Pumpe für Laufwerkschächte

Diskutiere und helfe bei Pumpe für Laufwerkschächte im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kennt sich jemand mit Pumpen in AGB aus die in zwei Laufwerkschächte passen??? Hatte jetzt mal ein bisschen gelesen und bin auf die XSPC Dual Bay... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Fireb0ng, 1. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598

    Kennt sich jemand mit Pumpen in AGB aus die in zwei Laufwerkschächte passen???

    Hatte jetzt mal ein bisschen gelesen und bin auf die XSPC Dual Bay gestoßen die soll aber sehr laut sein. Liefertermine stehhen bei den meisten auch in den Sternen.

    Fakt ist ich will mir ne wakü ins Sys bauen aber mein Gehäuse ist nicht grade ein Raumwunder. Die Pumpe sollte schon samt AGB in die Laufwerkschächte passen;)
    Ich möchte damit mein CPU unhd vllt das Board kühlen. Dazu sollte noch ein 2x120 Radiator wenn ich ihn oben im Gehäuse befestigen kann, da muss ich schauen ob es passt da normalerweise oben 2x 140er Lüfter drin sind.

    Was schlagt ihr denn vor welche Pumpen ok sind

    MfG
     
  2. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595

    Du brauchst keine 2 Pumpen,das ist rausgeschmissenes Geld!Eine Laing DDC 1T mit AGB und Unterbau bekommst du gebraucht um die 40-50Euro,die passt in die Laufwerkschächte hat mehr als genug Power.Du hast doch nur ein kleinen Radi in Planung und CPU+Board-Kühlung!Mit der Pumpe biste jedenfalls gut bedient ich habe 2 Radi 2 AGB 4,5 Liter im System und eine Laing DDC 1t mit 10watt(alte)und ich habe über ein bar druck drauf!Schau mal da :
    http://www.alphacool.com/index.php/cat/c62_Pumpen-Laing.html

    http://shop.aquacomputer.de/index.php?cPath=7_25

    http://server5.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0737561140907928&PKEY=6DB1&AnbieterID=3395

    MFG
     
    #2 Mr.Nobodys0815, 2. November 2011
  3. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    ich habe mich warscheinlich etwas blöd ausgedrückt.
    Ich möchte eine Pumpe die ambesten einen agb hat und beide in den Laufwerkschächten verschwinden.

    Bis jetzt habe ich einen 240 er radiator (seitlich wird er ans gehäuse gemacht) und will mir ggf noch einen 280er radiator oben ans gehäuse machen

    Aber die Pumpe sieht schonmal gut aus schön klein.
    Muss ich nur nach einem AGB schauen wo sie rein passt
     
    #3 Fireb0ng, 2. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
  4. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    Das haut mit der Laing DDC 1T und Alphacool AGB hin,ist dann 9,5cm hoch mit Entkopplung,habe den Alphacool AGB und Alphacool Plexiunterbau(kannst LED`s rein stecken)neben mir und nachgemessen.Die Laing DDC ist keine Tauchpumpe!!Bei mir im M&M ist ein riesen Foto da kannste sie sehen.Den Alphacool Plexiunterbau und AGB Pro habe ich doppelt würde nur die Pumpe fehlen.
    Hier nochmal zur WaKü hat mir gut geholfen.
    http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/28360-wasserkuehlungsguide-stand-24-06-11-a.html
    MFG
    Carsten
     
    #4 Mr.Nobodys0815, 2. November 2011
    1 Person gefällt das.
  5. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    Die Wakü in deinem SYS wirk aber sehr groß.
    Wenn ich bei mir den Zolli anhalte sagt er mir 9cm wobei zurzeit sollte mir ein SingleBay reichen a 4,5 cm dann hätte ich nochmal 4 ,5 cm platz für die Pumpe mit unterbau
     
  6. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    Die WaKü steht doch im externen Gehäuse hinterm PC.
    Habe es gerade probiert,die Laing mit Unterbau und AGB mit entkopplung passt kann man sogar schwebend rein hängen ist noch ca 0,5cm Platz.
     
    #6 Mr.Nobodys0815, 2. November 2011
  7. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    Das wäre hammer. Wie viel Flüssigkeit würde ich dann benötigen???
    Müsste ich mir ja nur ne pumpe besorgen:o

    Danke schonmal für deine Hilfe
     
  8. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    110 ml im AGB im System kommt drauf an wie lang die schläuche usw.Habe gerade meine in den Schacht gestellt,kannste also sogar hängen.Habe den AGB mit Unterbau,Heatkiller 3.0LC s.775.Weiß jetzt nur nicht ob wir das hier so dürfen.
     
    #8 Mr.Nobodys0815, 2. November 2011
  9. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    deshalb hatte ich es ja als PN geschickt;)

    Edit:
    Habe mir bei Ebay was ersteigert, Radi, Pumpe, CPU Kühler wo bei ich von den letzten beiden nicht so die hohe Leistung erwarte.
     
    #9 Fireb0ng, 2. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
  10. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    #10 Mr.Nobodys0815, 3. November 2011
  11. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598

    Hat sich erledigt "closed":)
     
Thema:

Pumpe für Laufwerkschächte

Die Seite wird geladen...

Pumpe für Laufwerkschächte - Similar Threads - Pumpe Laufwerkschächte

Forum Datum

Wo wird die Aio Pumpe beim rog strix b550-a Gaming angeschlossen?

Wo wird die Aio Pumpe beim rog strix b550-a Gaming angeschlossen?: Hallo, ich wollte einmal fragen wo die aio Pumpe beim rog strix mainboard anschließen muss weil es ja bei dem mainboard mitten in der Mitte angeschlossen wird oder kann ich es auch an die anderen...
Mainboards 29. Dezember 2023

AIO Pump in cpu fan einstecken?

AIO Pump in cpu fan einstecken?: Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten. Also, mein pc ist kaputt gegangen wegen meinem mainboard. Nun kaufe ich mir ein neues Mainboard (https://www.amazon.de/gp/product/B01NBR0M3R) Auf...
Prozessoren 5. Dezember 2023

Aio pumpe bei cpu fan anschliessen. Geht das?

Aio pumpe bei cpu fan anschliessen. Geht das?: Moin. Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft und leider verfügt es über keinen pump fan Anschluss. Wo kann ich die Pumpe nun anschliessen, damit sie funktioniert und was muss ich dabei beachten,...
Mainboards 4. August 2023

AIO Wasserkühlung 4Pin Pumpen Anschluss?

AIO Wasserkühlung 4Pin Pumpen Anschluss?: Hallo, Ich habe mir von Mars Gaming eine AIO Wasserkühlung geholt, die Pumpe hat aber anders wie bei vielen anderen AIO's einen 4Pin Anschluss statt einen SATA Stecker. Jetzt bin ich mir...
Mainboards 29. Juni 2023

Ist meine Pumpe der wasserkühlung Kaputt?

Ist meine Pumpe der wasserkühlung Kaputt?: Hallo, ich habe gestern schon eine frage aug gutefrage gestellt zum thema das meine cpu überhitzt ich habe viele antworten bekommen und gucke gerade woran es liegen könnte, ich habe heute in...
Prozessoren 22. Juni 2023

Wärmepumpe: tado° stellt den Heat Pump Connector vor

Wärmepumpe: tado° stellt den Heat Pump Connector vor: Wärmepumpe: tado° stellt den Heat Pump Connector vor Der tado° Heat Pump Connector verbindet sich mit der Steuerung einer Wärmepumpe. Über die mitgelieferte Internet-Bridge ist er mit einem...
User-Neuigkeiten 21. April 2023

Gehäuse Lüfter an Pump Fan anschließen?

Gehäuse Lüfter an Pump Fan anschließen?: Ich habe das H5 Flow und habe 4 Gehäuse Lüfter und konnte nur 2 bisher anschließen weswegen ich fragen wollte ob man einen Gehäuse Lüfter an den Pump Fan anschließen kann. Mein Mainboard ist...
Mainboards 12. März 2023

Corsair H150I Capellix Pumpe defekt?

Corsair H150I Capellix Pumpe defekt?: UND zwar hab ich folgendes Problem die AIO macht ein sehr lautes surren bzw brummen und das geräusch kommt aus der pumpe . was kann ich dagegen tun und kann ein noctua nh d15 den ryzen 7 5800x3d...
Prozessoren 6. März 2023

CPU Fan1 oder PUMP Fan1?

CPU Fan1 oder PUMP Fan1?: Ich baue gerade meien PC zusammen aber weiss nicht wo der stecker von der aio wasserkühlung hin muss zjm Pump fan oder CPU fan kann mir da jemand helfen ?...
Prozessoren 12. September 2022

CPU Kühler Pumpe?

CPU Kühler Pumpe?: Hallo, ich wollte fragen wo ich bei dem Mainboard die Pumpe für eine AIO Wasserkühlung anschließen kann. https://www.gigabyte.com/Motherboard/B660-GAMING-X-DDR4-rev-10#kf...
Mainboards 11. Mai 2022

Aoi Pump?

Aoi Pump?: Hallo, Ich wollte gerade meine Wasserkühlung an mein Pc anschließen, habe aber gleich gemerkt dass das Asus prime a320m-k nur einen Cpu Fan und ein Fan Anschluss besitzt. Meine Frage wäre jetzt...
Mainboards 27. November 2021

Kann man RGB bei der "Hydro X Series XD5 RGB Pump/Reservoir Combo" auch ohne Corsair...

Kann man RGB bei der "Hydro X Series XD5 RGB Pump/Reservoir Combo" auch ohne Corsair...: Ich bin absolut kein Fan von RGB, möchte mir das Combo-Kit aber kaufen weil es gut aussieht und schon Temperatursensor und D5 Pumpe vorinstalliert hat. Kann ich die Lichteffekte auch einfach per...
Prozessoren 14. Dezember 2020

Pumpe an sys_Fan?

Pumpe an sys_Fan?: Hallo erstmal ich habe heute meinen gaming pc zusammengebaut und habe Angst das irgendwas passiert da ich die Pumpe der aio an sys_fan 2 angeschlossen habe muss ich Angst haben? Mainboard: B450...
Mainboards 13. Dezember 2020
Pumpe für Laufwerkschächte solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden