PC startet nur nach Bios-reset

Diskutiere und helfe bei PC startet nur nach Bios-reset im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein PC bootet nur noch, nach Mainboard wechsel, wenn ich per Jumper die Bios-Einstellungen zurücksetze. Habe schon im Bios probiert... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Aero, 19. Januar 2012.

1. Aero
    Aero Gast

Hallo,

mein PC bootet nur noch, nach Mainboard wechsel, wenn ich per Jumper die Bios-Einstellungen zurücksetze.
    Habe schon im Bios probiert einstellunngen verzunehmen, so das ich nicht immer per Jumper resetten muss

Hat einer eine ahnung was ich machen muss?

Gruß

Aero

2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

Ohne Glaskugel wird es etwas schwierig.... :)

Denn zum einem ist uns nicht bekannt was du verbaut hast und ob alles richtig verbaut worden ist. Genauso ist uns nicht bekannt was du nach dem Reset alles neu einstellst dass es dann nicht mehr geht.
    So ohne weiteren Angaben von dir kann dir nur ein Hellseher helfen oder jemand der sich den Rechner selber anschaut, denn wenn du Telefonisch bei deinem Arzt über Bauchschmerzen klagst, wird er auch keine Ferndiagnose machen können und dich bitten in seine Sprechstunde zu kommen.

Das einzige was ich dir empfehlen kann ist, nicht zu viele Sachen im Bios umzustellen und versuchen zu erkennen, bei welcher Einstellung er Probleme macht. Es kann auch sein dass er die Ramspeicher nicht mag und die Timings die er automatisch übernimmt dann nicht mehr gut sind. Auf der Herstellerseite der Ramspeicher oder auf den Speicher selber steht normalerweise dabei mit welcher Spannung sie laufen und mit welchen Lazenzeiten die Speicher laufen, stelle diese mal manuell ein.

Gruß Coolman

#2 Coolman, 19. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Tolle Aussage.

Da ja das System läuft ist ja alles richtig verbaut und an den BIOS-Einstellungen kann es nicht liegen da - ich ja noch nicht mal mit den default einstellungen ein zweites Mal booten kann...

Hat keiner eine Ahnung?

#3 Unregistriert, 19. Januar 2012
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

Bezieht sich auf Gegenseitigkeit.... ;)

Wie wäre es mal mit ein paar Infos bezüglich deines Systems??!
    Keine Ahnung was du erwartest, wenn du uns nur sagst dass dein Rechner nicht geht. :rolleyes:

Gruß Coolman

Thema:

PC startet nur nach Bios-reset

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. pc startet nur nach bios rteset

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden