CPU, Mainboard und Ram für Home Server?

Diskutiere und helfe bei CPU, Mainboard und Ram für Home Server? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin am überlegen mein Home Server aufzurüsten. Aktuell ist ein i7 3770 auf einem P8b WS von Asus verbaut mit 16gb ddr 3 Ram. Diese Teile möchte ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MisterMaster3D, 23. September 2024.

1. MisterMaster3D
    MisterMaster3D Gast

Ich bin am überlegen mein Home Server aufzurüsten. Aktuell ist ein i7 3770 auf einem P8b WS von Asus verbaut mit 16gb ddr 3 Ram. Diese Teile möchte ich ersetzen. Ich möchte 32gb Ram Ecc sowie eine CPU 8 kerne würde ich mir wünschen wenn es zu teuer ist reichen auch 6 Kerne. Mainboard sollte Atx sein und möglichst Stromsparend. Das Board sollte auch mindestens 6 Sata Anschlüsse haben.

Ich weiß das es generell nicht sehr Strom sparend ist aber halt so gut es geht mein aktuelles System braucht ohne Last 30 Watt das würde ich im Leerauf auch ungern überschreiten. Zum Rest des Server das Netzteil ist ein Bequiet Pure Power 11Netzeil. Kühler ist ein Bequiet Pure Rock 2 vorne sind noch 2 Lüfter drin und hinten einen.

:)

#1 MisterMaster3D, 23. September 2024
Thema:

CPU, Mainboard und Ram für Home Server?

Die Seite wird geladen...

CPU, Mainboard und Ram für Home Server? - Similar Threads - CPU Mainboard Ram

Forum Datum

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025
CPU, Mainboard und Ram für Home Server? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden