Lüftersteuerung trotz falscher Temperatur in Linux?

Diskutiere und helfe bei Lüftersteuerung trotz falscher Temperatur in Linux? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi. Ich betreibe einen Ubuntu-Server, der mir per lm-sensors, und diversen anderen Tools ausspuckt, das der prozessor (AMD FX-8350) nur 15°C haben... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von clownfish803, 24. Juni 2023.

1. clownfish803
    clownfish803 Gast

Hi.

Ich betreibe einen Ubuntu-Server, der mir per lm-sensors, und diversen anderen Tools ausspuckt, das der prozessor (AMD FX-8350) nur 15°C haben soll, aber in dem Serverraum wo das Gerät steht, sind es allein schon 12°C umgebungstemperatur (im Winter weniger). Ist also ja kein realer Wert, oder ?

Jetzt stellen sich mir die Fragen:

Wenn der lm-sensors usw. also eine Falsche temperatur erkennt... würde dann Thermal throtteling, rechtzeitig eingeleitet werden.

UND

Werden die Lüfter richtig gesteuert oder richten die sich auch nach dem wohl falschen wert ?

:)

#1 clownfish803, 24. Juni 2023
Thema:

Lüftersteuerung trotz falscher Temperatur in Linux?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden