Funktioniert eine „nicht so alte“ GeForce Grafikkarte auf einem alten “Office“ Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Funktioniert eine „nicht so alte“ GeForce Grafikkarte auf einem alten “Office“ Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen ca. 10 Jahre alten Office PC etwas frisch gemacht. Der PC hat eine SSD bekommen, ein besseres Netzteil…etc. Jetzt wäre die... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Farinho133, 10. Januar 2025.

1. Farinho133
    Farinho133 Gast

Hallo, ich habe einen ca. 10 Jahre alten Office PC etwas frisch gemacht. Der PC hat eine SSD bekommen, ein besseres Netzteil…etc.

Jetzt wäre die Problematik, dass ich eine GeForce 1660 oder 1060 einbauen würde um ein paar Spiele zum laufen zu bringen. Das Mainboard hat den benötigten PCIe Anschluss, jedoch frag ich mich ob das Mainboard zu schlecht sein könnte für so eine Grafikkarte.

Läuft sie so oder so aber kann vielleicht nicht ihre ganze Leistung einsetzen, oder könnte die Grafikkarte vielleicht auch gar nicht funktionieren? Das Mainboard ist ein altes Modell (Marke nicht ersichtlich) und ist auf den ersten Eindruck eher für Office Arbeiten ausgelegt.

Der Prozessor ist ein alter Intel i5 mit 4 Kernen bei 3,2ghz von ~2010-2015.

:)

#1 Farinho133, 10. Januar 2025
Thema:

Funktioniert eine „nicht so alte“ GeForce Grafikkarte auf einem alten “Office“ Mainboard?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden