Asus P5E BIOS Profile+CPU frage

Diskutiere und helfe bei Asus P5E BIOS Profile+CPU frage im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, letztens hab ich nen artikel gelsen das DFI für seine Mainboards solche profilen fürs BIOS anbietet, und da ist mir eingefallen das... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Seji, 16. Juni 2008.

1. Seji
    Seji Grünschnabel

Hallo zusammen,

letztens hab ich nen artikel gelsen das DFI für seine Mainboards solche profilen fürs BIOS anbietet, und da ist mir eingefallen das mein board ja so was mit profilen usw. unterstützt. Und jetzt ist meine frage ob es solche profile zum runterladen auch für mein board gibt. Ich hab zwar mal gegoogelt aber nix gefunden, deshalb dachte ich, ich frag hier mal. Und meine frage zur CPU. Also ich hab ein c2d 8400 und einen Xigmatek HDT-S1283 drauf. jetzt zeigt core temp immer so 44 grad an wenn ich ganz normal surfe oder also idle. Die temp. ist zwar nicht besonders schlimm aber ich denke mir halt das es eigentlich deutlich kühler sein müsste vorallem weil die cpu nur mit ~2,3 Ghz taktet. Die Kühlrippen sind halt kühl und nicht mal annähernd warm, und deshalb hab ich bisschen angst das ich den kühler irgendwie falsch draufgmeacht habe(was ich nicht glaube). Desweiteren sitz der kühler fest. Jetzt wollte ich mal fragen ob das normal ist, oder nur ein bug vom außlesen ist, oder ob ich doch was falsch gemacht habe.

danke für eure hilfe.

mfg seji

EDIT:Ich hab jetzt mal noch ein BIOS update gemacht und im BIOS gechaut und das steht cpu temp. 32 grad des ist ok oder?

#1 Seji, 16. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2008
  2. u22
    u22 Computer-Genie
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279

Mach mal das Programm RealTemp drauf

http://www.techpowerup.com/realtemp/

liest die Temp von ner 45nm CPU besser aus als,CoreTemp.

Die 32°C kommen da gut hin

3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #3 bernd das brot, 17. Juni 2008
  4. Seji
    Seji Grünschnabel
    Themenstarter
    WHAT!? kannste mir das mal genauer erklären weil so wirklich verstanden habs ich nicht. ALso was ist GTL usw.? Ist halt dann rein aus interesse.

@u22: danke ich werd das tool mal probieren

EDIT: das tool ist super, viel besser als coretemp. und es ließt auch richitg aus. Vielen Dank.

@bernd das brot: die frage was überhaupt ist war bisschen voreeilig, im prinzip ist ein BIOS vom einem besseren Board mit mehr einstell möglichkeiten etc. Ich werd mir das mal merken und das machen wenn ich die leistung auch brauch. Aber danke für den link.

#4 Seji, 17. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2008
  5. Nomad
    Nomad Grünschnabel
    1. SysProfile:
    68498

Hi!

das flashen ist ganz easy habsch auch gemacht und ich muss sagen ich habs nicht bereut! 0 vdroop, das doppelte an einstellungen usw da board wird sofort erkannt und ggf. nur die chipsatztreiber neuinstallieren fertig
    ich würde es dir emphfehlen, dadurch steigt das board im preis beim wiederverkauf!

MFG Nomad

Thema:

Asus P5E BIOS Profile+CPU frage

Die Seite wird geladen...

Asus P5E BIOS Profile+CPU frage - Similar Threads - Asus P5E BIOS

Forum Datum

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben: Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben Dieses Modell ordnet sich unter der Luxus-Variante Azoth Extreme ein. Kostet letztere rund 570 Euro, so sind es bei der...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch: Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch Mit dem Xbox Ally X gibt es auch noch eine höherwertige Variante. Inzwischen hat Asus selbst bzw. Asus ROG Xbox Ally: Preise...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2025

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark: PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark Während der Markt global wächst, macht sich in den USA bereits der Einfluss drohender Importzölle bemerkbar. Die Analysten sehen mehrere Gründe...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2025

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025
Asus P5E BIOS Profile+CPU frage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden