Prob mit Asrock A770DE un WD Platte

Diskutiere und helfe bei Prob mit Asrock A770DE un WD Platte im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; So das Problem is ganz einfach das besagte Board er kennt eine WD Cavier Blue 320GB nur mit 130GB. BIOS ist das 1.20, habe schon versucht die Platte... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Y4lka, 5. Mai 2009.

  1. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496

    So das Problem is ganz einfach das besagte Board er kennt eine WD Cavier Blue 320GB nur mit 130GB.

    BIOS ist das 1.20, habe schon versucht die Platte im IDE modus laufen zu lassen ging auch nicht.
    Das Mobo erkennt die Festplatte ansich schon richtig (im BIOS) aber bei der XP installation kommt dann diese "beschneidung".

    Restliche Hardware is ne 9800GT, ein SATA DVD Brenner, ein Phenom 9950BE und 2GB 1066 Geil Ram.

    Wäre um jede hilfe dankbar!!!
     
  2. jimstar
    jimstar Praktikant
    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    84114

    Hast du eine Sata oder IDE Festplatte?
    Welches Service Pack hat deine Windows XP CD?
     
    #2 jimstar, 5. Mai 2009
  3. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496
    Die Platte is ne SATA (hatte sie nur im IDE Modus laufen).

    Es müsste XP-Pro SP3 sein, ist ne install CD von der Arbeit.
    Der PC ist nicht meiner.Der gehöt einem Arbeitskollegen.
     
  4. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    könnte es vllt sein, dass einfach nur 130GB von der festplatte partitioniert wurden und der rest einfach nicht zugeordnet ist?
    falls das so is, einfach von xp-installations-cd booten und dann aus dem, was nich zugeordnet wurde, noch 1-2 partitionen machen und fertig.
     
    #4 Destructor-ZERO, 5. Mai 2009
  5. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496
    Ne des ises nicht hab ich überprüft das Mobo holt einfach nicht mehr als 130GB von der Platte.
    Des is ja was mich wundert...is die Platte viell. defekt?!
     
  6. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    habt ihr mal die platte an verschiedene sata-ports bzw an ein anderes board gehängt?
    wäre es vllt auch möglich mal ne andere platte an das board zu hängen um zu schaun, ob das gleich prob da auch kommt?
     
    #6 Destructor-ZERO, 5. Mai 2009
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Prob mit Asrock A770DE un WD Platte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden