WD cavier black/blue/green

Diskutiere und helfe bei WD cavier black/blue/green im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, worin besteht der unterschied zwischen der WesternDigital cavier black, blue und green danke schonmal im vorraus =) Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von aiXx, 27. November 2009.

  1. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581

    Hi,
    worin besteht der unterschied zwischen der WesternDigital cavier black, blue und green

    danke schonmal im vorraus =)
     
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: WD cavier black/blue/green

    black: sind die schnellsten lautesten und heißesten, obwohl wirklich merkbar davon macht sich nichts^^
    blue: durchschnitt, recht leise, gute temp
    green: zum stromsparen, so zu sagen eine "Öko"-HDD, weniger drehzahlen (nur 5400U/min), weniger stromverbrauch, geringere temperatur
     
  3. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: WD cavier black/blue/green

    herrlich....kurz und aussagekräftig :) dank dir :)
     
  4. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    AW: WD cavier black/blue/green

    meine green dreht mit 7200rpm
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: WD cavier black/blue/green

    die WD Green regelt zwischen 5400 und 7200 RPM hin und her
    und die WD Black haben keinen größeren durchsatz als die WD Blue
    ist zumindest meine erfahrung
     
  6. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    AW: WD cavier black/blue/green

    ja aber ich bin der meinung ich hab das hin und her regeln bin nen jumper beseitigt ... bin mir aber jetzt nicht sicher
     
  7. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    AW: WD cavier black/blue/green

    Ich denke, bei den Black geht es auch eher um Haltbarkeit, als um Performance.
    So weit ich weiss, sind Black für Rechner gedacht, die 24/7 hohe Festplattenaktivität haben, also Datenbankrechner und dergleichen.
     
  8. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: WD cavier black/blue/green

    ok danke euch allen :) also wär die green das beste für mich?! suche ja auch eine mit massig platz...hatte so ne 1,5 TB ins auge gefasst...black gibts in der größe gar nich soweit ich das weiß...
     
  9. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: WD cavier black/blue/green

    ne Black gibts nicht mit 1,5TB, nur mit 1 und 2TB!

    Ja die Green wäre das beste für dich, nur würde ich das Betriebssystem auf eine andere HDD installieren, dafür sind die Greens nicht geeignet
     
  10. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: WD cavier black/blue/green

    ahja dank dir =)
    und warum nich ? weil die teilweise mit 5400 rpm drehen oder warum ?
    hab ja noch meine gute ALTE WesternDigital...
     
  11. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: WD cavier black/blue/green

    So ein Mist, diese Aussage stimmt leider nicht! Wenn die Geschwindigkeit variieren würde, käme es zu Problemen mit den Leseköpfen.

    Die Green Serie hat keine variable Drehgeschwindigkeit, sondern es wird am Werk eine feste Geschwindigkeit zwischen 5400 - 7200 U/min eingestellt. Der Irrtum, dass die Platte die Geschwindigkeit variieren kann stammt aus einem Übersetzungsfehler.

    Viele Grüße Jack Daniel
     
    #11 Jack Daniel, 4. Dezember 2009
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: WD cavier black/blue/green

    @Filewalker
    Was du meinst sind die WD-Platten mit dem Zusatz RE! RE steht für RAID-Edition ... ;)
     
  13. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
  14. sp01
    sp01 Gast

    Welche Festplatte

    Bei werkelt seid Jahren (geschätzt 5-7Jahre), eine WD green. Nachteil ist ganz klar die Zugriffszeit ist nicht so schnell als zB WD blue oder black - dafür läuft sie zuverlässig.
    In der Zeit ist mir sowol ein black sowie blue welche als Systemplatte genommen wurden abgeraucht.
    Die Backupplate läuft aber auch nur ca. 1x Monat, so viel hab ich gar nicht zu sichern.
     
    #3 sp01
  15. Nexus71
    Nexus71 Gast

    Welche 1TB SATA SSD für Massenspeicher?

    Toshiba TR200 480GB

    Was ist von der zu halten, habe grade gesehen ist im Angebot (solange Vorat reicht)
    Ist 17,- billiger als Samsung 500gb/870

    Edit, wohl lieber nicht : https://www.computerbase.de/2017-11/toshiba-tr200-ssd-test/


    Die hier ist auch rel. günstig:
    WDS500G2B0A (WD Blue, ich habe k.A. was Blue, Black, Green bei WD Platten heißen soll)
     
    #3 Nexus71
  16. Yoshi-M
    Yoshi-M Gast

    Suche 1TB HDD, bitte um Kaufberatung

    Müsste ich mich zwischen der WD Blue und der Seagate BarraCuda entscheiden, würde ich keine WD Blue mehr kaufen.

    Ich habe von WD Blue und Seagate mehrere Platten und die WD sind deutlich lauter und stören somit mehr als die Seagate.

    Einzig die WD Green ist leiser als die anderen beiden, jedoch auch langsamer.
     
    #3 Yoshi-M
  17. massaker
    massaker Gast

    Welche 1TB SATA SSD für Massenspeicher?

    Nexus71 schrieb: Toshiba TR200 480GB Zum Vergrößern anklicken....
    DRAM-less Garbage.
    Nexus71 schrieb: Die hier ist auch rel. günstig: WDS500G2B0A (WD Blue, ich habe k.A. was Blue, Black, Green bei WD Platten heißen soll) Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist doch Blue 3D, was in meinem Top3 auf Platz 3 ist. Gibt's alle paar Wochen im Angebot/Deal, würde aber lieber gleich 1TB-Version nehmen (schneller und günstiger pro GB) - gab's am Wochenende bei Saturn wieder für 83,-€.
     
    #3 massaker
  18. Deep Thought
    Deep Thought Gast

    Suche 1TB HDD, bitte um Kaufberatung

    Deine Erfahrungen sind schon älter, oder? WD Green gibt es nicht mehr... *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

    Die Green wurden in Blue umbenannt. Sprich, WD Blue hat heute nur noch 5400 U/Min, und ist damit die leise Baureihe. Die alten Blue waren damals schneller, und damit auch lauter. Interne Festplatten | Western Digital (WD)
     
    #3 Deep Thought
Thema:

WD cavier black/blue/green

Die Seite wird geladen...

WD cavier black/blue/green - Similar Threads - cavier black blue

Forum Datum

Black Mirror: Staffel 7 im nächsten Jahr

Black Mirror: Staffel 7 im nächsten Jahr: Black Mirror: Staffel 7 im nächsten Jahr Sechs Folgen wird Staffel 7 haben, mehr hat das Unternehmen noch nicht verraten. Was allerdings schon bekannt war, ist, dass man irgendwie ein Sequel zur...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:53 Uhr

Black screen auch ohne Bios update etc?

Black screen auch ohne Bios update etc?: Das wird nun eine lange Story, hoffe sie hilft jedoch beim verständis. Komponente: AMD Ryzen 5 7600X 6x 4.70GHz So.AM5 WOF be quiet! Silent Base 802 Big Tower ohne Netzteil schwarz Geforce 3060...
Prozessoren 29. Januar 2024

Black Screen nach bios Einstellung für ram?

Black Screen nach bios Einstellung für ram?: Habe mir 32 gb 3600 mhz ram bestellt,habs eingebaut der pc ging auch an aber der ram lief nur auf 1333mhz hab dann im bios es auf 3600 eingestellt und seitdem habe ich ein black screen und die CPU...
Prozessoren 19. Januar 2024

wenn ich in die BIOS gehe passiert nix ich habe nur ein black-screen, warum?

wenn ich in die BIOS gehe passiert nix ich habe nur ein black-screen, warum?: Hallo, ich moechte in meinem Windows 10 meine Bootplatte aendern, was heisst ich muss in die BIOS. Jedoch wenn ich versuche ueber UEFI firmware rein zu gehen, geht der pc fuer paar sekunden aus...
Software & Treiber 16. Januar 2024

Windows 11 black screen beim Hochfahren?

Windows 11 black screen beim Hochfahren?: Habe auf einen Laptop frisch Windows 11 installiert (mehrfach hintereinander wegen dem Fehler). Wenn ich den Laptop ein schalte kommt kurz das HP logo vom BIOS Dan erst Mal für 10-15sek ein black...
Software & Treiber 16. Dezember 2023

Black Screen durch RAM wechsel?

Black Screen durch RAM wechsel?: Hi zunächst mal habe ich folgendes - 500watt be quiet Netzteil -ga ax370 gaming 3 -Ryzen 5 3600x -Rtx 2060 Mein Problem ist ich habe mir neuen RAM gekauft und ausgetauscht. Nun bekomme ich...
Prozessoren 16. November 2023

Mit PC Bau bis Black Friday warten?

Mit PC Bau bis Black Friday warten?: Hallo, ich möchte mir noch diesen Monat einen PC zusammen bauen. Sollte ich damit warten, da es vielleicht gute Angebote für meine schon ausgesuchten Komponenten gibt, oder steigen die Preise...
Mainboards 8. November 2023

Black Friday wegen Grafikkarten Preise warten?

Black Friday wegen Grafikkarten Preise warten?: Hallo, noch besitze ich die Interne GPU, also Uhd630, wo ich damit bisher zurecht komme, auch wenn eine Externe deutlich besser wäre. Noch habe ich nicht den Druck, mir sofort eine neue...
Grafikkarten 1. November 2023

Lohnt es sich mehr ein pc an black friday zu kaufen?

Lohnt es sich mehr ein pc an black friday zu kaufen?: Ich will mir selber ein pc zusammenbauen aus geizhals aber lohnt es sich mehr wenn ich noch 3 Wochen warte bis blackfriday?...
Prozessoren 30. Oktober 2023

Hin und wieder auftretende Black Screens?

Hin und wieder auftretende Black Screens?: Hallo Gutefrage.net - Welt Ich habe ein technisches bzw. spezifisches Anliegen zu meinem Computer. Manchmal habe ich das Problem, dass mein Monitor (wenn ich bestimmte Anwendungen/Spiele...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Oktober 2023

Ryzen 7 7800x3d jetzt kaufen oder lieber auf Black Friday warten?

Ryzen 7 7800x3d jetzt kaufen oder lieber auf Black Friday warten?: Hallo ist zwar eine Frage die natürlich eher schwierig zu beantworten ist, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder kann es gut einschätzen. Heute liegt der Preis bei 391,29€ bei Mindfactory,...
Prozessoren 12. Oktober 2023

Ram am prime day oder am black friday kaufen?

Ram am prime day oder am black friday kaufen?: Wollte mir den corsair vengeance pro rgb ram 32gb kaufen und jetzt gibt es den am amazon prime day für 75 euro statt 115€. Jetzt wollte ich fragen ob ihr am prime day zuschlagen würdet oder auf...
Mainboards 11. Oktober 2023

Was würdet ihr machen, auf Black Friday warten oder einfach jetz ne GPU kaufen?

Was würdet ihr machen, auf Black Friday warten oder einfach jetz ne GPU kaufen?: Meine Grafikkrte geht mir schon so auf die nerven, immer hängen die Treiber, der linke Bildschirm fällt aus dann musss ich die Grafikkrten Treiber neu landen oder sogar löschen und neu runterladen...
Software & Treiber 6. Oktober 2023
WD cavier black/blue/green solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wd cavier black

    ,
  2. cavier blue oder black

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden