Kann mich nicht mehr ins Internet einlogen !

Diskutiere und helfe bei Kann mich nicht mehr ins Internet einlogen ! im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich von meiner Xp Partition aus Boote komme ich nicht mehr ins I-net weil die Verbindung angeblich über eingeschränkte Konnektivität verfügt und... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von EuerUntergang, 1. September 2008.

  1. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Wenn ich von meiner Xp Partition aus Boote komme ich nicht mehr ins I-net weil die Verbindung angeblich über eingeschränkte Konnektivität verfügt und keine neue Ip Adresse beziehen kann.

    Edit: Problem wurde durch Systemerstellung vorübergehend gelöst,also bitte postet eure Lösungen trotzdem weiter^^
     
    #1 EuerUntergang, 1. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2008
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Ich schätze einfach, dass eine Firewall den DHCP nicht durchlässt oder dass DHCP ausgeschalten ist (wenn du eine andere Partition nimmst und es da funktioniert, ist letzteres wohl ausgeschlossen).
     
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    da stelle ich auch mal kurz ne frage dazu ein: bei mir kam es schon desöfteren vor das meine internet-verbindung plötzlich unterbrochen wird (router speedport w501v mit wlan - beim pc adapter - beim notebook karte). manchmal wenn der pc oder das nb hochfährt konnte ich mich schon da nicht einwählen. was habe ich dann gemacht? das was mir die telekom schon immer geraten hat - ich nehme den netzstecker des routers raus, warte 5 minuten, stecke ihn wieder ein und fahre das gerät wieder hoch. meistens funktioniert das und ich kann mich wieder einwählen. aber vor ein paar tagen war das wieder der fall und auch nach 5 versuchen den stecker rein- und rauszustecken war eine einwahl nicht möglich. ich rief die telekom an und der meinte das ich eben den stecker neu einstecken soll. habe ihm gesagt das ich das nun schon x-mal gemacht habe. dann hat er irgendwie von seinem pc aus ein reset am router durchgeführt und dann ging es wieder. meine frage: woran liegt das bzw. was ist die ursache und was kann ich selbst tun ohne das ich die telekom anrufen muß? weiß da jemand was?
     
    #3 Computerfee, 3. September 2008
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    @fee

    da muss ich erst mal lachen :D hatte so ein ähnliches problem auch schon bzw hab es noch..hab mal gelesen das die routerserie so ne art "stromsparfunktion" haben muss oder soll..kA..die dich aus dem netz auswählt wenn es nicht gebraucht wird. wegen netzüberlastung und so n schrott. wenn du es brauchst wählt es sich blitzschnell wieder ein..naja gut auswählen und einwählen kann man net sagen..dein anschluss läuft dann eher auf "StandBy"..

    auf jeden fall wird das sicher bei dir au so sein nur das dein router wohl net ausm Standby kommt ;)
     
    #4 robert_t_offline, 3. September 2008
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    was hast du da dann gemacht? ich meine ich habe keine lust jedesmal die telekom dann anzurufen damit die von dort aus den router auf reset stellen...
     
    #5 Computerfee, 3. September 2008
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    nichts :o bei mir funktioniert es ja alles einwandfrei ;) hab das ganze nur bemerkt weil in den systemmeldungen vom router 20x am tag stand er häbe neu verbunden..ansonsten hätte ich das gar net mitbekommen :D
     
    #6 robert_t_offline, 3. September 2008
  7. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    #7 EuerUntergang, 3. September 2008
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    das ist dann ja aber auch nicht so wie bei mir. falls jemand weiß woran das liegt und was man machen kann bitte posten...
     
    #8 Computerfee, 3. September 2008
  9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja wie bei dir ists schon, nur mit dem unterschied das das "system" bei mir geht und bei dir nicht ;) aber du weisst nu woran es liegen kann ;)
     
    #9 robert_t_offline, 3. September 2008
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    weiß ich nicht. wenn ich das wüßte, wüßte ich auch was ich machen muß. hat ja nichts mit dem system zu tun sondern meines erachtens liegt es am router. was ich mich frage ist was machen die dann bei der telekom das es wieder geht? wenn ich das wüßte könnte ich das auch so machen...
     
  11. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    es kann auch einfach sein dass die deinen Anschluss mal resettet haben weil da ne störung drauf war.

    und zu
    btw benutzt du Emule oder Torrent? oder ähnliche tauschbörsen?
     
  12. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    was hat das mit torrents zu tun? :D
     
    #12 robert_t_offline, 3. September 2008
  13. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    da die meisten günstigen router bei einer zu hohen Verbindungszahl wie sie bei P2P zu stande kommen ihren Dienst quittieren und oft nur duch einen reset oder einige zeit warten wieder ihren dienst aufnehmen
     
  14. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    günstig..hab nen speedport W701V..nix mit billig..
     
    #14 robert_t_offline, 3. September 2008
  15. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    hmm im gegensatz zu nem "großen" (also Firmen) router sind die billig.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kann mich nicht mehr ins Internet einlogen !

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden