bequiet Dark Rock Advanced C1 wird nicht richtig gesteuert?

Diskutiere und helfe bei bequiet Dark Rock Advanced C1 wird nicht richtig gesteuert? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Gemeinde, ich habe seit Januar / Februar diesen Jahres den o.G CPU Kühler verbaut - bin muss ich sagen sehr zufrieden mit der Qualität und... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Calimero, 24. Dezember 2012.

  1. Calimero
    Calimero PC-User
    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    51707
    2. SysProfile:
    53044

    Hallo Gemeinde,
    ich habe seit Januar / Februar diesen Jahres den o.G CPU Kühler verbaut - bin muss ich sagen sehr zufrieden mit der Qualität und Verarbeitung sowie Leistung des Lüfters.
    Dennoch habe ich das Gefühl, dass das MB den CPU Lüfter falsch / gar nicht steuert.

    Mein System: sysProfile: ID: 51707 - Calimero

    Jetzt habe ich über Hardware Monitor und auch Aida64 Extreme Edition den CPU Lüfter und dessen Drehzahl genau im Auge behalten, während ich gespielt hab, oder Prime95 laufen gelassen hab.

    Die Drehzahl steigt nicht über 500upm hinweg, egal ob jetzt aufgrund Prime95 voll ausgelastet ist, oder im Idle beim Surfen.

    Über das MB habe ich Cool 'n Quiet sowie die Einstellung Turbo für die Autom. Lüftersteuerung eingestellt, sodass ja eigentlich bei voller Auslastung voll laufen sollte.

    Hat jemand eine Idee? Natürlich ists nicht Tragisch, allerdings könnte der Lüfter ja quasi mehr leisten, wenn er angesteuert werden würde?
    Manuelle Steuerung über Speedfan funktioniert aber.



    Grüße,
    Calli
     

    Anhänge:

  2. HAL9000
    HAL9000 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Stephan Ziegler
    1. SysProfile:
    89983

    Hi,

    ist bei mir nicht anders, der Lüfter läuft auf 641 U/min egal was ich mache.

    Temperaturen max 72° auch egal was ich mache ;)

    Takte ich auf 4,9 GHz und lasse Prime laufen dann geht er bei 75° auf 750 U/min-mehr nicht, daher sehe ich das die Steuerung funktioniert.

    Manuell kann ich ihn über Speedfan auch regeln.
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
Thema:

bequiet Dark Rock Advanced C1 wird nicht richtig gesteuert?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. dark rock advanced c1 einstellen drehzahl

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden