Windows stürtzt ab?

Diskutiere und helfe bei Windows stürtzt ab? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei mir schmiert Windows immer regelmäßig ab. Auch wenn ich nicht so viel mache. Aber nicht mit Bluescreen auch nicht mit komplett ausschalten. Da... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von jarkogulis, 3. November 2022.

1. jarkogulis
    jarkogulis Gast

Bei mir schmiert Windows immer regelmäßig ab. Auch wenn ich nicht so viel mache. Aber nicht mit Bluescreen auch nicht mit komplett ausschalten. Da steht immer ganz kurz irgenwas aber wenn ich den wieder einschalte kann ich ganz normal weiterarbeiten. Wie im Ruhezustand. An manchen Tagen macht er es gar nicht. In der Ereignissanzeige steht:

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk3\DR9 gefunden.

oder

Der lokale Adapter bietet keine Unterstützung für einen wichtigen Low Energy-Controllerstatus zur Unterstützung des Peripheral-Modus. Die mindestens erforderliche unterstützte Statusmaske ist 0x2491f7fffff, vorhanden ist 0xffffffff. Für die Peripheral-Rolle "Low Energy" ist keine Funktion verfügbar.

oder

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR8 gefunden.

oder

Vom Netzwerklisten-Manager wird eine fehlende Internetkonnektivität gemeldet.

oder

Timeout bei der Namensauflösung für den Namen wpad, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat. Client-PID 3244.

Und die Fehlermeldungen treten alle zusammen und gleichzeitig nach dem Absturz auf. Während ich diese Frage hier schreibe ist er schon wieder abgeschmiert.

Kennt jemand von euch das Problem?

Meine Daten

0_big.png

Danke im voraus!

:)

Thema:

Windows stürtzt ab?

Die Seite wird geladen...

Windows stürtzt ab? - Similar Threads - Windows stürtzt

Forum Datum

UTM 5.0.5 Beta: Virtualisierer bringt experimentellen DirectX-Support für Windows 11

UTM 5.0.5 Beta: Virtualisierer bringt experimentellen DirectX-Support für Windows 11: UTM 5.0.5 Beta: Virtualisierer bringt experimentellen DirectX-Support für Windows 11 Das Update richtet sich an Mac-Nutzer und hat vor allem unter der Haube bei der Grafikbeschleunigung einiges...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 14:42 Uhr

Notability startet unter Windows und protokolliert Besprechungen

Notability startet unter Windows und protokolliert Besprechungen: Notability startet unter Windows und protokolliert Besprechungen Gleichzeitig erscheint eine neue Mac-App, die Besprechungen und Vorlesungen aufzeichnen, transkribieren und mit eigenen Notizen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 23:52 Uhr

Windows 11 Insider: Build 28020 bringt automatisches WLAN für WinRE und neue Emojis

Windows 11 Insider: Build 28020 bringt automatisches WLAN für WinRE und neue Emojis: Windows 11 Insider: Build 28020 bringt automatisches WLAN für WinRE und neue Emojis Der Beta Channel (26H1) wird ab sofort mit der Preview Build 28020.2818 versorgt, die einige Neuerungen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:42 Uhr

Windows 11: Update setzt Mauszeiger-Einstellungen zurück

Windows 11: Update setzt Mauszeiger-Einstellungen zurück: Windows 11: Update setzt Mauszeiger-Einstellungen zurück August 2026 (KB5120998, Build 26100.9278) häufen sich bei Microsoft Berichte über Probleme mit den Mauseinstellungen.. . Windows 11:...
User-Neuigkeiten Sonntag um 11:12 Uhr

Neues Outlook für Windows: Längere Zeiträume für Offline-E-Mails ab November

Neues Outlook für Windows: Längere Zeiträume für Offline-E-Mails ab November: Neues Outlook für Windows: Längere Zeiträume für Offline-E-Mails ab November Über einen Eintrag in der Microsoft-365-Roadmap kündigen die Redmonder an, das Synchronisationsfenster für lokal...
User-Neuigkeiten 28. August 2026

Fastpotify: Schlanker Spotify-Client in Rust für macOS, Windows und Linux

Fastpotify: Schlanker Spotify-Client in Rust für macOS, Windows und Linux: Fastpotify: Schlanker Spotify-Client in Rust für macOS, Windows und Linux Webtechnologie und belegt gerne mal ordentlich Speicher. Mit Fastpotify gibt es nun eine schlanke...
User-Neuigkeiten 28. August 2026

Windows 11: Großes Update bringt flexible Taskleiste und kompaktes Startmenü

Windows 11: Großes Update bringt flexible Taskleiste und kompaktes Startmenü: Windows 11: Großes Update bringt flexible Taskleiste und kompaktes Startmenü Hinter den Builds verbergen sich gleich mehrere lang ersehnte Anpassungsmöglichkeiten, auf die viele Nutzer seit dem...
User-Neuigkeiten 27. August 2026

Microsoft: Windows 11 Version 26H2 landet im Release Preview Channel

Microsoft: Windows 11 Version 26H2 landet im Release Preview Channel: Microsoft: Windows 11 Version 26H2 landet im Release Preview Channel Ab sofort steht Windows 11 in der Version 26H2 (Build 26300.9278) für Teilnehmer des Windows-Insider-Programms im Release...
User-Neuigkeiten 27. August 2026

Windows 10 stürtzt ab/Bildschirm friert ein?

Windows 10 stürtzt ab/Bildschirm friert ein?: Hi, habe mir auf Grund eines bestimmten Programmes, welches Win 7 nicht unterstützt, Win 10 installiert. War von vorn herein kein Freund von dem Mist und für mich hat sich die Untauglichkeit...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Hey PC Stürtzt einfach Ab Windows-10 Error?

Hey PC Stürtzt einfach Ab Windows-10 Error?: Hey an alle nämlich ist das schon etwas länger so das der PC einfach mal von alleine einen kleinen Blackscreen bekommt und dann wieder Windows normal läuft, aber öfters startet er auch einfach...
Grafikkarten 26. Januar 2021

Bus-Simulator 2009 stürtzt auf Windows 7 ab?!

Bus-Simulator 2009 stürtzt auf Windows 7 ab?!: Tach, Ich habe mir schon vor einigen Monaten/Jahren "Bus-Simulator 2009" bei "GamesLoad" gekauft und auf meinem uralten PC mit "Windows XP" hing es dauernd (Grakka und CPU waren sehr schlecht)....
Sport-, Rennspiele & Simulationen 27. März 2011

windows explorer stürtzt manchmal ab?

windows explorer stürtzt manchmal ab?: Hallo zusammen eigentlich sind es 2 probleme ich glaube das sie zusammenhängen. 1:beim starten des pc öffnet sich immer die datei eigene programme. (autostart wurde überprüft ist nichts)....
freie Fragen 25. Februar 2011

Skype 2.5 Beta Stürtzt Ab, Windows Mobile

Skype 2.5 Beta Stürtzt Ab, Windows Mobile: Hi! Die neuste Version von Skype für die mobile Plattform Windows Mobile ist Müll. Ich kann keine Verbindung aufbauen, weil das Programm dann abstürtzt. Kann mir noch wer den Download einer...
Software & Treiber 14. Februar 2009
Windows stürtzt ab? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden