[dringend] svchost.exe lastet cpu um 50% aus

Diskutiere und helfe bei [dringend] svchost.exe lastet cpu um 50% aus im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; [dringend] svchost.exe cpu 50%, backdoor.win32.rbot.aise nach neuinstallation hi heute habe ich gemerkt, dass svchost.exe leerlaufprozess mein cpu... Discussion in 'Software & Treiber' started by 1337, Apr 4, 2010.

1. 1337
    1337 Aufsteiger
    1. SysProfile:
    108191

[dringend] svchost.exe cpu 50%, backdoor.win32.rbot.aise nach neuinstallation

hi

heute habe ich gemerkt, dass svchost.exe leerlaufprozess mein cpu stark auslasten.
    http://img249.imageshack.us/img249/777/taskmanager.jpg [/IMG*]

ich hatte 3 viren, habe die aber gefixt.
    [IMG]http://img191.imageshack.us/img191/9066/housecall.jpg

im taskmanager hat sich aber nichts geändert...

was soll ich jetzt machen?
    meine cpu wird IMMER um 100% ausgelastet...der eine kern um 90%, der andere um 10%, dann einmal 87%, und 13%...

PS: falls die bilder zu groß sind... wie mache ich die kleiner?

#1 1337, Apr 4, 2010
    Last edited by a moderator: Apr 10, 2010
  2. Cybercube
    Cybercube Praktikant
    1. SysProfile:
    95697

AW: [dringend] svchost.exe lastet cpu um 50% aus

Nur weil das Programm sagt, dass die Viren/Trojaner gefixt sind, heißt es nicht, dass diese komplett aus deinem System raus sind.

Ich würde grade aufgrund der Tatsache, dass du schon Viren hattest und die svchost.exe sehr aktiv ist (es gibt auch Viren, die sich als "normale" Tasks tarnen) zu einer kompletten Neuinstallation von Windows raten (natürlich inklusive Formatieren der Festplatte dabei). So kannst du dir zu 100% sicher sein, dass die Viren entfernt wurden. ;)

#2 Cybercube, Apr 4, 2010
  3. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

Jaja, formatieren ist immer die beste Lösung :rolleyes: ... am besten schmeißt man auch gleich den PC weg und kauft sich einen neuen. Dann hat man garantiert keine Probleme mehr :p

svchost.exe ist ein Systemprozess, der dll-Dateien ausführt. Die Auslastung bei dir ist allerdings sehr hoch.

Gib mal in der Konsole (Start->Ausführen->"cmd") folgendes ein: Tasklist/svc

Und schau dann mal, was dort bei svchost.exe alles ausgeführt wird.

4. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    1. SysProfile:
    20033

alternative zu Mic's vorschlag, rechtsklick im taskmanager auf den betreffenden prozess -> Go to Service(s)

#4 Crazy Sniper, Apr 5, 2010
  5. 1337
    1337 Aufsteiger
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    108191

ging alles nicht.

hab die c partition formatiert. und svchost hat nur noch 0% systemauslastung.

aber:
    als ich windows neu instaliert hab, und von chip.de antivirus gedownloadet hab, hat's backdoor.win32.rbot.aise gefunden...auf der c partition!

6. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

Laut Profil hat/hatte er Windows XP installiert ;-)

Thema:

[dringend] svchost.exe lastet cpu um 50% aus

Loading...

[dringend] svchost.exe lastet cpu um 50% aus - Similar Threads - dringend svchost exe

Forum Date

Apple Erinnerungen: Erinnerungen lassen sich nun als „Dringend“ festlegen

Apple Erinnerungen: Erinnerungen lassen sich nun als „Dringend“ festlegen: Apple Erinnerungen: Erinnerungen lassen sich nun als „Dringend“ festlegen Dazu gehören der Kalender, die Notizen und auch die Erinnerungen. Die bekommen mit den kommenden Systemen iOS 26.2,...
User-Neuigkeiten Nov 4, 2025

Plex Media Server: Update „dringend empfohlen“

Plex Media Server: Update „dringend empfohlen“: Plex Media Server: Update „dringend empfohlen“ Eine Schwachstelle wurde durch das Bug-Bounty-Programm des Unternehmens aufgedeckt und betrifft die Versionen 1.41.7.x bis 1.42.0.x des Plex Media...
User-Neuigkeiten Aug 9, 2025

Chrome 136 schließt kritische Sicherheitslücke – Update dringend empfohlen

Chrome 136 schließt kritische Sicherheitslücke – Update dringend empfohlen: Chrome 136 schließt kritische Sicherheitslücke – Update dringend empfohlen Die neue Version 136.0.7103.113/.114 steht für Windows und Mac bereit, Linux-Nutzer erhalten die Version 136.0.7103.113....
User-Neuigkeiten May 14, 2025

Schwachstellen in UniFi Protect: Firmware-Update dringend empfohlen

Schwachstellen in UniFi Protect: Firmware-Update dringend empfohlen: Schwachstellen in UniFi Protect: Firmware-Update dringend empfohlen Die erste Schwachstelle ist dabei als besonders kritisch einzustufen und betrifft die Firmware der UniFi Protect Kameras bis...
User-Neuigkeiten May 8, 2025

Aorus B450 Pro, welche Treiber sind dringend notwendig?

Aorus B450 Pro, welche Treiber sind dringend notwendig?: Nachdem mein Windows keine eigene Problembehandlung durchführen konnte und ich Windows neu aufsetzen musste, wurde dementsprechend alles gelöscht. Jetzt weiß ich leider nicht was für Treiber ich...
Software & Treiber Oct 14, 2024

Brauche dringend Hilfe (pc reset, Microsoft Aktualisierung?

Brauche dringend Hilfe (pc reset, Microsoft Aktualisierung?: Hallo, ich habe mein pc erfolgreich geresetet. Als ich mich anmelden wollte kam die Meldung Windows wird aktualisiert ihr pc wird jetzt einige Male neugestartet. Das Problem hierbei ist das mein...
Software & Treiber Jul 29, 2024

Hilfe dringend?

Hilfe dringend?: Wenn ich mein pc starte komme ich immer ins bios wie man sehen kann steht dort no bootable device found aber die ssd wird trotzdem gefunden. Wenn ich versuche Windows neu zu laden funktioniert es...
Software & Treiber Jun 15, 2024

Bitte um Hilfe ganz dringend?

Bitte um Hilfe ganz dringend?: Hallo, habe mir heute eine neue CPU gekauft einen Ryzen 7 1800x wollte ihn gerade einbauen auf mein B450 A PRO MAX, alles schön und gut aber er hat kein Bild ausgespuckt mit der neuen CPU, also...
Prozessoren Jun 11, 2024

Pc hilfe gesucht sehr dringend bitte melden danke im voraus?

Pc hilfe gesucht sehr dringend bitte melden danke im voraus?: Servus. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich habe ein pc vorher hat der einwandfrei funktioniert aber momentan wenn ich den anschalten möchte auf an/aus Schalter Knopf muss ich extra ein...
Prozessoren Apr 15, 2024

AMD Ryzen 5 4500U Laptop edition DRINGEND?

AMD Ryzen 5 4500U Laptop edition DRINGEND?: Hi, Ich finde nur den normalen Prozessor also für nen PC-Mainboard, wo finde ich den für meinen Laptop, brauche dringend nen Link. Danke :)...
Prozessoren Apr 7, 2024

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...: Servus Habe seit Tagen leider einen bluescreen auf meinem PC da steht nur stillstand Code Bad system config info hab alles schon versucht PC Neustarten Festplatte ausgenommen neu reingetan...
Prozessoren Jan 15, 2024

Brauche ich dringend eine Wasserkühlung?

Brauche ich dringend eine Wasserkühlung?: Hallo, Ich wollte fragen ob ich eine Wasserkühlung als CPU Kühler brauche und was sie mir bringen würde und ob ich noch Gehäuselüfter brauche. Wie viel Watt (Netzteil) würde ich für den PC...
Stromversorgung Jan 1, 2024

Neues PC System. dringend hilfe?

Neues PC System. dringend hilfe?: Mein System: AMD 3900X 32Gb RAM Gigabyte B450M S2H Mainboard Nvidia Asus 1060 6Gb Bequiet 700Watt Netzteil Ich möchte aufrüsten und wqhd Games spielen. Lohnt es sich noch da eine Grafikkarte...
Grafikkarten Nov 20, 2023
[dringend] svchost.exe lastet cpu um 50% aus solved

Users found this page by searching for:

1. welcher svchost lastet CPU dauerhaft zu 50% aus ?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice