WD cavier black/blue/green

Diskutiere und helfe bei WD cavier black/blue/green im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, worin besteht der unterschied zwischen der WesternDigital cavier black, blue und green danke schonmal im vorraus =) Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by aiXx, Nov 27, 2009.

1. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    1. SysProfile:
    115581

Hi,
    worin besteht der unterschied zwischen der WesternDigital cavier black, blue und green

danke schonmal im vorraus =)

2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

AW: WD cavier black/blue/green

black: sind die schnellsten lautesten und heißesten, obwohl wirklich merkbar davon macht sich nichts^^
    blue: durchschnitt, recht leise, gute temp
    green: zum stromsparen, so zu sagen eine "Öko"-HDD, weniger drehzahlen (nur 5400U/min), weniger stromverbrauch, geringere temperatur

3. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    115581

herrlich....kurz und aussagekräftig :) dank dir :)

4. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180

meine green dreht mit 7200rpm

#4 Roxy4life, Nov 27, 2009
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

die WD Green regelt zwischen 5400 und 7200 RPM hin und her
    und die WD Black haben keinen größeren durchsatz als die WD Blue
    ist zumindest meine erfahrung

#5 Mr_Lachgas, Nov 27, 2009
  6. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180

ja aber ich bin der meinung ich hab das hin und her regeln bin nen jumper beseitigt ... bin mir aber jetzt nicht sicher

#6 Roxy4life, Nov 27, 2009
  7. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

Ich denke, bei den Black geht es auch eher um Haltbarkeit, als um Performance.
    So weit ich weiss, sind Black für Rechner gedacht, die 24/7 hohe Festplattenaktivität haben, also Datenbankrechner und dergleichen.

#7 Filewalker, Nov 27, 2009
  8. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    115581

ok danke euch allen :) also wär die green das beste für mich?! suche ja auch eine mit massig platz...hatte so ne 1,5 TB ins auge gefasst...black gibts in der größe gar nich soweit ich das weiß...

9. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

ne Black gibts nicht mit 1,5TB, nur mit 1 und 2TB!

Ja die Green wäre das beste für dich, nur würde ich das Betriebssystem auf eine andere HDD installieren, dafür sind die Greens nicht geeignet

#9 CCJzero, Dec 1, 2009
  10. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    115581

ahja dank dir =)
    und warum nich ? weil die teilweise mit 5400 rpm drehen oder warum ?
    hab ja noch meine gute ALTE WesternDigital...

11. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

So ein Mist, diese Aussage stimmt leider nicht! Wenn die Geschwindigkeit variieren würde, käme es zu Problemen mit den Leseköpfen.

Die Green Serie hat keine variable Drehgeschwindigkeit, sondern es wird am Werk eine feste Geschwindigkeit zwischen 5400 - 7200 U/min eingestellt. Der Irrtum, dass die Platte die Geschwindigkeit variieren kann stammt aus einem Übersetzungsfehler.

Viele Grüße Jack Daniel

#11 Jack Daniel, Dec 4, 2009
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

@Filewalker
    Was du meinst sind die WD-Platten mit dem Zusatz RE! RE steht für RAID-Edition ... ;)

#12 mitcharts, Dec 4, 2009
  13. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    #13 WilliamTC, Dec 13, 2009
  14. sp01
    sp01 Gast

Welche Festplatte

Bei werkelt seid Jahren (geschätzt 5-7Jahre), eine WD green. Nachteil ist ganz klar die Zugriffszeit ist nicht so schnell als zB WD blue oder black - dafür läuft sie zuverlässig.
    In der Zeit ist mir sowol ein black sowie blue welche als Systemplatte genommen wurden abgeraucht.
    Die Backupplate läuft aber auch nur ca. 1x Monat, so viel hab ich gar nicht zu sichern.

#3 sp01
  15. Nexus71
    Nexus71 Gast

Welche 1TB SATA SSD für Massenspeicher?

Toshiba TR200 480GB

Was ist von der zu halten, habe grade gesehen ist im Angebot (solange Vorat reicht)
    Ist 17,- billiger als Samsung 500gb/870

Edit, wohl lieber nicht : https://www.computerbase.de/2017-11/toshiba-tr200-ssd-test/

Die hier ist auch rel. günstig:
    WDS500G2B0A (WD Blue, ich habe k.A. was Blue, Black, Green bei WD Platten heißen soll)

#3 Nexus71
  16. Yoshi-M
    Yoshi-M Gast

Suche 1TB HDD, bitte um Kaufberatung

Müsste ich mich zwischen der WD Blue und der Seagate BarraCuda entscheiden, würde ich keine WD Blue mehr kaufen.

Ich habe von WD Blue und Seagate mehrere Platten und die WD sind deutlich lauter und stören somit mehr als die Seagate.

Einzig die WD Green ist leiser als die anderen beiden, jedoch auch langsamer.

#3 Yoshi-M
  17. massaker
    massaker Gast

Welche 1TB SATA SSD für Massenspeicher?

Nexus71 schrieb: Toshiba TR200 480GB Zum Vergrößern anklicken....
    DRAM-less Garbage.
    Nexus71 schrieb: Die hier ist auch rel. günstig: WDS500G2B0A (WD Blue, ich habe k.A. was Blue, Black, Green bei WD Platten heißen soll) Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist doch Blue 3D, was in meinem Top3 auf Platz 3 ist. Gibt's alle paar Wochen im Angebot/Deal, würde aber lieber gleich 1TB-Version nehmen (schneller und günstiger pro GB) - gab's am Wochenende bei Saturn wieder für 83,-€.

#3 massaker
  18. Deep Thought
    Deep Thought Gast

Suche 1TB HDD, bitte um Kaufberatung

Deine Erfahrungen sind schon älter, oder? WD Green gibt es nicht mehr... *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

Die Green wurden in Blue umbenannt. Sprich, WD Blue hat heute nur noch 5400 U/Min, und ist damit die leise Baureihe. Die alten Blue waren damals schneller, und damit auch lauter. Interne Festplatten | Western Digital (WD)

#3 Deep Thought
Thema:

WD cavier black/blue/green

Loading...

WD cavier black/blue/green - Similar Threads - cavier black blue

Forum Date

Black Myth: Wukong erscheint am 20. August 2025 für Xbox

Black Myth: Wukong erscheint am 20. August 2025 für Xbox: Black Myth: Wukong erscheint am 20. August 2025 für Xbox August 2025 offiziell auf die Xbox Series X|S. Vorbestellungen sind ab dem 18. Black Myth: Wukong erscheint am 20. August 2025 für Xbox
User-Neuigkeiten Jun 6, 2025

EA beendet Black-Panther-Spieleprojekt und schließt Studio

EA beendet Black-Panther-Spieleprojekt und schließt Studio: EA beendet Black-Panther-Spieleprojekt und schließt Studio Diese Information wurde laut IGN den Mitarbeitern per E-Mail mitgeteilt.. . EA beendet Black-Panther-Spieleprojekt und schließt Studio
User-Neuigkeiten May 29, 2025

Netflix: „Black Mirror: Bandersnatch“ und „Unbreakable Kimmy Schmidt“ werden entfernt

Netflix: „Black Mirror: Bandersnatch“ und „Unbreakable Kimmy Schmidt“ werden entfernt: Netflix: „Black Mirror: Bandersnatch“ und „Unbreakable Kimmy Schmidt“ werden entfernt Mai 2025 die letzten beiden interaktiven Specials aus dem Programm: „Black Mirror: Bandersnatch“ und...
User-Neuigkeiten May 9, 2025

„Black Mirror“: Netflix veröffentlicht das Spiel „Thronglets“ für Apple iOS und Android

„Black Mirror“: Netflix veröffentlicht das Spiel „Thronglets“ für Apple iOS und Android: „Black Mirror“: Netflix veröffentlicht das Spiel „Thronglets“ für Apple iOS und Android Auch Staffel 7 zeigt wieder allerlei dystopische Szenarien auf. In einer Episode geht es grob auch darum,...
User-Neuigkeiten Apr 10, 2025

Netflix: Diese Inhalte seht ihr im April (Ja, auch Black Mirror!)

Netflix: Diese Inhalte seht ihr im April (Ja, auch Black Mirror!): Netflix: Diese Inhalte seht ihr im April (Ja, auch Black Mirror!) Vermutlich legen viele Abonnenten die Hoffnung auf die siebte Staffel von Black Mirror. Die Serie, die sich seit ihrem Start im...
User-Neuigkeiten Mar 26, 2025

Trailer ist da: Kultserie „Black Mirror“ kehrt im April zurück

Trailer ist da: Kultserie „Black Mirror“ kehrt im April zurück: Trailer ist da: Kultserie „Black Mirror“ kehrt im April zurück April 2024 in ihre siebte Staffel. Die Serie, die sich seit ihrem Start im Jahr 2011 zu einem weltweiten Phänomen entwickelt hat,...
User-Neuigkeiten Mar 13, 2025

GoPro Hero13 Black als Limited Edition in „Polar White“ geleakt

GoPro Hero13 Black als Limited Edition in „Polar White“ geleakt: GoPro Hero13 Black als Limited Edition in „Polar White“ geleakt Wie aus Bildern hervorgeht, die WinFuture vorliegen, wird der Hersteller die GoPro Hero13 Black bald auch in einer „Polar White“...
User-Neuigkeiten Mar 7, 2025

Black Unity Collection 2025 von Apple vorgestellt

Black Unity Collection 2025 von Apple vorgestellt: Black Unity Collection 2025 von Apple vorgestellt Schwarze Kreative und Mitstreiter bei Apple haben gemeinsam an der Gestaltung der neuen Collection gearbeitet. Die Unity Rhythm Collection...
User-Neuigkeiten Jan 27, 2025

PlayStation 5: „Midnight Black“-Zubehör-Kollektion kann vorbestellt werden

PlayStation 5: „Midnight Black“-Zubehör-Kollektion kann vorbestellt werden: PlayStation 5: „Midnight Black“-Zubehör-Kollektion kann vorbestellt werden Die Ankündigung erfolgte kürtzlich mehr als zwei Jahre nach der Einführung der ersten schwarzen PS5-Abdeckungen und...
User-Neuigkeiten Jan 16, 2025

PlayStation 5: Sony vervollständigt „Midnight Black“-Zubehör-Kollektion

PlayStation 5: Sony vervollständigt „Midnight Black“-Zubehör-Kollektion: PlayStation 5: Sony vervollständigt „Midnight Black“-Zubehör-Kollektion Die Ankündigung erfolgt mehr als zwei Jahre nach der Einführung der ersten schwarzen PS5-Abdeckungen und Controller.. ....
User-Neuigkeiten Jan 7, 2025

Black Screen?

Black Screen?: Versteht jemand warum ich einen Blackscreen bekomme, weder hdmi port von der GPU noch Mainboard gibt kein Bild mehr: Hier ein videolink wie es beim Mainboard aussieht (VGA DRAM BOOT, leuchten...
Prozessoren Jan 1, 2025

Black Screem beim Pc?

Black Screem beim Pc?: Und zwar habe ich folgendes Probleme. Ich habe einen Pc verkauft und die Person, die es gekauft hat bekommt einen Black Screen. Bei mir hat alles normal funktioniert mit Displayport aber er hat...
Mainboards Jan 1, 2025

Reolink: Exklusive Rabatte auf fortschrittliche Sicherheitstechnologie zum Black Friday...

Reolink: Exklusive Rabatte auf fortschrittliche Sicherheitstechnologie zum Black Friday...: Reolink: Exklusive Rabatte auf fortschrittliche Sicherheitstechnologie zum Black Friday (Anzeige) Vom 29. November bis zum 2. Reolink: Exklusive Rabatte auf fortschrittliche...
User-Neuigkeiten Nov 29, 2024
WD cavier black/blue/green solved

Users found this page by searching for:

1. wd cavier black

,
  2. cavier blue oder black

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice