Qualcomm Atheros AR956x WLAN Adapter funktioniert nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei Qualcomm Atheros AR956x WLAN Adapter funktioniert nicht mehr? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nachdem ich wegen Systemfehlern Windows 10 auf meinen Alienware 15 R1 neu installierte, kann ich den WLAN Adapter nicht mehr zum laufen bringen, egal... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von XiTrollingDEAD, 17. Februar 2021.

  1. XiTrollingDEAD
    XiTrollingDEAD Gast

    Nachdem ich wegen Systemfehlern Windows 10 auf meinen Alienware 15 R1 neu installierte, kann ich den WLAN Adapter nicht mehr zum laufen bringen, egal welchen treiber ich versuche zu installieren (oder Windows selbst) WLAN geht nicht und im Geräte Manager steht "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)" Dazu muss ich noch sagen das es vor der Neuinstallation bestens funktioniert hat, war allerdings die Windowsinstallation von Dell.

    Unter Treiberdateien werden mir zwei Dateien angezeigt, beide im Drivers Ordner in System32, athw10x.sy & vwifibus.sys sofern diese Information hilft.

    Ich bin hier gerade echt am verzweifeln da ich Schulisch völlig auf dieses Notebook angewiesen bin und ich auch die WLAN Funktion brauche, logischer weise könnte ich auf einen USB umsteigen, ist aber nicht das Gelbe vom Ei.

    Ich hoffe sehr irgendwer hier kann sich mir erbarmen und weis eine Lösung.

    Vorab aber schonmal vielen lieben dank an alle die es zu mindestens versuchen.

    Hier einmal ein Bild von dem was Windows Zeigt:


    0_big.png

    :)
     
    #1 XiTrollingDEAD, 17. Februar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Qualcomm Atheros AR956x WLAN Adapter funktioniert nicht mehr?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden