Gamingnotebook Wärmeproblem, möglich Lösung

Diskutiere und helfe bei Gamingnotebook Wärmeproblem, möglich Lösung im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir ein Gamingnotebook zugelegt. Dieses Notebook ist aber dafür bekannt, dass es schnell eine Temperatur von 95 Grad erreicht. Aufgrund... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von SLINE87, 17. Dezember 2024.

1. SLINE87
    SLINE87 Gast

Hallo,

habe mir ein Gamingnotebook zugelegt. Dieses Notebook ist aber dafür bekannt, dass es schnell eine Temperatur von 95 Grad erreicht. Aufgrund der hohen Temperatur, mache ich mir Gedanken wegen der SSD. Hatte mich informiert und dabei feststellen müssen, daß die SSD's Temperaturen von über 70 Grad garnicht gut abkönnen.

Ich möchte gerne wissen, ob es Sinn macht die eingebaute SSD auszubauen und dafür eine externe SSD anzuschließen, damit sie nicht der hochen Temperaturen durch den CPU und der RTX ausgesetzt wird.

Funktioniert das überhaupt ein NB über eine externe Festplatte hochbooten zulassen?

Zerlegt mich bitte nicht, ich bin ein Laie

Danke schonmal im Voraus!

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

PC stürzt ab - Netzteil schuld?

AW: PC stürzt ab - Netzteil schuld?

cann0nf0dder schrieb: imho lag es eindeutig daran Zum Vergrößern anklicken....
    Ich denke nicht.
    Das war doch eindeutig ein Wärmeproblem.
    Das BeQuiet ist ein sehr gutes Netzteil.

#3 wuselsurfer
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Monitor schaltet sich einfach ab

so-unkreativ schrieb: Wodurch könnte das Überhitzen kommen? Zum Vergrößern anklicken....
    Stauwärme oder halt normale Betriebsabwärme wo der Monitor produziert. Wenn er eben eine bestimmte Betriebstemperatur erreicht hat oder will dann schaltet er sich wegen dem Wärmeproblem einfach aus. Hatte ich auch an einem früheren gebrauchten Röhrenfernseher. Ein Relais war defekt wo höchstwahrscheinlich eine Kaltlötstelle hatte beim durchprüfen beim Fernsehhändler, der ihn dann für knapp 90DM damals reparieren konnte. Er läuft heute noch bei Bekannten.

#3 gekipptes-Bit
  4. Philipus II
    Philipus II Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich persönliche sortiere Netzteile ohne die jeweils benötigten Anschlüsse in der Regel sofort aus der Liste der möglichen Optionen aus. Adapter-Lösungen sind Bastel-Lösungen und daher was für den Notfall. Für einen Neukauf sind sie für mich inakzeptabel.

#3 Philipus II
  5. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

HP Spectre 13 af001ng erkennt plötzlich keine m.2 mehr ?

Klingt nach einer kalten/defekten Lötstelle des SATA Kabels Motherboardseitig (reine Spekulation).

Lösung: wenn möglich Kauf rückabwickeln.

#3 Inzersdorfer
  6. 1stF_TreffNix
    1stF_TreffNix Gast

i5 6600k temperaturproblem

Buxxdehude schrieb: Außerdem: bin ich der einzige der auf dem Foto sieht, dsss der CPU Kühler total schief hängt und sich auf der Grafikkarte abstützt? Oder ist das eine optische Täuschung? Zum Vergrößern anklicken....
    Sieht für mich auch so aus, dass der Bügel um den Lüfter zu halten auf der Grafikkarte stützt.

Das Wärmeproblem liegt auch definitiv an dem falsch montierten Kühler, was gibts da zu rätseln?
    Um das Auszugleichen müssen ja mehrere Millimeter WLP aufgetragen werden *Fettes Grinsen :D
    Und da als Kreativ und gut zu heisen ist völlig daneben, macht das doch selbst erstmal bei eurem PC und bewertet es dann als gut und ausreichend...

#3 1stF_TreffNix
Thema:

Gamingnotebook Wärmeproblem, möglich Lösung

Die Seite wird geladen...

Gamingnotebook Wärmeproblem, möglich Lösung - Similar Threads - Gamingnotebook Wärmeproblem Lösung

Forum Datum

SmartBackup 4.4.1: Kostenlose Backup-Lösung für macOS

SmartBackup 4.4.1: Kostenlose Backup-Lösung für macOS: SmartBackup 4.4.1: Kostenlose Backup-Lösung für macOS Das Tool richtet sich an Anwender, die eine schnelle und unkomplizierte Lösung für Datensicherungen suchen. Bei SmartBackup klingelt es bei...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Apple: Mit homeOS folgt wohl auch das HomePad als Smart-Home-Lösung

Apple: Mit homeOS folgt wohl auch das HomePad als Smart-Home-Lösung: Apple: Mit homeOS folgt wohl auch das HomePad als Smart-Home-Lösung Hierbei liegt man wohl auch ganz gut im Zeitplan. Zusammen mit homeOS soll noch in diesem Jahr das Gerät „HomePad“ auf den...
User-Neuigkeiten 20. März 2025

MediaTek Genio 520 und Genio 720: Zwei neue IoT-Lösungen für generative KI

MediaTek Genio 520 und Genio 720: Zwei neue IoT-Lösungen für generative KI: MediaTek Genio 520 und Genio 720: Zwei neue IoT-Lösungen für generative KI Diese sollen dank einer integrierten NPU mit 10 TOPS auch für generative KI im Embedded-Bereich geeignet sein. Zudem...
User-Neuigkeiten 11. März 2025

Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google sucht nach Lösung

Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google sucht nach Lösung: Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google sucht nach Lösung Die zweite Generation des Google Chromecast sowie der Chromecast Audio aus dem Jahr 2015 verweigern aktuell ihren...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Spotify: Premium-Nutzer bekommen Werbung abgespielt – Unternehmen arbeitet an Lösung

Spotify: Premium-Nutzer bekommen Werbung abgespielt – Unternehmen arbeitet an Lösung: Spotify: Premium-Nutzer bekommen Werbung abgespielt – Unternehmen arbeitet an Lösung Nun teilte das Unternehmen, dass man das Problem untersuche und verwies auf die Community-Website, wo das...
User-Neuigkeiten 6. März 2025

Nuki Intercom aufgetaucht: Lösung für die Gegensprechanlage erlaubt Öffnen und Kommunizieren

Nuki Intercom aufgetaucht: Lösung für die Gegensprechanlage erlaubt Öffnen und Kommunizieren: Nuki Intercom aufgetaucht: Lösung für die Gegensprechanlage erlaubt Öffnen und Kommunizieren Seit 2019 gibt es zudem eine smarte Erweiterung für die Gegensprechanlage, den Nuki Opener. Jener ist...
User-Neuigkeiten 6. März 2025

Prusa EasyPrint: Browser-basierte Slicer-Lösung vorgestellt

Prusa EasyPrint: Browser-basierte Slicer-Lösung vorgestellt: Prusa EasyPrint: Browser-basierte Slicer-Lösung vorgestellt Dabei handelt es sich um eine browserbasierte Lösung, mit der ihr 3D-Modelle direkt im Browser, auf dem Smartphone oder Tablet slicen...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2025

Intel NUC startet immer ins BIOS-Menü – keine Lösung gefunden?

Intel NUC startet immer ins BIOS-Menü – keine Lösung gefunden?: Hallo, ich habe bei meinem Intel NUC die SSD gewechselt (eine funktionierende SSD geklont). Seitdem startet der PC immer in das BIOS-Menü, obwohl die SSD erkannt wird und die Boot-Reihenfolge...
Mainboards 6. Februar 2025

Reolink Home Hub im Test: Zentrale Lösung für sichere Kameraaufzeichnungen im Smart Home

Reolink Home Hub im Test: Zentrale Lösung für sichere Kameraaufzeichnungen im Smart Home: Reolink Home Hub im Test: Zentrale Lösung für sichere Kameraaufzeichnungen im Smart Home Jene sind nicht nur relativ simpel einzurichten, auch der Funktionsumfang der Geräte sowie der App fällt...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2025

Welchen Monitor für mein Gamingnotebook?

Welchen Monitor für mein Gamingnotebook?: Hallo, ich will mir einen Zweitmonitor für mein ACER Nitro 5, mit AMD Ryzen™ 7 (5000 Serie) 5800H Prozessor Taktfrequenz 8x 3,20 GHz TurboBoost bis zu 4.40 GHz Cache 16 MB Grafik Grafik-Speicher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2022

Grafikkarte wechseln bei meinem Gamingnotebook?

Grafikkarte wechseln bei meinem Gamingnotebook?: Hallo Ich bin im besitz einer lenovo ideapad 330-15ic. Sie hat eine integrierte grafikkarte intel hd und eine gtx 1050. Wäre es nun mögliche die gtx 1050 zu wechseln. Ich freue mich schon auf...
Grafikkarten 19. März 2021

CPU temperatur extrem hoch (Gamingnotebook) was tun?

CPU temperatur extrem hoch (Gamingnotebook) was tun?: Ich spiele kein spiel und die CPU ist durchgehend über 90 grad. i7 9th gen nvidia rtx 2060 16gb Ram https://www.gutefrage.net/frage/cpu-temperatur-extrem-hoch-gamingnotebook-was-tun
Prozessoren 21. Februar 2021

Gamingnotebook ~1300€

Gamingnotebook ~1300€: Hallo Leute, da ich nun meinen Rechner verkauft habe, da ich viel unterwegs bin (Zug - Strom per Steckdose ist vorhanden xD), wollte ich mir nun ein Notebook zulegen mit dem man neue Spiele wie...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 15. November 2010
Gamingnotebook Wärmeproblem, möglich Lösung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden