavi krass angestiegen. Wahrscheinlich, ist die GPU/Chipfläche größer geworden und mehr verbaute Bauteile. Vll, kriegst du z.B.: eine old Navi (5700XT) am BlackFriday für 250 - 300 Scheine. Die gehen, auch noch sehr schnell auch für WQHD..

#3 Hans-Gustav-Gischpel
Thema:

Was passiert wenn man eine Defekte Grafikkarte zu Mindfactory züruckschickt?

Loading...

Was passiert wenn man eine Defekte Grafikkarte zu Mindfactory züruckschickt? - Similar Threads - passiert Defekte Grafikkarte

Forum Date

Was passiert wenn man zwischen den lüfter und der cpu kein chemische Substanz tut?

Was passiert wenn man zwischen den lüfter und der cpu kein chemische Substanz tut?: hallo wie man auch an der fragen sehen kann, ich kenne mich damit 0% aus. diese graue chemische Substanz ist weg, ist das schlimm?...
Grafikkarten Feb 19, 2025

Was ist passiert?

Was ist passiert?: Moin, ich habe mich heute entschieden einmal meinen Pc zu entstauben. Im Zuge dessen habe ich gleich die Wärmeleitpaste erneuert, Kühler entfernt, CPU gereinigt und neue aufgetragen. Wenn ich...
Mainboards Feb 9, 2025

Was passiert nachdem die hdd lebensdauer abläuft?

Was passiert nachdem die hdd lebensdauer abläuft?: Das würde ich gerne wissen, was passiert, wenn sie ablaufen und warum sie genau ablaufen. Ich würde gerne einen home server machen und deswegen brauche ich große 2-5 tb lange lebensdauer hdds,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 7, 2025

Was passiert wenn die Litium-ionen-Batterie leer geht?

Was passiert wenn die Litium-ionen-Batterie leer geht?: Ich informiere mich gerade über einen gaming Monitor und habe gelesen das da eine Batterie eingebaut ist. Ich höre zum ersten mal von sowas. Kann die Batterie leer gehen? Muss man die Batterie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Jan 5, 2025

Was passiert wenn Mann einen pc ohne Grafikkarte einschaltet?

Was passiert wenn Mann einen pc ohne Grafikkarte einschaltet?: Ich habe mir heute einen Gaming pc zusammen gebaut aber die Grafikkarte ist noch nicht angekommen und ich würde gerne die rgb sehen, funktioniert das auch ohne Grafikkarte wenn man den pc...
Prozessoren Dec 31, 2024

Was Passiert wenn ich den Stecker in den Mund nehme?

Was Passiert wenn ich den Stecker in den Mund nehme?: Hey Leudee, mein Bildungsresistenter schul Freund Jasper meinte grade neben mir das in den Mund zu nehmen jetzt frage ich mich rein theoretisch was passieren könnte natürlich auch reiner Interesse...
Prozessoren Nov 21, 2024

Was passiert wenn ich ein Monitor mit zwei verschiedene PC anschließe? Ist das möglich bzw....

Was passiert wenn ich ein Monitor mit zwei verschiedene PC anschließe? Ist das möglich bzw....: Wie oben bereits mein Frage erwähnt, möchte ich gerne Einem montieren mit zwei PC's anschließen. Das eine ist für gaming und dass ander als Home Office Nutzung. Aber ist das machtbar bzw. hat es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Oct 9, 2024

Wenn ich die Windows Registry zurücksetze und dann den Laptop ausschalte was passiert?

Wenn ich die Windows Registry zurücksetze und dann den Laptop ausschalte was passiert?: Hallo ich habe einen Dell XPS 15 9560, da der Vorgang diese Windows Registry zurückzusetzen Stunden lang auf Wise Care gedauert hatte und ich keinen Ladebalken hatte, habe ich den PC...
Software & Treiber Sep 21, 2024

Igpu vram voll was passiert?

Igpu vram voll was passiert?: Hallo was passiert wenn man mit der igpu von intel die 16 GB oder je nachdem wie viel RAM man drinnen hatt voll ist z.b beim rendering oder bei spiele und beansprucht die igpu auch die Festplatte...
Software & Treiber Aug 25, 2024

Was passiert wenn man eine led in ein Kabel was an einem 5v Output Netzteil angeschlossen...

Was passiert wenn man eine led in ein Kabel was an einem 5v Output Netzteil angeschlossen...: https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-man-eine-led-in-ein-kabel-was-an-einem-5v-output-netzteil-angeschlossen-ist-reinstecke-und-dann-anschliesse
Stromversorgung Apr 7, 2024

Passiert etwas, wenn man eine sata ssd trennt?

Passiert etwas, wenn man eine sata ssd trennt?: Angenommen man hat eine SSD, die man schon angeschlossen und eingerichtet hat. Dann muss man jedoch die Kabel wechseln. Kann man das machen oder müsste man dann alles neu einrichten?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mar 7, 2024

Ist der CPU nicht passiert?

Ist der CPU nicht passiert?: Hallo gestern habe bei meinem Pc ein Kabel ausgewechselt und als ich das Kabel rausstecken wollte um es auszuwechseln bin ich ganz leicht gegen den CPU kühler mit der Hand abgerutscht. Also es war...
Prozessoren Mar 4, 2024

Was passiert beim defekt einer Speicherzelle von einer SSD Festplatte?

Was passiert beim defekt einer Speicherzelle von einer SSD Festplatte?: Was passiert beim defekt einer Speicherzelle von einer SSD Festplatte? Mein PC ist immer an, da er als Medienserver arbeitet. Möchte nun eine SSd Festplatte einsetzen. Doch was...
Computerfragen May 2, 2010
Was passiert wenn man eine Defekte Grafikkarte zu Mindfactory züruckschickt? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice