Lohnt sich der Umstieg auf 1600mhz ram??

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich der Umstieg auf 1600mhz ram?? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, besitze momentan 8GB DDR3 RAM von G.Skill, mit 1333Mhz .. Meine Frage ist nun ob es sich lohnt auf RAM mit 1600Mhz oder sogar 1866Mhz... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von It´s_Schlingel, 6. Oktober 2013.

  1. It´s_Schlingel
    It´s_Schlingel Aufsteiger
    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2

    Hey Leute,

    besitze momentan 8GB DDR3 RAM von G.Skill, mit 1333Mhz .. Meine Frage ist nun ob es sich lohnt auf RAM mit 1600Mhz oder sogar 1866Mhz umzusteigen, da mir schon oft gesagt wurde dass das eine Mehrleistung bringen soll o:
    Bin mir nun nicht ganz sicher ob ich wirklich umrüsten soll?

    Danke für eure Hilfe ^^
     
    #1 It´s_Schlingel, 6. Oktober 2013
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Was für eine CPU hast du denn?
     
    #2 Shadowchaser, 6. Oktober 2013
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    nein das bringt nichts. die mehrleistung bei einer intel cpu wie du eine hastm kann man vernachlässigen selbst bei benches.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn du deine IGP nutzt dann bringt schnellerer Speicher was. Sonst eher nicht.
     
    #4 Shadowchaser, 6. Oktober 2013
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich meine mich zu erinnern, dass er einen i5 3570K hat.
     
  6. It´s_Schlingel
    It´s_Schlingel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die antworten erstmal :)
    Genau sLiX, ich habe einen i5 3570K @ 4.0 Ghz ... nein die iGpu wird nicht mehr verwendet da ich vor 2 wochen die radeon hd 7950 (boost edition) von msi gekauft habe und die alleine eigentlich mit allen games fertig wird :)
     
    #6 It´s_Schlingel, 6. Oktober 2013
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann brauchst du meiner Meinung nach auch keinen schnelleren Speicher. Der bringt dir höchstens minimal in Benches was.
     
    #7 Shadowchaser, 6. Oktober 2013
  8. It´s_Schlingel
    It´s_Schlingel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2

    ok danke, dann werde ich wohl erstmal bei meinem alten bleiben :)
     
    #8 It´s_Schlingel, 7. Oktober 2013
Thema:

Lohnt sich der Umstieg auf 1600mhz ram??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden