Asrock Z97 Extreme6

Diskutiere und helfe bei Asrock Z97 Extreme6 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, weiß jemand zufällig ob man beim Asrock Z97 Extreme6 Board eine PCI-E Grafikkarte und die Grafikeinheit des Prozessors I5 4670K gleichzeitig... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 28. März 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,
    weiß jemand zufällig ob man beim Asrock Z97 Extreme6 Board eine PCI-E Grafikkarte und die Grafikeinheit des Prozessors I5 4670K gleichzeitig für Multi Monitoring nutzen kann?
    Ich wollte mir gerne dieses Board kaufen, aber ich werde aus dem Handbuch das man bei Asrock herunterladen kann nicht ganz schlau.
    Bei ASUS Boards ist es möglich habe ich schon gehört, aber ich kenne leider niemanden der so ein Asrock Board besitzt.
    Ich würde gerne meinen 27 Zoll Monitor an meiner 970 Nvidia betreiben und meinen kleinen 19 Zoll Monitor an der Onboard Grafikkarte btw. integrierten Grafikeinheit meines I5 4670K.
    Kennt sich vielleicht irgend jemand hier mit diesem Board aus?
    Bin für jede Hilfe sehr dankbar. Im Augenblick habe ich noch ein defektes MSI Board mit einem Z87 Chipsatz.
    Liebe Grüße Michael
     
    #1 Unregistriert, 28. März 2015
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Warum getrennt? Die GTX 970 kann doch beides?
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    das ist mir schon klar, aber ich wollte es gerne wie bei meinem alten MSI Board betreiben. Aber wie gesagt, ich werde aus dem Handbuch von Asrock nicht schlau ob es möglich ist.
    Aber ich bedanke mich ganz herzlich für deine schnelle Antwort snuffy.
    Ich bin wirklich erstaunt wie schnell das hier geht.
    In anderen Foren wird man nur dumm angemacht wenn man sich nicht so gut auskennt.
    Hier bin ich endlich an der richtigen Adresse für Hilfe.
     
    #3 Unregistriert, 28. März 2015
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Das sollte grundsätzlich gehen. Ich kann dir natürlich keine 100%ige Garantie geben, weil ich das Board nicht besitze, aber ich sehe keinen technischen Grund, warum das mit dem Board nicht gehen sollte.
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo,

    an sich ist das keine Sache des Boards, sondern nur der IGP u. GPU bzw. der Steuerung dazwischen. Treiber installieren, fertig ist.
     
Thema:

Asrock Z97 Extreme6

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asrock z97 extreme6 ICH

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden