Wechsel von HDD auf SSD?

Diskutiere und helfe bei Wechsel von HDD auf SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe momentan noch eine HDD im PC verbaut aber stecke jetzt zusätzlich eine SSD ein. Wenn ich nun Windows auf der SSD will muss ich dennoch mit nem... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von NoFaceNoShame, 12. Juli 2023.

1. NoFaceNoShame
    NoFaceNoShame Gast

Ich habe momentan noch eine HDD im PC verbaut aber stecke jetzt zusätzlich eine SSD ein. Wenn ich nun Windows auf der SSD will muss ich dennoch mit nem USB stick Windows darauf installieren oder kann ich während ich auf der HDD aktiv bin irgendwie rüber transferieren auf die SSD mit windows ohne stick?

:)

#1 NoFaceNoShame, 12. Juli 2023
  2. Rolk
    Rolk Gast

Kann eine HDD die FPS beeinträchtigen ?

AW: Kann eine HDD die FPS beeinträchtigen ?

Voltes schrieb: ...bei den beiden Spielen die ich Momentan Spiele nur an die 30-40 FPS. davor hatte ich glatte 60 oder drüber... Zum Vergrößern anklicken....
    Das kann unmöglich am Wechsel von SSD auf HDD liegen. Da liegt irgendwo anderst der Hund begraben.

#3 Rolk
  3. colormix
    colormix Gast

HDD dreht plötzlich sehr schnell

AW: HDD dreht plötzlich sehr schnell

Achso das kommt wenn man bei Windows das ein oder andere abruft werden Alle angeschlossenen Laufwerke abgefragt die HDD geht dann wieder mit an ,
    das kann man nur abstellen vorübergehend Deaktivieren über Geräte Manager , oder die HDD in einem Wechsel Rahmen verbauen "hatte ich früher mal so"
    die dann abziehen wenn nicht gebraucht wird .

Würde die HDD wieder ausbauen in ein Ext. Gehäuse packen über USB, da kannste die Platte selber ganz An und Aus schalten um Festplatten Gehäuse dann läuft die nicht immer ungewollt mit wenn die man die braucht ?

#3 colormix
  4. fotoman
    fotoman Gast

Von SSD auf HDD klonen

Zumindest die Systempartition von WIn 7 würde ich nicht von SSD auf HDD klonen, um danach mit der HDD weiter zu arbeiten. Es geht problemlos (jedenfalls mit Macrium Reflect Free oder Acronis), das kopierte System lief bei mir danach aber sehr zäh und langsam. WIn 7 erkennt zwar beim Wechsel von HDD->SSD alles korrekt, aber anscheinend nicht beim Rückwechsel von SSD -> HDD.

Daten kann man einfach kopieren, ob dabei aber alle (fremden) Recht korrekt übertragen werden, bleibt (für mich) zu testen.

#3 fotoman
  5. Abductee
    Abductee Gast

Problem beim Booten vom NAS Netgear DUO Ready RND2000v1 (ReadyNAS Duo v1) – Diskless

AW: Problem beim Booten vom NAS Netgear DUO Ready RND2000v1 (ReadyNAS Duo v1) – Diskless

Auf der HDD wird das Mini-Betriebssystem installiert, wenn du da einfach die Platte wechselst kann es nicht funktionieren.
    Entweder du installierst das Betriebssystem vom NAS auf einer anderen HDD oder du probierst ob du es mit dem alten HDD-Paar zum laufen bringst.

Ab Seite 7, da sind auch die Fehlercodes der LEDs aufgelistet.
    http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/RND2110/Duov1_NV+v1_HW_en_06Dec11.pdf

#3 Abductee
  6. NuVirus
    NuVirus Gast

Windows 7 auf Windows 10 Update funktioniert nicht!

Ja du solltest die ganze SSD löschen und neu anlegen in dem Menü bei der HDD Auswahl, vorher halt alle Daten sichern musst halt alles neu einrichten aber das würde ich sowieso empfehlen beim OS Wechsel bzw mit neuer Hardware

#3 NuVirus
Thema:

Wechsel von HDD auf SSD?

Die Seite wird geladen...

Wechsel von HDD auf SSD? - Similar Threads - Wechsel HDD SSD

Forum Datum

Android: Google optimiert Account-Wechsel in weiteren Apps

Android: Google optimiert Account-Wechsel in weiteren Apps: Android: Google optimiert Account-Wechsel in weiteren Apps Google rollt aktuell eine überarbeitete Version des Account-Switchers in weiteren Apps aus. Die neue Oberfläche orientiert sich am...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Chrome bekommt automatischen Passwort-Wechsel-Assistenten

Chrome bekommt automatischen Passwort-Wechsel-Assistenten: Chrome bekommt automatischen Passwort-Wechsel-Assistenten Die auf der Google I/O vorgestellte Funktion soll es ermöglichen, schwache oder kompromittierte Passwörter automatisch zu ändern. Diese...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Nach Cpu Wechsel kein Bild?

Nach Cpu Wechsel kein Bild?: Hallo, habe das B660M ds3h ddr4 mainboard von gigabyte. Ich habe von einem i5 12400f zu einem i9 13900k geupgradet. Beide haben den 1700 Sockel, und mein Bios ist aktuell (F30), wenn ich den Pc...
Prozessoren 23. Februar 2025

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?: Hallo! Ich habe meine CPU und CPU Kühlung gewechselt nachdem sie immer heiß gelaufen ist dachte auch das es daran liegen würde jetzt habe ich von Ryzen 5 2900x auf Ryzen 9 5900X gewechselt und...
Prozessoren 7. Februar 2025

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?: Hab meinen Prozessor gewechselt. Der pc startet seit dem nicht mehr. Bräuchte hilfe. CPU: AMD Ryzen 9 7950X 16x 4.50Ghz / Turbo bis 5.70Ghz / 32 Threads Mainboard: ASUS ROG Strix X670E-F Gaming...
Prozessoren 6. Februar 2025

Festplatte bei einem PC Wechsel einfach einbauen, würde das theoretisch klappen?

Festplatte bei einem PC Wechsel einfach einbauen, würde das theoretisch klappen?: Heyho! :) Vorab: wer meine Posts verfolgt (wird wahrscheinlich niemand machen eheheh) hat bemerkt, dass ich mir einen neuen PC beschaffen will. Und ich bin gerade dabei, meine Dateien zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2025

Nach Prozessor Wechsel BIOS?

Nach Prozessor Wechsel BIOS?: Hey Leute, nach meinem erfolgreichen Prozessor Wechsel, bin ich trotz BIOS Update nur ins bios gekommen, nach Umstellung von Uefi auf CSM, sagt mein pc mir jetzt die ganze Zeit “Please power down...
Prozessoren 27. Januar 2025

Bei Mainboard Wechsel Windows 11 neu installieren?

Bei Mainboard Wechsel Windows 11 neu installieren?: Ich habe mir vor kurzen ein neues MB bestellt und warte auf die Lieferung. meine Frage ist muss ich bei einem Mainboard Wechsel (nur das MB, alles andere bleibt) Windows 11 neu installieren oder...
Software & Treiber 21. Januar 2025

Origin-Plattform: Wechsel zur EA-App wird verpflichtend

Origin-Plattform: Wechsel zur EA-App wird verpflichtend: Origin-Plattform: Wechsel zur EA-App wird verpflichtend Die Software, die seit 2011 als digitaler Vertriebskanal für PC-Spiele diente, wird am 17. April 2025 abgeschaltet. Origin-Plattform:...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2025

Wie Wechsel ich Win11 von meiner HDD zur SSD?

Wie Wechsel ich Win11 von meiner HDD zur SSD?: Hallo, ich habe eine HDD und eine SSD, beide mit relativ viel drauf, jedoch ist auf meiner HDD noch mein Windows11, wie kann ich Win11 auf die SSD packen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. November 2024

Wechsel von SSD zu HDD?

Wechsel von SSD zu HDD?: Hallo, ich möchte von meiner SSD auf eine HDD wechseln. Kann mir jemand ein Tipp für ein Programm zum Transferieren der Daten geben? Danke im Voraus, liebe Grüße Maik....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2023

3 x SATA HDD, Wechsel IDE zu AHCI

3 x SATA HDD, Wechsel IDE zu AHCI: Hallo, habe gerade gesucht, jedoch keine Antwort auf meine Frage gefunden, allgemein ist auch per Websuche nur das "wie" erklärt. Meine 1. Frage: Ich benutze zur Zeit 3 Festplatten, 1 x SATA1...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2009
Wechsel von HDD auf SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden