Systeminformation in Firefox ausschalten?

Diskutiere und helfe bei Systeminformation in Firefox ausschalten? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne die Systeminformationen ausschalten, die über Firefox ausgegeben wird, sprich welche Version ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 26. Oktober 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,
    wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne die Systeminformationen ausschalten, die über Firefox ausgegeben wird, sprich welche Version ich von FF nutze oder welches OS ich nutze.
    Wie kann ich das ausschalten?

    Ich danke schon mal
     
    #1 Unregistriert, 26. Oktober 2014
  2. badiceman316
    badiceman316 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Meinst du den UserAgent? :eek:
     
    #2 badiceman316, 26. Oktober 2014
  3. kallert
    kallert Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nennt man das so? :o ich habe da ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man das nennt...
     
  4. badiceman316
    badiceman316 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Man kann es einmal über den UserAgent erfahren, welche bei einer Anfrage mitgeschickt wird und man kann das über Javascript erfahren. Das erste kann man in der "about:config" verändern, indem man folgenden Wert hinzufügt:


    Code:
     	Code: 	general.useragent.override als String erstellen
    Bräuchtest dann aber noch einen anderen UserAgent, sonst kann es bei einigen Webseiten zu Problemen bei der Darstellung kommen.

    Beim zweiten mit Javascript wird es schon schwieriger, da könnte dir dann ein Addon, wie Random Agent Spoofer (Github) weiterhelfen.
     
    #4 badiceman316, 26. Oktober 2014
Thema:

Systeminformation in Firefox ausschalten?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. systeminformationen für Browser ausschalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden