Gravatar: Nutzernamen und Mail-Adressen von 114 Millionen Nutzern im Netz

Diskutiere und helfe bei Gravatar: Nutzernamen und Mail-Adressen von 114 Millionen Nutzern im Netz im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gravatar: Nutzernamen und Mail-Adressen von 114 Millionen Nutzern im Netz Im Oktober 2020 veröffentlichte ein Sicherheitsforscher eine Technik zum... Discussion in 'User-Neuigkeiten' started by NewsBot, Dec 6, 2021.

1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News

Im Oktober 2020 veröffentlichte ein Sicherheitsforscher eine Technik zum Abgreifen großer Datenmengen von Gravatar. 167 Millionen Namen, Nutzernamen und MD5-Hashes von E-Mail-Adressen, die als Referenz für die Avatare von Nutzern verwendet werden, wurden daraufhin abgegriffen und in der Hacker-Community verbreitet.

#1 NewsBot, Dec 6, 2021
Thema:

Loading...

Gravatar: Nutzernamen und Mail-Adressen von 114 Millionen Nutzern im Netz - Similar Threads - Gravatar Nutzernamen Mail

Forum Date

Thunderbird 153.0.3 behebt Absturz beim Speichern von Exchange-Mails

Thunderbird 153.0.3 behebt Absturz beim Speichern von Exchange-Mails: Thunderbird 153.0.3 behebt Absturz beim Speichern von Exchange-Mails Version 153.0.3 kümmert sich um ein Problem bei der Nutzung von Microsoft Exchange.. . Thunderbird 153.0.3 behebt Absturz...
User-Neuigkeiten Tuesday at 12:32 PM

Apple stopft Leck bei „E-Mail-Adresse verbergen“

Apple stopft Leck bei „E-Mail-Adresse verbergen“: Apple stopft Leck bei „E-Mail-Adresse verbergen“ Konkret geht es um das Feature „E-Mail-Adresse verbergen“ (Hide My Email), das eigentlich dafür gedacht ist, die echte Mailadresse durch zufällig...
User-Neuigkeiten Jul 22, 2026

WhatsApp: Nutzernamen und optionaler PIN-Schutz weiter in Entwicklung

WhatsApp: Nutzernamen und optionaler PIN-Schutz weiter in Entwicklung: WhatsApp: Nutzernamen und optionaler PIN-Schutz weiter in Entwicklung Bedeutet, dass ihr nicht mehr eure Rufnummer angeben müsst, wenn ihr anderen die Möglichkeit geben wollt, mit euch über...
User-Neuigkeiten Aug 20, 2024

Signal: Version 7.0 bringt Nutzernamen, Telefonnummer wird geschützt

Signal: Version 7.0 bringt Nutzernamen, Telefonnummer wird geschützt: Signal: Version 7.0 bringt Nutzernamen, Telefonnummer wird geschützt Somit müssen Anwender nicht mehr ihre Rufnummer weitergeben. Wenn Nutzer Signal verwenden, wird ihre Telefonnummer...
User-Neuigkeiten Mar 5, 2024

Signal führt Nutzernamen ein

Signal führt Nutzernamen ein: Signal führt Nutzernamen ein Der Messenger Signal führt Nutzernamen ein. Somit müssen Anwender nicht mehr ihre Rufnummer weitergeben. Signal führt Nutzernamen ein
User-Neuigkeiten Feb 20, 2024

Bitwarden: Passwortmanager erlaubt Generieren von Nutzernamen

Bitwarden: Passwortmanager erlaubt Generieren von Nutzernamen: Bitwarden: Passwortmanager erlaubt Generieren von Nutzernamen Ein vergleichsweise kleines Update mit der Behebung eines Importproblems von URLs und Notizen im macOS- und Safari-Importer und einem...
User-Neuigkeiten Apr 26, 2022

Snapchat: Nachträgliche Änderung des Nutzernamens ab 23.02.2022 möglich

Snapchat: Nachträgliche Änderung des Nutzernamens ab 23.02.2022 möglich: Snapchat: Nachträgliche Änderung des Nutzernamens ab 23.02.2022 möglich Man führte bereits Tests mit diesem Feature durch, ab dem 23. Februar 2022 wird die neue Funktion nun aber flächendeckend...
User-Neuigkeiten Feb 18, 2022

Twitter: Hacker konnten Nutzernamen mit hinterlegten Telefonnummern abgreifen

Twitter: Hacker konnten Nutzernamen mit hinterlegten Telefonnummern abgreifen: Twitter: Hacker konnten Nutzernamen mit hinterlegten Telefonnummern abgreifen Damit gibt man dem Anbieter einen Vertrauensvorschuss, verantwortungsvoll mit diesen Daten umzugehen, und...
User-Neuigkeiten Feb 4, 2020

G Suite: Google blockt Apps, die auf Nutzernamen und Passwort setzen

G Suite: Google blockt Apps, die auf Nutzernamen und Passwort setzen: G Suite: Google blockt Apps, die auf Nutzernamen und Passwort setzen Apps, die „wie früher“ euren Benutzernamen und das Passwort für den Zugriff auf die Google-Daten abfragen, werden somit...
User-Neuigkeiten Dec 17, 2019

Spotify: Liste mit rund 4.000 Nutzernamen und Passwörtern im Klartext landet im Netz

Spotify: Liste mit rund 4.000 Nutzernamen und Passwörtern im Klartext landet im Netz: Spotify: Liste mit rund 4.000 Nutzernamen und Passwörtern im Klartext landet im Netz Das klingt selbstverständlich, wird aber von vielen nicht so gehandhabt. Sie nutzen aus irgendwelchen Gründen...
User-Neuigkeiten Oct 18, 2018

Nutzername ist bei Twitch ab sofort alle 60 Tage änderbar

Nutzername ist bei Twitch ab sofort alle 60 Tage änderbar: Nutzername ist bei Twitch ab sofort alle 60 Tage änderbar Bisher galt für den Benutzernamen bei Twitch: Einmal ausgewählt, ewig behalten. Ärgerlich, falls man im jugendlichen Wahn...
User-Neuigkeiten Feb 25, 2017

Facebook Messenger: Nutzernamen, Links und Codes für schnellere Weitergabe von Kontaktdaten

Facebook Messenger: Nutzernamen, Links und Codes für schnellere Weitergabe von Kontaktdaten: Facebook Messenger: Nutzernamen, Links und Codes für schnellere Weitergabe von Kontaktdaten Man kann Kontakte via Facebook, Handynummer oder E-Mail hinzufügen, es sollte eigentlich niemandem...
User-Neuigkeiten Apr 7, 2016

Helft mir bitte !!! Ich will meine Homepage löschen , Passwort und Nutzername kenn ich n icht mehr.

Helft mir bitte !!! Ich will meine Homepage löschen , Passwort und Nutzername kenn ich n icht mehr.: Helft mir bitte !!! Ich will meine Homepage löschen , Passwort und Nutzername kenn ich n icht mehr. Ich will meine Homepage löschen , hab aber keine Zugangsdaten mehr . Und die...
Computerfragen Apr 7, 2010
Gravatar: Nutzernamen und Mail-Adressen von 114 Millionen Nutzern im Netz solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice