Lüftersteuerung trotz falscher Temperatur in Linux?

Diskutiere und helfe bei Lüftersteuerung trotz falscher Temperatur in Linux? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi. Ich betreibe einen Ubuntu-Server, der mir per lm-sensors, und diversen anderen Tools ausspuckt, das der prozessor (AMD FX-8350) nur 15°C haben... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von clownfish803, 24. Juni 2023.

1. clownfish803
    clownfish803 Gast

Hi.

Ich betreibe einen Ubuntu-Server, der mir per lm-sensors, und diversen anderen Tools ausspuckt, das der prozessor (AMD FX-8350) nur 15°C haben soll, aber in dem Serverraum wo das Gerät steht, sind es allein schon 12°C umgebungstemperatur (im Winter weniger). Ist also ja kein realer Wert, oder ?

Jetzt stellen sich mir die Fragen:

Wenn der lm-sensors usw. also eine Falsche temperatur erkennt... würde dann Thermal throtteling, rechtzeitig eingeleitet werden.

UND

Werden die Lüfter richtig gesteuert oder richten die sich auch nach dem wohl falschen wert ?

:)

#1 clownfish803, 24. Juni 2023
Thema:

Lüftersteuerung trotz falscher Temperatur in Linux?

Die Seite wird geladen...

Lüftersteuerung trotz falscher Temperatur in Linux? - Similar Threads - Lüftersteuerung trotz falscher

Forum Datum

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief: Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief Dies zeigt der aktuelle Quartalsbericht für Q2 2025 deutlich. Allerdings zeigt er auch einen neuen Tiefstand.. Tesla: Auf der Suche...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025
Lüftersteuerung trotz falscher Temperatur in Linux? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden