Pc Bottle neck?

Diskutiere und helfe bei Pc Bottle neck? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey leute habe diese Sachen verbaut: amd ryzen 7500x3d rtx 3070 corsair 32 gb ram 850w netzteil aio kühlung Ich habe heute herausgefunden das ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Geeone, 15. Januar 2024.

1. Geeone
    Geeone Gast

Hey leute habe diese Sachen verbaut:

amd ryzen 7500x3d

rtx 3070

corsair 32 gb ram

850w netzteil

aio kühlung

Ich habe heute herausgefunden das ich bottle neck habe. Wie kommt das? Was habe ich falsch gemacht

:)

2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Xeon 2680 v1 und 3060 ti

juri_t schrieb: Gibt es eine bessere Xeon alternative oder bei welcher gpu gibt es keine bottle neck durch die cpu Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du denn die CPU/passendes Board schon?

Wenn nicht - warum soll es unbedingt ein "Xeon" sein?

#3 Eol_Ruin
  3. Averey
    Averey Gast

Xeon 2680 v1 und 3060 ti

juri_t schrieb: Gibt es eine bessere Xeon alternative oder bei welcher gpu gibt es keine bottle neck durch die cpu Zum Vergrößern anklicken....
    Rein theoretisch gesehen die beste geeignete Xeon CPU für deinen LGA2011 Sockel, falls du dir nicht was günstiges gebrauchtes in Richtung Zen1 oder Zen+ holen möchtest, was jetzt zwar auch etwas älter ist aber durchaus noch akzektable Leistung liefert, vor allem was Zen+ angeht.

Mit dem stärksten Ivy Bridge EP Xeon wärst du, ich vermute, so nah dran wie möglich an einen Zen 8/16 wie 1700/1800 der ersten Gen bzw. würdest sogar mehr Multicore Leistung haben (was für Spiele je nach Titel mal mehr oder mal weniger wichtig sein kann, da Takt und Speicherzugriff sowie DDR Speichergeschwindigkeit auch eine wichtige Rolle spielen).

So etwas wie ein Xeon 10/20 E5-2690/2680 v2, der dann All-Core bis 3.6 GHz boosten kann. Realistisch gesehen sind die Unterschiede zu deiner jetzigen 2680v1 die schon bis 3.5 GHz geht aber nicht groß und da lohnt sich ein Umstieg auf eine andere CPU aus einer zwar ein wenig verbesserten aber älteren Architektur mit etwas besseren Taktraten und Cache im Anbetracht der Kosten nicht wirklich (gebrauchte 2680v2 gehen wohl so um die 110-130 Euro bei Ebay weg).

Falls also kein Gebrauchtkauf eines neuen Unterbaus in Frage kommt, einfach die vorhandene Platform weiternutzen.

#3 Averey
  4. KaufeNickname
    KaufeNickname Gast

Gaming Monitor Kaufberatung: 144hz, Full HD

Turo1984 schrieb: Jo und noch garkein Idiot hat geschrieben, dass Full HD auf 27" ziemlich unscharf aussieht durch die geringere Pixeldichte! Deshalb mach ich das mal hier. WQHD auf 27" sieht toll aus, macht aber mit der RX580 keinen Sinn. Daher wäre 24" Full HD eigentlich ideal. Aber 24" sind dir ja zu klein... Ja, jetzt weiß ich wieder, warum ich nichts dazu geschrieben hatte... Den AOC find ich interessant. Fuß schön verstellbar, IPS Panel, 144hz, 120% sRGB, Preis in Ordnung. AOC 27G2U/BK ab €'*'232,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Zum Vergrößern anklicken....
    Hi,

Turo1984 hat es eigentlich schon gesagt.
    Bei der Displaygröße ist FullHD halt schon leicht grenzwertig.
    Dazu kommt die Tatsache, dass ein Monitor ja mit am längsten bestehen bleibt, während
    vlt. andere Hardware-Komponenten des öfteren mal gewechselt werden.

Die Frage oder auch Empfehlung wäre hier, ob du nicht lieber 24" bei FullHD nimmst, oder bereit bist,
    etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und bei den 27" auf 1440p zu gehen.
    Letzten Endes sitzt du ja auch viel vor dem Ding und da ist ein schlechtes Bild umso ärgerlicher - da wirst
    du sonst mit der besten Hardware keine Freude haben, wenn du deine ganze "Experience" durch so einen Monitor
    "bottle-neck"'st *Glücklich :)*Glücklich :)

But thats just my 1.37 KB of text. *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 KaufeNickname
  5. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

Pc

#3 TomatenKenny
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Pc

Maxl1610 schrieb: Erreichen könntet ihr mich über dem Namen Maxl_1610_ auf instagram. Zum Vergrößern anklicken....
    Hier erreiche ich dich unter dem Namen Maxl1610 und muss mir nicht erst einen Account bei Instagram anlegen *Ugly :ugly:

Also am besten wie Kenny sagt: Bogen ausfüllen und dann wird dir hier geholfen *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Pc Bottle neck?

Die Seite wird geladen...

Pc Bottle neck? - Similar Threads - Bottle neck

Forum Datum

CPU Bottle , und wenn ja was tun??

CPU Bottle , und wenn ja was tun??: Also ich besitze ein PC mit einer i7 9700k und eine 4060ti und die meisten Spiele in der Competive Szene wie Fortnite , Valorant , CS2 usw sind CPU lastig und in den meisten Spielen spüre ich...
Prozessoren 5. Mai 2024

Bottle neck mit Ryzen 7 5800x3D + 4070 Super?

Bottle neck mit Ryzen 7 5800x3D + 4070 Super?: Ich hab eine 4070 super und muss den Prozessor auch aufrüsten und bin mir nicht sicher welcher ausreichend Leistung hat. Er muss am4 sein da ich ein am4 Board und DDR4 hab...
Prozessoren 21. Januar 2024

ich brauche hilfe ist ein bottle neck bei einer ryzen 7 5800x und rtx 4060?

ich brauche hilfe ist ein bottle neck bei einer ryzen 7 5800x und rtx 4060?: bitte muss es schnellstmöglich wissen hab es schon bestellt https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauche-hilfe-ist-ein-bottle-neck-bei-einer-ryzen-7-5800x-und-rtx-4060
Prozessoren 1. Januar 2024

Ensteht bei einem i5 7400 ein bottle nack mit einer 1080ti?

Ensteht bei einem i5 7400 ein bottle nack mit einer 1080ti?: will mir eine holen hab aber angst um nen bottle nack https://www.gutefrage.net/frage/ensteht-bei-einem-i5-7400-ein-bottle-nack-mit-einer-1080ti
Grafikkarten 25. Mai 2021

Gibt das einen Bottle Neck?

Gibt das einen Bottle Neck?: Ist ein Ryzen 7 3700x mit einer RTX 3060 oder 3080 ausgeglichen? Kommt es zu einem Bottle Neck? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-das-einen-bottle-neck
Grafikkarten 13. Mai 2021

Habe ich einen Bottle Neck bei meinem RAM?

Habe ich einen Bottle Neck bei meinem RAM?: Hallo, ich würde mich selber als relativ erfahren mit PCs einschätzen und mir ist aufgefallen, dass ich seit längerer Zeit nicht mehr auf meine gewünschten 90 FPS komme. (GTA V, früher war das...
Prozessoren 5. Dezember 2020
Pc Bottle neck? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden