Beratung Rückgabe Gerät, 2 Defekte und "Gefällt mir nicht"

Diskutiere und helfe bei Beratung Rückgabe Gerät, 2 Defekte und "Gefällt mir nicht" im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Abend, sorry für den komischen Titel bin gerade Gehirn tot. Habe mir das Lenovo Miix 2 10 (Surface Klone) für 250e bei redcoon geholt. Nicht so... Discussion in 'Forenkultur' started by kelti, Apr 28, 2015.

  1. kelti
    kelti Grünschnabel
    Joined:
    May 2, 2012
    Messages:
    14
    Likes Received:
    0

    Abend,
    sorry für den komischen Titel bin gerade Gehirn tot. Habe mir das Lenovo Miix 2 10 (Surface Klone) für 250e bei redcoon geholt.
    Nicht so wichtig, Frage steht unten:
    Das Gerät gefällt mir nicht, (etwas langsam und Skype, OpenOffice und Libre Office funktionieren einfach nach der Installation nicht) sonst aber ziemlich gut vor allem wegen den Preis.
    Nun es gibt zwei Mängel: 1. es sind zwei 0.5 mm Partikel im Display (eins davon in der Mitte) und ein Plastikteil bei der magnetischen Tastatur (1....1 1=plastik Ding und .=Kupferkontakte) ist abgefallen.

    Frage
    Das Gerät gefällt mir nicht, ist gerade bestellt und hat 2 Probleme. Soll ich es zurückschicken und nichts sagen? Oder davon Berichten, dass die Probleme da sind ich aber das Gerät nicht deswegen zurück geben will. Beim Plastik Ding befürchte ich, "ja Sie haben das zu verantworten".
    Was würdet ihr machen?

    Danke
    kelti
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Joined:
    Nov 20, 2007
    Messages:
    5,548
    Likes Received:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo,

    innerhalb der ersten 14 Tage hast du, dank Fernhandelsabsatzgesetz uneingeschränktes Rückgaberecht. Du bräuchtest aber nicht mal einen Grund angeben.

    Der "richtige" Weg wäre aber eine Rückgabe einzuleiten, weil defekt und das dann damit begründen, dass du es nicht mehr haben willst. Es kann sein, dass dann ein bisschen palavert wird, aber im Endeffekt stur bleiben. Das Recht ist auf deiner Seite.
     
  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Joined:
    Sep 15, 2011
    Messages:
    1,682
    Likes Received:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Ja, nicht ohne, wenn Du es wegen Defekt zurücksendest, hast Du das Problem das die bis zu 3 mal nachbessern / reparieren dürfen.

    Innerhalb der 14 Tage würde ich wegen Nichtgefallen / mangelnde Qualität zurückgeben und fertig
     
    #3 The-Silencer, Apr 29, 2015
Thema:

Beratung Rückgabe Gerät, 2 Defekte und "Gefällt mir nicht"

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice