Mushkin Europe 2 64 GB oder Ähnliche

Diskutiere und helfe bei Mushkin Europe 2 64 GB oder Ähnliche im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ahoi, ich habe mit dem Gedanken gespielt mir Ende des Jahres ne SSD zu gönnen, da wohl Windows 7 unterm Weihnachtsbaum liegt ;) Ich habe schon mal... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ProView, 22. November 2009.

  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Ahoi,

    ich habe mit dem Gedanken gespielt mir Ende des Jahres ne SSD zu gönnen, da wohl Windows 7 unterm Weihnachtsbaum liegt ;)

    Ich habe schon mal bissl rumgeguckt und war von der Mushkin schon angetan, spielt natürlich auch ne Rolle dass ich mit Mushkin sehr gute Erfahrungen habe (als RAM) und es nie Probleme gab, und das ist für mich sehr wichtig ;)
    Hab auch schon mal geforscht und die Site gefunden: http://www.mushkin.de/sup.html

    Ich habe zwar noch paar Tage bis zur Bestellung, aber irgendwie steigt die Platte in den letzten Tagen immer im Preis, daher nun meine erste Frage was könnt ihr mir für Alternativen anbieten, Preisklasse bitte nicht teurer, aber von den Werten möglichst gut, 64 GB (das sollte für Win und Progs reichen, plus 1-2 Games).


    So zweite Sache wäre, ich habe mir schon mal den Thread von mitcharts hier durchgelesen bzgl. SSDs und Einstellungen, und hab außerdem gelesen, Windows 7 erkennt SSDs und stellt das meiste schon ein. Gibts den sonst nochwas zu beachten ?

    Und noch ne Dummie-Frage (lach): Wenn ich z.B. Oblivion auf die SSD haue, und dann dauernd PlugIns, Mods oder nen 3 GB Texturen Pack da rein schiebe... hat das Auswirkungen auf Leistung/Lebensdauer der Platte ? Der Gedanke dahinter ist nur, man installiert Spiele, irgendwann deinstalliert man und installiert neue...

    Danke :)
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    AW: Mushkin Europe 2 64 GB oder Ähnliche

    schön das du dich für eine ssd entscheiden willst,ich kann dir da nur zusprechen die Vorteile liegen auf der Hand ... schnelles Booten, herunter fahren ladezeiten der Games bzw. Progis
    habe ja eine ssd in Betrieb eine Corsair die es auch mit 64 GB gibt und die ist von der Leistung her gleich auf mit der Mushkin Europe siehe Test http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2009/test_mushkin_europe_2_corsair_p128/

    hier im forum wird aber immer die Intel X25-M G2 Postville für sehr gut empfunden da sie top Lesewerte hat.

    bei Win7 brauchst du nichts zu beachten einfach ssd anschließen .. win7 dvd einlegen und instalieren fertig ...
     
    #2 Agent Smith, 22. November 2009
    1 Person gefällt das.
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Mushkin Europe 2 64 GB oder Ähnliche

    den Test von CB hab ich auch schon aufmerksam studiert hehe =)
    eben wegen den Vorteilen will ich es wagen.

    Die Intel hab ich natürlich schon gesehen, aber so richtig überzeugt die mich auch nicht muss ich sagen. Beim Schreiben sind Mushkin und Corsair ja wesentlich besser.

    Da gefällt mir das Gesamtpaket einfach besser als bei der Intel ;)

    Ok dann wäre mit Win7 alles geklärt, so hab ichs mir gewünscht ^^
     
    1 Person gefällt das.
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    1 Person gefällt das.
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Mushkin Europe 2 64 GB oder Ähnliche

    Thx den Thread hatte ich vorher schon durchgeforstet ;)
     
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Mushkin Europe 2 64 GB oder Ähnliche

    Ah ok , die Intel ist aufjedenfall besser als die Mushkin kostet dafür aber auch deutlich mehr , und ob du das ausgeben willst ist die andere frage.

    Aber aufjedenfall machst du nix falsch mit der Mushkin ist ziemlich flott und relativ günstig zum verhältniss der Intel Postville.
     
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Mushkin Europe 2 64 GB oder Ähnliche

    ja aber was ist denn an der soo besser ?
    Ich mein ich kenne mich nicht so aus, aber die Intel hat n wenig mehr Leserate, aber viel weniger Schreibrate als die Mushkin.
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Mushkin Europe 2 64 GB oder Ähnliche

    Es gibt da noch einige andere Faktoren bei SSD's die die leistung und lebensdauer ausmachen. Welche das sind kann ich dir aber nicht sagen da ich mich dazu nie wirklich belesen habe. Ohne dich einfach so fort schicken zu wollen, aber ich denke eine bessere und detailiertere Hilfe bekommst du im Hardwareluxx. Die haben dort mehr User mit mehr Ahnung über SSD's und wie man sie behandeln sollte. ;)

    Windows 7 macht eine sache allerdings auch nicht. Alignment irgendwas. Musst das einstellen bevor du die SSD mit dem OS bepackst. Genaueres auch im Luxx:
    http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=10371389&postcount=18

    Und hier alles was du im OS einstellen kannst um für deine SSD zu sorgen:
    http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=543445

    Ich denke, um lange schnellen spaß mit ihr zu haben sollte man möglichst viel von dem angegebenen einhalten.

    Ich selbst habe eine SuperTalent Ultradrive 64GB und bin vollauf zufrieden.
    Nur Speicherplatz könnte es mehr sein. Aber für ein einzelnes OS und vieleicht noch ein schlankes Linux + 3/4 Games reicht es gerade so. :) Man sollte gerade bei viel Ram vorallem aufpassen das die Auslagerungsdateien nicht auf der SSD gespeichert werden.
    Im Übrigen wird allgemein erzählt das man die SSD's nicht mehr als wie 80% volladen sollte.

    SSD's nutzen sich eben mehr ab als HDD's. Allerdings auch wieder nicht so schnell das man sich alle 2 Jahre eine neue kaufen müsste. ;) Also, du kannst schon Oblivion mit allen packs installieren und täglich zocken.

    Von der Hardware her nehmen sich einige Hersteller nicht viel. Die meißten Kopieren sogar und maximal die Firmware unterscheidet sich minimal. Nimm dir dazu am besten einige Benchmarks im Netz dazu. Sind die Unterschiede nur geringfühgig kannst du meißt auch die Billigere nehmen. Denn bei den geschwindigkeiten merkt man kaum noch ein kleines + von 1 bis 5%.

    Die Alternative wäre nur noch eine WD Velo. Nicht ganz so schnell, aber nicht zu verachten.
     
    1 Person gefällt das.
  9. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Mushkin Europe 2 64 GB oder Ähnliche

    Puh thx erstmal.

    also deinen ersten Link.. sorry viel versteh ich da nicht
    so tief steck ich ned in der Materie ^^

    der zweite is ja der den mitcharts hier kopiert hatte, den hab ich schon durchgelesen.
    Die Auslagerungsdatei habe ich schon jetzt auf ner andern Partition/Platte, das wird dann natürlich so weiter geführt.

    Lohnt es sich noch so ne Ramdisk zu installieren ? mit 4 GB RAM ?
     
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Mushkin Europe 2 64 GB oder Ähnliche

    Was auch wichtig ist wenn dir ne ssd zulegst das da Trim einstellst , ist ja in dem Link auch drinn vom Luxx.
    Des macht die SSD auch wieder flotter wenn se mal ne weile in betrieb ist.
     
  11. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Mushkin Europe 2 64 GB oder Ähnliche

    gibt von Mushkin selbst nen Trim Tool, das werd ich dann wohl benutzen ;)
     
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Mushkin Europe 2 64 GB oder Ähnliche

    das ist ne gute idee.
     
  13. EoT_Speedy
    EoT_Speedy Gast

    6-8GB Ram Speicher suche für das alte P5P41D Borad

    #3 EoT_Speedy
  14. alex_k
    alex_k Gast

    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING (WI-FI) welchen Ram?

    #3 alex_k
  15. axxo
    axxo Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Mushkin Calisto Deluxe 240GB (leider nur Sata2 aber kann ja vielleicht der ein oder andere gebrauchen) für 1.04€/Gb:

    Callisto Deluxe2 2,5" SSD 240 GB
     
    #3 axxo
  16. commodore128d
    commodore128d Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    #3 commodore128d
  17. <--@ndré-->
    <--@ndré--> Gast

    Der RAM Bilder-Thread

    AW: Der RAM Thread

    Hier meine Mushkins. *Fettes Grinsen :D

    [​IMG]



    [​IMG]
     
    #3 <--@ndré-->
Thema:

Mushkin Europe 2 64 GB oder Ähnliche

Die Seite wird geladen...

Mushkin Europe 2 64 GB oder Ähnliche - Similar Threads - Mushkin Europe Ähnliche

Forum Datum

Mushkin 8gb ram ddr4 passt nicht in das Mainboard?

Mushkin 8gb ram ddr4 passt nicht in das Mainboard?: Habe meine gskill 2x4gb ram durch mushkin 2x8gb ausgetauscht. Beides ddr4 jedoch passen die Mushkin einfach nich rein?? Was mache ich denn falsch, ich drücke aber die wollen einfach nicht ganz ins...
Mainboards 19. April 2023

Z-Wave Europe: Aeotec Smart Home Hub als Partner von Samsungs SmartThings-Plattform

Z-Wave Europe: Aeotec Smart Home Hub als Partner von Samsungs SmartThings-Plattform: Z-Wave Europe: Aeotec Smart Home Hub als Partner von Samsungs SmartThings-Plattform Nun erweitert man sein Aufgabengebiet und ist auch globaler Vertrieb von „Works with SmartThings“-Geräten. Dank...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2021

TomTom verkauft Telematics-Geschäft an Bridgestone Europe

TomTom verkauft Telematics-Geschäft an Bridgestone Europe: TomTom verkauft Telematics-Geschäft an Bridgestone Europe Wie das Unternehmen bekanntgab, wird die Sparte an Bridgestone Europe verkauft. 910 Millionen Euro wird TomTom dadurch einnehmen, möchte...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2019

Crossfire Europe startet nicht (Tutorials schon gesehen)

Crossfire Europe startet nicht (Tutorials schon gesehen): Crossfire Europe startet nicht (Tutorials schon gesehen) Hey, Ich habe Windows XP und versuche Crossfire EU zu spielen... Allerdings funktioniert dies nicht, wenn ich mich in dem...
Computerfragen 7. Januar 2012

Corsair ram oder von mushkin?

Corsair ram oder von mushkin?: wie hierr die meisten wissen bei ich mir einen computer und kann mich zwischen corsair ddr3 4gb ram und mushkin nichtr entscheiden preise sind ca. gleich ich persönlich denke corsair ist besser...
Archiv 31. Mai 2010

AM3 mit DDR3 - Corsair, G.Skill, Mushkin, Silicon Power: DDR3-1600 je 4GB

AM3 mit DDR3 - Corsair, G.Skill, Mushkin, Silicon Power: DDR3-1600 je 4GB: Hier könnt ihr Feedback zu unserer Review hinterlassen. [img] Während sich Benchmarker rund um den Globus mit hochgezüchteten Modulen um Weltrekorde auf Intels P55-Platformen bemühen, werfen...
Arbeitsspeicher 20. Mai 2010

Hat jemand eine Ahnung was bei meinen Mushkins so geht?

Hat jemand eine Ahnung was bei meinen Mushkins so geht?: Hi leute, wollte mal fragen ob von euch jemand weiss was bei meinen Mushkin Rams so zum rauskitzeln geht? Schaut einfach auf mein Profile um die Daten zu sehen. Gruß und danke im Vorraus
Arbeitsspeicher 6. Juni 2009

Geil Mushkin oder was anderes ??

Geil Mushkin oder was anderes ??: Hy @LL Also ich habe zur Zeit 2GB Corsair 400Mhz. Diesen Möchte ich aufrüsten. Welche marke wäre denn Besser , sollte natürlich auch nicht zu Teuer sein. In die Engere Auswahl kommen zur Zeit "...
Arbeitsspeicher 17. Mai 2009

Onlinepetition „Get Hellgate: London back to Europe/NA“

Onlinepetition „Get Hellgate: London back to Europe/NA“: Liebe Sysprofile Community Auf diesem Wege mochte ich auf die Onlinepetition „Get Hellgate: London back to Europe/NA“ (http://www.petitiononline.com/hgleuna/petition.html) aufmerksam machen....
User-Neuigkeiten 6. Mai 2009

Timings 4GB RAM 4x1 Kit von Mushkin

Timings 4GB RAM 4x1 Kit von Mushkin: Hallo@all habe eine Frage zu meinem RAM. Habe seit längerer Zeit immer wieder Abstürtze und Bluescreens. Das System lief sehr instabil. Meine Vermutung lag schnell beim Speicher, da ich damals...
Arbeitsspeicher 19. Dezember 2008

Mushkin EP-400AP Netzteil

Mushkin EP-400AP Netzteil: [IMG] Heute ist das neue Mushkin EP-400AP Netzteil bei mir eingetroffen. Ich möchte hier ein wenig über das Netzteil berichten. News auf Awardfabrik: Klick Geizhalslink: ab 48,42€ erhältlich...
Stromversorgung 12. August 2008

[Lesertest] Mushkin 996580g - Tagebuch von <--@ndré--> (PCGHX)

[Lesertest] Mushkin 996580g - Tagebuch von <--@ndré--> (PCGHX): Mushkin 996580g - Tagebuch von <--@ndré--> Von PC Games Hardware Extreme Shit, die Mushi-Überschrift war schon weg :p Hallo an alle Leser, hier ist der Lesertest des Mushkin-Speichers. Ich...
Arbeitsspeicher 19. Juli 2008

Mushkin , Corsair, OCZ Welcher Hersteller ist in Punkto Ram nun der beste?

Mushkin , Corsair, OCZ Welcher Hersteller ist in Punkto Ram nun der beste?: Da ich mir neuen Ram kaufen will der auch gut zum OC´en geeignet ist suche ich den möglichst besten ram... Viele sagen das Mushkin, Corsair und OCZ eig. die besten sind... nun die frage welcher...
Arbeitsspeicher 2. Juni 2008
Mushkin Europe 2 64 GB oder Ähnliche solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden