HTML frage =)

Diskutiere und helfe bei HTML frage =) im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach! Ich habe mit HTML angefangen! Bis jetzt macht es ziemlich spaß! Habe gelernt die Seiten zu verlinken ;). Leider meinte mein freund das HTML... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von logion, 10. November 2008.

  1. logion
    logion Aufsteiger
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1

    Tach!


    Ich habe mit HTML angefangen! Bis jetzt macht es ziemlich spaß! Habe gelernt die Seiten zu verlinken ;). Leider meinte mein freund das HTML wird jetzt nicht so mehr benutz! Die frage wäre ob ich so eine Seite(Hompage StarCraft2) mit HTML machen kann. Wenn nein mit welchen Programm Sprache kann man so coole Seiten machen?

    http://eu.starcraft2.com/

    Gruß und danke!
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Die Seite da im Speziellen basiert soweit ich das sehe auf PHP/Java/Flash ...
    HTML ist immer gut als Gruntkenntnis würde ich mal so Behaupten
    Wenn du dir ne Page Bastelst würde ich auf PHP gehen da es
    Via Inlcudes Einfacher ist den Content Aktuell zu halten ;-)
    Als alles via HTML einzubinden etc :p

    Wobei wenns nur was Kleines Privates ist Empfehle ich dir einfach nen Blog ist
    Sau einfach zu Aktuallisieren und zu skinnen ;)
     
    #2 Just_a_Script, 10. November 2008
  3. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Das du als Anfänger eine Seite wie
    http://eu.starcraft2.com/ innerhalb der nächsten 12 Monate auf die Beine stellst bezweifle ich. Selbst wenn du die nächsten 10 Monate ununterbrochen lernst und dann 2 Monate daran baust wirste das nicht schaffen!

    Aber du bist auf dem richtigen Weg! ohne HTML Verständniss kannst du alles was darauf aufbaut vergesen. Mit PHP allein kannst du keine Weseite bauen, PHP ist eine Scriptsprache welche HTML erzeugt. Die meisten Open Source Sachen im Internet basieren auf PHP. Jedoch nützt dir das nix wenn du nicht weißt wie das was am Ende rauskommen soll (HTML) aussehen muß.

    Für den Anfang ist ein ganz einfacher Editor das geschickteste, da lernt man die Syntax am besten, weil man da gezwungen wird alles korrect zu schreiben. Danach gibt es eine Vielzahl Editoren welche einen bei der Arbeit und größeren Projekten unterstützen. Ich bevorzuge an dieser Stelle Dreamweaver von Adobe.

    Was du auf jeden Fall zu allererst lernen soltest bevor du dich mit irgendwelchen Scriptsprachen beschäftigst ist wie funktioniert HTML und in diesem Zusammenhang bleich CSS mit lernen. Das ist ein Aufwasch. Da lernste das gleich richtig wie man das Markup von den Style Informationen trennt.

    MFG MHK
     
  4. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Ja auf jeden fall als kleien Tip schau ein wenig im interned rum nach so kleine Tut´s also sprich wo dir sachen erklärt werden wie man was machen kann, das hat mit ziemlich weiter geholfen !
     
    #4 Hardfighter, 11. November 2008
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Satzteil 1 ist richtig, Satzteil 2 nur bedingt.
    PHP "erzeugt" HTML nicht, es gibt nur nach Verarbeitung auf dem Server ("Serverbasiert") das aus, was aus Datenbanken oder verschiedenen Schleifen entsteht.

    Empfehlen tu ich dir für den Einstieg in HTML http://de.selfhtml.org/ - da hast du eigentlich immer das aktuellste, was es an "Technologien" gibt, einschließlich CSS, was für den aktuellen Standard an HTML-Codes und -Seiten das absolute MUSS ist.
    Gerne stehe ich dir auch bei einigen Fragen bzgl. Codes zur Seite und bin auch gern gewillt, dir mal ab und zu zur Hand zu gehen (sofern es meine Zeit zulässt natürlich ;) ) und Dinge auf meine Art zu erklären.

    An das, was du bei Starcraft gesehen hast, wirst du so schnell aber wohl nicht rankommen, das sieht mir stark nach Flash aus, was wirklich nicht so leicht erlernbar ist. Ich hab meinem ehemaligen Vorgesetzten dabei mal zugesehen... und seh heut noch Sterne. ;)
     
  6. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Also für so einen Seite wirst du Jahre brauchen, schon alleine für das lernen von Flash dauert es sehr lange.

    Am anfang solltest du dich an die Seite halten die Spacerat verlinkt hat, die ist echt super und ich benutze sie auch noch oft, wenn ich mal wieder einen Befehl nicht weiß :D

    Wenn du HTML mal richtig gut kannst, dann fange mit PHP an aber glaube mir das dies nicht so einfach ist. Versuche es schon ein paar Jahre aber irgendwie will es nicht in den Kopf rein :(

    Und wie schon einige geschrieben haben lerne neben HTML auch gleich CSS http://www.css4you.de/ denn das wirst du auf jedenfall brauchen.
    Habe letztens selbst erst gelernt wie man mit CSS "DIV-Container" erstellt und somit auf Tabellen verzichten kann (vielen Dank nochmal Willforce).

    Also schau dir alles am besten mal an und fange gleich an zu rumzuprobieren, irgendwann wird es immer leichter eine HP in HTML & CSS zu erstellen.

    MfG
    BadGirl
     
  7. logion
    logion Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1

    Cool! Danke für die Antworten!:)
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HTML frage =)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden