Was ist mit nTune los?

Diskutiere und helfe bei Was ist mit nTune los? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe gestern mal nTune angeschmissen, und habe ihn mal meinen Rechner OC lassen. Nur irgendwie steige ich da nicht ganz durch. Er zeigt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von dbilas dynamic, 13. Januar 2009.

1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

Hallo.

Ich habe gestern mal nTune angeschmissen, und habe ihn mal meinen Rechner OC lassen. Nur irgendwie steige ich da nicht ganz durch. Er zeigt mir an, das meine CPU um 14% übertaktet wurde (2850mhz).

Allerdings zeigt mir CPUZ und Everest an, das die CPU nur auf 2675mhz läuft Oo

Der hat meine CPU gerade mal um 75MHZ übertaktet. Ich steige da echt nicht durch was mit nTune ist.

Habe ich was falsch gemacht?

Klicken zum vergrößern

#1 dbilas dynamic, 13. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2009
  2. arab31
    arab31 Grünschnabel

du solltest immer auf bios-ebene übertakten.. dann bist du auf der sicheren seite... die tools über windoof sind nicht das gelbe vom ei... :cool:

Thema:

Was ist mit nTune los?

Die Seite wird geladen...

Was ist mit nTune los? - Similar Threads - nTune los

Forum Datum

Bayern: OXG und Vodafone legen los

Bayern: OXG und Vodafone legen los: Bayern: OXG und Vodafone legen los Das Ziel ist ambitioniert: Rund 120.000 Haushalte sollen einen Glasfaseranschluss bekommen. Die Unternehmen stemmen laut eigener Aussagen das Projekt komplett...
User-Neuigkeiten 19. September 2025

Was ist los mit meinem PC?

Was ist los mit meinem PC?: In letzter Zeit spinnt mein PC z.B kann ich plötzlich keine Anwendungen mehr Öffnen z.B Chrome, Epic Games usw. Manchmal kommt es sogar zu einem Standbild. Dann möchte ich den PC herunterfahren,...
Software & Treiber 29. Januar 2025

Was ist mit meinem PC los?

Was ist mit meinem PC los?: Mein PC Schaltet sich in letzter zeit immer Automatisch und ohne Vorwarnung ab. Ich habe letztens bemerkt, dass wenn er abstürzt, dass dieses teil (siehe bild) extrem heiß ist. Es liegt direkt...
Prozessoren 23. Januar 2025

Was ist los mit meinem Laptop? Hilfe!?

Was ist los mit meinem Laptop? Hilfe!?: Hallo, vor einigen Tagen fing es an: Laptop fror immer mal wieder ein, ich dachte erst an zuviel Cache oder Malware..alles xmal durchlaufen lassen, hab auch ein paar Programme gelöscht..weil er...
Grafikkarten 13. Januar 2025

Die RTX 5070 (549€) soll eine gleiche Performance wie die RTX 4090 (1800€) haben… was da los ?

Die RTX 5070 (549€) soll eine gleiche Performance wie die RTX 4090 (1800€) haben… was da los ?: https://www.gutefrage.net/frage/die-rtx-5070-549-soll-eine-gleiche-performance-wie-die-rtx-4090-1800-haben-was-da-los-
Grafikkarten 8. Januar 2025

Immer wieder sonntags KW 50: Zalando übernimmt About You, OpenAI legt mit der Video-KI Sora los

Immer wieder sonntags KW 50: Zalando übernimmt About You, OpenAI legt mit der Video-KI Sora los: Immer wieder sonntags KW 50: Zalando übernimmt About You, OpenAI legt mit der Video-KI Sora los Adventssonntag! Ich hoffe ihr hattet bisher eine tolle Woche und freue mich, dass ihr die Zeit...
User-Neuigkeiten 15. Dezember 2024

Was ist mit meinem PC los?

Was ist mit meinem PC los?: Nachdem mein PC abgestützt ist. Ist alles vergrößert und super verpixelt (so das man nichts mehr lesen kann) https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-mit-meinem-pc-los-1042055
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Dezember 2024

Was ist mit meinem Monitor los?

Was ist mit meinem Monitor los?: Hallo, ich habe seit kurzer zeit immer wieder so ein verschmierten blackscreen manchmal erscheint er aus dem nichts, und jetzt ist er die ganze Zeit da. Es geht nicht mehr weg....
Grafikkarten 1. November 2024

XFX GTX260 BE SLI untertakten nTune Problem

XFX GTX260 BE SLI untertakten nTune Problem: Hi Und zwar habe ich folgendes Problem. Leider ist mir vor kurzem aufgefallen, dass meine Beiden GTX260 BE den bekannten nvidia Heatbug haben. Dieser tritt bei mir häufig bei COD6 und bei...
Grafikkarten 20. November 2010

NTune system optimieren mit Intel Chipsatz

NTune system optimieren mit Intel Chipsatz: Ich mal wieder ^^ Kurze Frage: Habe grade ne neue version von Ntune installiert und die option zum system optimieren gefunden. Dort optimiert Ntune CPU, PCI-Bus, Memory und Graka. Das...
Grafikkarten 18. April 2009

nTune/nView zeigt falsche Werte

nTune/nView zeigt falsche Werte: Hi, ich übertakte mein Laptop bei Bedarf und nutze dazu nTune http://www.nvidia.de/object/sysutility_de.html Merkwürdigerweise zeigt nView (oben links) mir andere Werte als z.B. CPU-Z Bild in...
Prozessoren 6. April 2009

nTune und River Tuner Prob

nTune und River Tuner Prob: erstmal sry wenns dazu schon Threads gibt irgendwie funkt die Suche grad bei mir nicht. So unzwar habe ich ein Problem zum einem mit ntune unzwar das mit dem Profil speichern schön und gut aber...
Software & Treiber 15. Februar 2008

Gute Alternative zu nTune ?

Gute Alternative zu nTune ?: hey leute! also da sich herausgestellt hat, dass aus meiner CPU nicht mehr viel zu holen ist, wollte ich halt mal schauen dass ich wenigstens aus meine Grafikkarte noch n paar Mhz quetschen kann....
Grafikkarten 13. Januar 2007
Was ist mit nTune los? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden