Partitionen verschwunden - WTF??!!

Diskutiere und helfe bei Partitionen verschwunden - WTF??!! im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; moggän, hab da jetzt ma n "kleines" problem ^^ eben wie immer PC angemacht, mach den arbeitsplatz auf und piff, alles weg. hatte meine platte in 3... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von -FreaK-, 24. September 2009.

1. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

moggän,

hab da jetzt ma n "kleines" problem ^^
    eben wie immer PC angemacht, mach den arbeitsplatz auf und piff, alles weg.
    hatte meine platte in 3 partitionen aufgeteilt, jetzt ist nurnoch die, wo windows drauf is da :(
    kann ich die anderen 2 wieder kriegen, da war so ziemlich alles drauf? -.-

[​IMG] [​IMG]

2. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311

AW: Partitionen verschwunden - WTF??!!

Mit testdisk oder gparted nach früheren Partitionen suchen lassen und dann die Partitionstabelle zurückschreiben lassen.

1 Person gefällt das.
  3. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280

Und wenn das nicht funktioniert kannst du z.B. mit dem Recovery Tool "Recuva" (Freeware) die Daten zumindest sichern.

1 Person gefällt das.
  4. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

hmh, testdisk zeigt die platte zu klein an :/
    was soll ich da machen?
    eine partition hats nach der schnellen suche immerhin gefunden.

//tiefere suche hat die andere jetzt auch gefunden :)

//alles wieder da.
    danke leute :great:

#4 -FreaK-, 24. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2009
  5. Vaykir
    Vaykir Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

hmm nö, hab ich noch gar net gesehen *Fettes Grinsen :D

ich hab erstmal massive probleme meine 600gb partition wieder herzustellen. bisher ohne erfolg. da waren echt wichtige sachen drauf.
    kann jemand nen programm empfehlen, welches verschwundene partitionen wieder herstellt?

#3 Vaykir
  6. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Prozessor Wechsel auf Ryzen 5 1600

Die musst du logischerweise irgendwo sichern. Bei der Installation muss du deine aktuelle Partition löschen und überschreiben. Einzige Ausnahme: Du hast auf der Platte zwei Partitionen, auf der einen ist das System, auf der anderen nur Daten. Wäre mir aber trotzdem zu riskant, ein falscher Klick und deine Partitionstabelle ist im Nirvana verschwunden (keine Sorge, sofern du nichts überschreibst, kann man da noch was retten, ist allerdings aufwändig). Ein günstige und kleine SSD für das System ist aber definitiv nicht verkehrt und macht die Sache einfacher.

#3 TheGermanEngineer
  7. winnie0815
    winnie0815 Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

Hallo,bin neu hier und habe eine Erfahrung mit Windows8 gemacht.Leider negativ.
    Ich hatte Windows8 installiert auf einer Festplatte zusammen mit Win7 und hatte auf meiner FritzBox unter IP Einstellungen einen Eintrag TEST_WINDOWS8.
    Nach der Deinstallation von Windows8 und Formatieren der Partition alle Einträge in der FritzBox gelöscht,aktualisieren,Ergebnis TEST_WINDOWS8.
    Windows8 hat sich in Windows7 festgesetzt.*Daumen runter :daumen2:
    Erst nach einer Neuinstallation von Windows7 war der Eintrag verschwunden.
    Kontrolliert das mal.

#3 winnie0815
  8. winnie0815
    winnie0815 Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Hallo,bin neu hier und und hatte eben das verkehrte Forum.
    Habe eine Erfahrung mit Windows8 gemacht.Leider negativ.
    Ich hatte Windows8 installiert auf einer Festplatte zusammen mit Win7 und hatte auf meiner FritzBox unter IP Einstellungen einen Eintrag TEST_WINDOWS8.
    Nach der Deinstallation von Windows8 und Formatieren der Partition alle Einträge in der FritzBox gelöscht,aktualisieren,Ergebnis TEST_WINDOWS8.
    Windows8 hat sich in Windows7 festgesetzt.*Daumen runter :daumen2:
    Erst nach einer Neuinstallation von Windows7 war der Eintrag verschwunden.
    Kontrolliert das mal.

#3 winnie0815
  9. soulstyle
    soulstyle Gast

Partition weg

Ich würde mal die restlichen 30 Gb auch löschen und dann neu zuordnen und formatieren.

#3 soulstyle
Thema:

Partitionen verschwunden - WTF??!!

Die Seite wird geladen...

Partitionen verschwunden - WTF??!! - Similar Threads - Partitionen verschwunden WTF

Forum Datum

Festplatten Partitionen klonen wirklich kostenloses Programm?

Festplatten Partitionen klonen wirklich kostenloses Programm?: Moin undzwar bin ich auf der Suche nach einem Programm was mir ermöglicht wirklich kostenlos Festplatten zu klonen. Gibt ja Programme wo steht "kostenlos" dies sich aber nur auf den Probemonat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2025

Festplatten Partitionen?

Festplatten Partitionen?: Hallo, welchen Sinn macht es,eine Festplatte mit Windows 10 in zwei Partitionen zu teilen ? https://www.gutefrage.net/frage/festplatten-partitionen-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2025

Windows C Partition lässt sich nicht verkleinern obwohl freier speicher da ist?

Windows C Partition lässt sich nicht verkleinern obwohl freier speicher da ist?: ich möchte eine neue Partition erstellen damit ich Ein Paar Programme und Dateien vom System Separieren kann. Ich konnte insgesamt 18GB von meiner C: Platte frei machen mehr aber nicht trotz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

Partition als EXT4 Laufwerk einbinden?

Partition als EXT4 Laufwerk einbinden?: Hallo, zur Erklärung, ich habe ein Multiboot System auf einer 2TB M2 SSD, mit Windows11 und Kubuntu 22.10. Jetzt wollte ich von Windows Speicherplatz für Linux freigeben. Daher habe ich unter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

Verschlüsselt Bitlocker auch Daten einer formatierten Partition?

Verschlüsselt Bitlocker auch Daten einer formatierten Partition?: Wenn ich eine alte Festplatte mit Bitlocker verschlüssle und dabei "gesamtes Laufwerk verschlüsseln" auswähle, werden dann auch alte Daten einer bereits gelöschten/formatierten Partition...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2024

Partitionen zusammenführen in Linux?

Partitionen zusammenführen in Linux?: Servus Leute, ich nutze Xubuntu 24.10 und habe beim Check meiner SSD FP festgestellt, dass ich einen nicht zugeordneten Bereich habe. Den will ich nun meiner /home Partition spendieren....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. November 2024

Windows Partition verkleinern geht nicht?

Windows Partition verkleinern geht nicht?: Hallo! Ich wollte heute für einen Dualboot auf meinem Windows 11 Laptop eine neue Partition erstellen und somit die andere verkleinern. Beim verkleinern war allerdings der Maximalwert in MB bei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Oktober 2024

Laufwerk partitionen entfernen?

Laufwerk partitionen entfernen?: Wie lösche ich diese Partitionen? Auf Datenträger 1 Sind aber meine Spiele... ich möchte die gerne behalten. https://www.gutefrage.net/frage/laufwerk-partitionen-entfernen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Oktober 2024

Windows 10 EFI und recovery Partitionen fehlen?

Windows 10 EFI und recovery Partitionen fehlen?: Hallo, nach dem Zurücksetzen meines PC´s ist mir aufgefallen, das zwei der normalerweise drei Windowspartitionen fehlen. Windows hat anscheinend kein Problem damit, da alles fehlerfrei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. August 2024

Wie ordne ich eine nicht zugeordnete Partition wieder zu?

Wie ordne ich eine nicht zugeordnete Partition wieder zu?: Yo, Ich habe 222,36GB, die auf ,,Datenträger 1" ,,nicht zugeordnet" sind. Ich möchte sie meiner D:// von circa 700 GB hinzufügen. Sie legen jedoch nicht nebeneinander, zwischen ihnen sind die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2024

Gemeinsame Partition von SSD und HDD ohne Formatierung aufheben?

Gemeinsame Partition von SSD und HDD ohne Formatierung aufheben?: Guten Abend, ich habe vor einem Monat meine Festplatten vollständig formatiert und ausversehen habe ich eine gemeinsame Partition für meine HDD und SSD erstellt. Das bedeutet dass ich nur einen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. August 2024

Bekomme mein billige ssd m2 nicht GPT mehrere Partitionen formatiert, kann jemand helfen?

Bekomme mein billige ssd m2 nicht GPT mehrere Partitionen formatiert, kann jemand helfen?: Ich habe versucht mehrere Partitionen anzulegen geht einfach nicht 16 TB für 32€? Weiß jemand Rat? Möglichkeit, ich mache dies jetzt anders, ich lege ein Mini Windows an und eine virtuelle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. August 2024

Partition nach neustart verschwunden!

Partition nach neustart verschwunden!: Hi, Wie der Thread Name schon sagt, ist bei mir eine Partition verschwunden. Das ganze passierte als ich die Demo version von Partition Magic 8 testen wollte. Es kam immer eine Fehlermeldung das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Mai 2008
Partitionen verschwunden - WTF??!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden